Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

UnavailableTechnologielücke? Wie Europa das Blatt wenden kann
Currently unavailable

Technologielücke? Wie Europa das Blatt wenden kann

FromTomorrow - ein McKinsey Podcast


Currently unavailable

Technologielücke? Wie Europa das Blatt wenden kann

FromTomorrow - ein McKinsey Podcast

ratings:
Length:
17 minutes
Released:
May 5, 2022
Format:
Podcast episode

Description

Europa hat auf die Invasion der Ukraine entschlossen und schnell reagiert. Mit der gleichen Dynamik sollte Europa, neben der Energie-, jetzt auch seine Unternehmens- und Technologiekrise in den Fokus nehmen. Bis 2040 könnten sonst 2 bis 4 Billionen Euro pro Jahr auf dem Spiel stehen – das Sechsfache des Betrags, der bis 2050 für Net Zero benötigt wird. Denn Technologie wird immer relevanter in allen Industrien. Welche Initiativen Europas Entscheidungsträger und Unternehmen auf den Weg bringen sollten, um Europas Wettbewerbsfähigkeit und Wachstum, aber auch seine strategische Autonomie und Rolle in der Welt nachhaltig zu sichern? Das klären wir im Gespräch mit Jan Mischke, Partner beim McKinsey Global Institut.

>> Weitere Insights und Infos:
https://mck.co/SecuringEuropesFutureSee www.mckinsey.com/privacy-policy for privacy information
Released:
May 5, 2022
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

In diesem Podcast stellen McKinsey Expert:innen die Themen vor, die uns alle aktuell bewegen – und diskutieren, welche Auswirkungen sie auf das Morgen haben. McKinsey ist eine weltweit tätige Unternehmensberatung, die Organisationen dabei hilft, nachhaltiges, integratives Wachstum zu erzielen.