Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die Magie des Weniger
Die Magie des Weniger
Die Magie des Weniger
Ebook52 pages26 minutes

Die Magie des Weniger

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Zum Ausbruch der weltweiten Finanzkrise 2009 verließ ich Griechenland und zog nach London. Ich hatte gerade erst mein Studium beendet und alles, was ich jetzt wollte war, in das Investmentbanking einzusteigen und viel Geld zu verdienen. Trotz vieler Schwierigkeiten habe ich es geschafft. Zu Beginn war alles sehr aufregend. Sehr viel Geld. Prestige. Ich habe begonnen Überstunden zu arbeiten. Noch mehr Stunden. Und noch mehr Stunden. Mein Leben wurde die Arbeit. Die Wochen vergingen so schnell. Ich habe all meine Hobbys aufgegeben, um mehr arbeiten zu können. Ich hatte auch keine Zeit mehr für Freunde. 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre. STOP. 

Ich habe meinen Job gekündigt. 

Ich habe mein Leben vereinfacht. Ich begann wieder zu reisen. Ich realisierte, dass man nicht viel braucht, um glücklich zu sein. 

Ich habe mir die Zeit genommen, um zu sehen, was im Leben wichtig ist und was nicht.

Plötzlich bin ich viel produktiver geworden. Ich begann über meine Erfahrungen zu schreiben, Videos auf YouTube hochzuladen und mich mit anderen, ähnlichen Seelen da draußen zu verbinden.

Dieses Buch beinhaltet Tipps, wie du dein Leben entrümpelst und nur mit dem lebst, was du wirklich brauchst. Es ist eine Sammlung von Tipps aus meinen persönlichen Erfahrungen und den Erfahrungen anderer Minimalisten da draußen, die sich dazu entschieden haben, ein einfaches, bedeutungsvolleres Leben zu führen.

Du wirst Hinweise darüber finden, wie du deinen Geist entrümpelst, dein Haus, deinen Kleiderschrank, deinen Computer, dein Handy und mehr. 

Wenn du ein Online-Unternehmer bist, so wie ich, dann wirst du Tipps finden, wie du mit Stress umgehst und darauf achtest, was einen Wert für dein Unternehmen kreiert, so, dass du einen Burn-out vermeidest.

Weiterhin sind auch Ratschläge enthalten, die dir dabei helfen minimalistischer zu lernen und einen Informationsüberfluss zu vermeiden

Minimalismus ist eine Praxis, eine Philosophie, wie Meditation und Achtsamkeit. 

Es braucht Zeit. Du musst klein anfangen und wachsen.

Du musst einen Schritt zurückgehen, nachdenken, atmen.

Auf minimalistische Weise, dein
Angelos Georgakis

LanguageEnglish
Release dateAug 14, 2017
ISBN9781386199007
Die Magie des Weniger
Author

Angelos Georgakis

Angelos Georgakis is a life and business coach. He's said about his work: "I BE with my people and I LOVE them enough to BE anything I need to BE so that they may SEE." He helps his clients build self-awareness and craft their dream career. He's delivered talks at the University of Oxford and companies such as Google. You will find him on angelosgeorgakis.com

Read more from Angelos Georgakis

Related to Die Magie des Weniger

Related ebooks

Personal Growth For You

View More

Related articles

Reviews for Die Magie des Weniger

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Die Magie des Weniger - Angelos Georgakis

    Angelos Georgakis

    Inhaltsverzeichnis

    Meine Ein-Koffer Geschichte

    Einige Extras für Fans der Selbstentwicklung

    Einführung – Was ist Minimalismus?

    Warum Minimalismus?

    Minimalistischer Geist

    Minimalistisches Zuhause

    Minimalistischer Kleiderschrank

    Minimalistischer Lernender

    Minimalistischer Unternehmer

    Minimalistischer Computer

    Minimalistisches Handy

    Minimalistisches Auto

    Minimalismus Inspiration

    Eine minimaler Abschluss

    Anmerkung:

    Alle in diesem Buch vorhandenen Links führen zu englischsprachigen Quellen.

    „Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung." – Leonardo da Vinci

    Meine Ein-Koffer Geschichte

    Ich wollte dir meine persönliche Geschichte mitteilen, wie ich mein Leben vereinfacht habe. Vielleicht hast du eine ähnliche Geschichte und findest hier ein wenig Inspiration. Ich verspreche auch, mich kurz zu halten.

    2009 verließ ich mein Heimatland Griechenland und zog nach London. Ich hatte gerade erst mein Studium beendet.

    Der Grund, warum ich Griechenland verließ war nicht die Finanzkrise. Eher war ich ein ambitionierter junger Mann, der seine Karriere im Investmentbanking beginnen und viel Geld verdienen wollte.

    Allerdings hatte ich keinerlei Arbeitserfahrung und wusste auch, dass mein Ziel nicht sehr einfach zu erreichen war, besonders mit Beginn der globalen Finanzkrise.

    Letzten Endes nahm ich Beschäftigungen aller Art an, einschließlich dem Verkauf von Weihnachtsbäumen, dem Unterrichten von Mathe, Gitarre spielen, dem Einrichten von WLAN in Cafés, der Arbeit im Supermarkt und dem Erledigen von Einkäufen für ältere Leute.

    In der Zwischenzeit würde ich die Funktionsweisen der Finanzprodukte bis spät in die Nacht untersuchen und mit jedem Banker den ich traf plaudern.

    Nach einer Reihe erfolgloser Bewerbungsgespräche war es mir endlich geglückt in das Bankwesen zu kommen. Mein Lohn vervierfachte sich im Handumdrehen. Ich rief meine Mutter in Griechenland an, um ihr zu sagen: „Ich habe es geschafft!"

    Ich begann interessante Dinge zu lernen, las die Financial Times jeden Tag und machte Überstunden. Zunächst hatte ich Spaß an meiner Arbeit und besonders an meinem ‚Tagessatz’, welcher laufend stieg.

    Ich habe mir immer das neueste iPhone geholt und mir jede Woche ein neues Paar Schuhe gekauft. Wenn ich mir nicht sicher war, welcher Anzug mir besser passte, würde ich sie alle kaufen, nur um auf der sicheren Seite zu sein.

    Schon bald gab

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1