Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Günter, der innere Schweinehund, wird schlank: Ein tierisches Diät-Hörbuch
Günter, der innere Schweinehund, wird Unternehmer: Ein tierisches Macher-Hörbuch
Günter, der innere Schweinehund, wird Nichtraucher: Ein tierisches Gesundheits-Hörbuch
Audiobook series16 titles

Günter, der innere Schweinehund

Written by Stefan Frädrich, Thilo Baum, Thomas Burzler and

Narrated by Stefan Frädrich

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this series

Mit Günter zu mehr Motivation in Job und Privatleben

Jeder kennt das Phänomen, eigentlich zu wissen, was zu tun ist, aber nicht zu tun, was man weiß. Warum können wir uns trotzdem oft nicht aufraffen, morgens aufzustehen, Sport zu treiben oder unseren Job zu erledigen?

Das liegt an Günter, unserem inneren Schweinehund und Erfolgsverhinderer vom Dienst. Er meint es nur gut und will Sie vor allem bewahren, was neu, mutig oder anstrengend klingt: "Mach es so wie immer!" und "Fang lieber erst morgen an!"

In diesem humorvollen und praxisorientierten Hörbuch bekommt Günter jede Menge Tipps, wie er Sie in Zukunft unterstützt: Wie motivieren Sie sich und andere? Welche Rolle spielt das eigene Gehirn? Und wie Setzen Sie die in Ihnen schlummernden Kräfte frei?
LanguageDeutsch
PublisherGABAL Verlag
Release dateMar 20, 2017
Günter, der innere Schweinehund, wird schlank: Ein tierisches Diät-Hörbuch
Günter, der innere Schweinehund, wird Unternehmer: Ein tierisches Macher-Hörbuch
Günter, der innere Schweinehund, wird Nichtraucher: Ein tierisches Gesundheits-Hörbuch

Titles in the series (16)

  • Günter, der innere Schweinehund, wird Nichtraucher: Ein tierisches Gesundheits-Hörbuch

    Günter, der innere Schweinehund, wird Nichtraucher: Ein tierisches Gesundheits-Hörbuch
    Günter, der innere Schweinehund, wird Nichtraucher: Ein tierisches Gesundheits-Hörbuch

    Günter hat zwar keine Ahnung, gibt uns aber trotzdem ständig Ratschläge. "Ach, rauch doch noch eine" oder "Zigaretten gehören zum Kaffee". Günter ist unser innerer Schweinehund. Besser also, wir erklären Günter erst einmal, nach welchen Mechanismen Rauchen funktioniert und warum es so ungesund ist. Hören sie einfach die 100 Tipps – dann haben Sie garantiert schon bald keine Lust mehr auf Zigaretten, und bleiben trotzdem schlank und fröhlich!

  • Günter, der innere Schweinehund, wird schlank: Ein tierisches Diät-Hörbuch

    Günter, der innere Schweinehund, wird schlank: Ein tierisches Diät-Hörbuch
    Günter, der innere Schweinehund, wird schlank: Ein tierisches Diät-Hörbuch

    Eigentlich wissen wir ganz genau, warum wir zu dick sind: Wir essen zuviel, trinken zu wenig und treiben kaum Sport. Ja, eigentlich … Aber wir kennen auch diese lästige Stimme in uns. Sie sagt: "Einmal ist keinmal!", "Man gönnt sich ja sonst nichts!" oder "Sport ist Mord!" Diese Stimme kommt von Günter. Günter ist unser innerer Schweinehund. Günter hat zwar keine Ahnung, gibt uns aber trotzdem ständig Ratschläge. Besser also, wir erklären Günter erst einmal, wie Ernährung wirklich funktioniert. Dann purzeln überflüssige Pfunde nämlich wie von selbst – ganz ohne Verzicht, Hunger oder schlechte Laune. Versprochen!

  • Günter, der innere Schweinehund, wird Unternehmer: Ein tierisches Macher-Hörbuch

    497

    Günter, der innere Schweinehund, wird Unternehmer: Ein tierisches Macher-Hörbuch
    Günter, der innere Schweinehund, wird Unternehmer: Ein tierisches Macher-Hörbuch

    Eigentlich ist es gar nicht so schwer, sein eigenes Unternehmen zu starten: Wir brauchen gute Produkte oder Dienstleistungen, die richtige Strategie, ein tolles Team und den passenden Markt. Ja, eigentlich ... Aber wir kennen auch diese lästige Stimme in uns. Sie sagt: "Selbstständigkeit ist zu gefährlich!" "In der Wirtschaft kennst du dich nicht aus!" Oder: "Das schaffst du sowieso nie!" Diese Stimme kommt von Günter. Günter ist unser innerer Schweinehund. Vom Business hat er zwar keine Ahnung, aber er versorgt uns trotzdem ungefragt mit Ratschlägen. Besser also, Günter erfährt, wie man Unternehmen wirklich erfolgreich macht: Welche Geschäftsmodelle funktionieren? Wie findet man gute Kunden? Über welche Hürden müssen Gründer springen? Und welche Belohnungen warten auf sie? Hören Sie die 100 Tipps – und Ihr Schweinehund wird zum inneren Unternehmer!

  • Günter, der innere Schweinehund, wird reich: Ein tierisches Wohlstands-Hörbuch

    Günter, der innere Schweinehund, wird reich: Ein tierisches Wohlstands-Hörbuch
    Günter, der innere Schweinehund, wird reich: Ein tierisches Wohlstands-Hörbuch

    Günter, dein innerer Finanzberater! - Finanzen, Geldanlage und Vermögenstipps: Unterhaltsam, leicht verständlich, auf den Punkt gebrachtEigentlich wissen wir, was wir tun müssten, damit unsere Finanzen stimmen: einen guten Job haben, klug sparen und anlegen und vor allem keinen Unsinn kaufen. Ja, eigentlich … Aber wir kennen auch diese lästige Stimme in uns. Sie sagt: "Gönn dir was!", "Hauptsache, versichert!" oder "Geld ist nichts für jeden!" Diese Stimme kommt von Günter. Günter ist unser innerer Schweinehund. Von Wohlstand hat er zwar keine Ahnung, aber er gibt uns trotzdem seine Ratschläge. Besser also, Günter lernt, wie man tatsächlich reich wird: Wie verdient man wirklich gutes Geld und vermehrt es automatisch? Wie erreicht man finanzielle Freiheit? Und welche Fallen sollte man unbedingt vermeiden? Nach 100 Kapiteln weiß Günter Bescheid – und wird zum inneren Finanzberater. Stefan Frädrichs neues Hörbuch ist ein kompletter Finanzcrashkurs, in dem er wie üblich textlich komprimiert das kleine 1x1 des Wohlstands vermittelt: Geld verdienen, behalten, investieren, vermehren und genießen – passend zur eigenen Persönlichkeit, den jeweiligen Möglichkeiten und garantiert ohne Finanzcrash. Natürlich wieder mit dabei: Günter, der innere Schweinehund, mit all seinen (zunächst) hinderlichen Glaubenssätzen.

  • Günter, der innere Schweinehund, rettet die Welt: Ein tierisches Öko-Hörbuch

    Günter, der innere Schweinehund, rettet die Welt: Ein tierisches Öko-Hörbuch
    Günter, der innere Schweinehund, rettet die Welt: Ein tierisches Öko-Hörbuch

    Der Klimawandel ist das wichtigste Thema unserer Zeit und wird uns noch um Dimensionen intensiver beschäftigen als heute. Doch wie genau kommt er zustande? Und was können wir dagegen tun – jeder Einzelne sowie Gesellschaft, Wirtschaft, Technik und Politik? Während sich die meisten Titel auf Teilaspekte konzentrieren, wagt "Günter rettet die Welt" einen mutigen und motivierenden Überblick: Welche Faktoren spielen eine Rolle? Wie wirken sie zusammen? Und was können wir dagegen tun? All das bringt Autor Stefan Frädrich in 100 spannenden und knackigen Kurzkapiteln auf den Punkt. Dabei decken sie die wichtigsten inhaltlichen Aspekte ab und bringen etliche Lösungen unter – im gewohnt leichten, frechen und optimistischen Stil von Günter, dem inneren Schweinehund. Eigentlich wissen wir, was wir tun müssten, um unsere Erde zu retten: öfter aufs Fahrrad steigen, Energiesparlampen nutzen und brav Müll trennen. Ja, eigentlich … Aber wir kennen auch diese lähmende Stimme in uns: "Der Klimawandel ist eine Lüge!", "Wir haben noch Zeit!" oder "So schlimm wird es schon nicht werden!" Diese Stimme kommt von Günter. Günter ist unser innerer Schweinehund. Von Ökologie hat er zwar keine Ahnung, aber er gibt uns trotzdem Ratschläge. Besser also, wir erklären ihm die Zusammenhänge: Wie zerstören wir unseren Planeten? Wie stoppen wir das? Wie denken wir Energie, Wirtschaft, Technik und Gesellschaft neu? Und wie lösen wir endlich das Problem mit den rülpsenden Kühen? Nach 100 unterhaltsamen Kapiteln weiß Günter Bescheid – und rettet die Welt.

  • Das Günter-Prinzip für einen fitten Körper: So fühlen Sie sich schweinehundewohl

    Das Günter-Prinzip für einen fitten Körper: So fühlen Sie sich schweinehundewohl
    Das Günter-Prinzip für einen fitten Körper: So fühlen Sie sich schweinehundewohl

    Der Motivationsturbo zum Schweinehundewohlfühlen Günter ist unser innerer Schweinehund und hat von Fitness und Sport null Ahnung. Höchste Zeit, ihm mit ein paar guten Tricks zu zeigen, wie man gut gelaunt fit wird. Ohne Zigaretten lebt es sich viel besser! Vorausgesetzt, Günter versteht warum: Wie funktioniert Nikotin wirklich? Wie wird man ohne dubiose Pillen und Ersatzdrogen von heute auf morgen ganz easy zum Nichtraucher? Und bleibt man dabei schlank und gut gelaunt? Auch von guter Ernährung hat Günter keinen Schimmer. Und so essen wir zu viel, trinken zu wenig und bewegen uns kaum. Das Günter-Prinzip für einen fitten Körper erklärt, wie Ernährung wirklich funktioniert und die Pfunde dann ganz von selbst purzeln - ohne Verzicht, ohne Hunger, ohne schlechte Laune.

  • Günter, der innere Schweinehund, für Schüler: Ein tierisches Motivations-Hörbuch. Ungekürzte Hörbuchfassung

    Günter, der innere Schweinehund, für Schüler: Ein tierisches Motivations-Hörbuch. Ungekürzte Hörbuchfassung
    Günter, der innere Schweinehund, für Schüler: Ein tierisches Motivations-Hörbuch. Ungekürzte Hörbuchfassung

    Eigentlich wissen wir genau, wie wir verhandeln sollten: möglichst geschickt, selbstbewusst und gut vorbereitet. Ja, eigentlich … Aber wir kennen auch diese lästige Stimme in uns: "Ein bisschen Nachlass schadet nichts!", " Wir sind viel zu teuer! " oder "Vorbereitung kostet nur Zeit!" Diese Stimme kommt von Günter. Günter ist unser innerer Schweinehund. Vom Verhandeln hat er zwar keine Ahnung, aber er gibt uns trotzdem ständig Ratschläge. Besser also, wir erklären Günter erst einmal die wichtigsten Verhandlungsprinzipien: Was bestimmt den Wert überhaupt? Wie stellt man sich auf Verhandlungspartner ein? Und wie kriegt man am Ende, was man will? Hören Sie die 100 Tipps und Sie gewinnen bald jede Verhandlung! Schweinehund sei Dank.

  • Günter, der innere Schweinehund: Das tierische Motivations-Hörbuch

    Günter, der innere Schweinehund: Das tierische Motivations-Hörbuch
    Günter, der innere Schweinehund: Das tierische Motivations-Hörbuch

    Eigentlich wissen wir ganz genau, was wir tun sollten: endlich mal aufräumen, besser miteinander reden oder mehr Mut haben. Ja, eigentlich. Aber wir kennen auch diese hartnäckige Stimme in uns. Sie sagt: "Lass das sein!", "Mach das später!" oder "Das schaffst du eh nicht!". Diese Stimme kommt von Günter. Günter ist unser innerer Schweinehund. Wo pfuscht Günter in unser Leben? Und wie gehen wir am besten damit um? Hören Sie die mehr als 100 Tipps als lustiges und unterhaltsames Hörbuch – und Ihr innerer Schweinehund wird handzahm.

  • Günter, der innere Schweinehund, lernt flirten: Ein tierisches Turtel-Hörbuch

    Günter, der innere Schweinehund, lernt flirten: Ein tierisches Turtel-Hörbuch
    Günter, der innere Schweinehund, lernt flirten: Ein tierisches Turtel-Hörbuch

    Eigentlich wissen wir ganz genau, wie wir es anstellen sollten: endlich allen Mut zusammennehmen und den Traumpartner des Lebens ansprechen. Ja, eigentlich. Aber wir kennen auch diese hartnäckige Stimme in uns. Sie sagt: "Jemanden anbaggern ist doch Belästigung!", "Du bist gar nicht attraktiv genug!" oder "Liebe kommt sowieso nur durch Zufall!". Diese Stimme kommt von Günter. Günter ist unser innerer Schweinehund. Günter hat zwar keine Ahnung von Liebe und Glück, aber er gibt uns trotzdem ständig Ratschläge. Besser also, wir zeigen Günter erst einmal, wie das Kennenlernen und das Flirten überhaupt funktionieren. Wie erkennt man, dass jemand auf einen steht? Wie spricht man Menschen an? Wie baut man Beziehungen auf? Hören Sie einfach die 100 Tipps und Ihr innerer Schweinehund ist bald nicht mehr alleine!

  • Günter, der innere Schweinehund, hat Erfolg: Ein tierisches Coaching-Hörbuch

    Günter, der innere Schweinehund, hat Erfolg: Ein tierisches Coaching-Hörbuch
    Günter, der innere Schweinehund, hat Erfolg: Ein tierisches Coaching-Hörbuch

    Günter auf Erfolgskurs! "Erfolg ist sowieso nur Zufall!" Unverkennbar Günters Stimme. Wieder mal hat er keine Ahnung! Hier werden ihm die wichtigsten Erfolgsstrategien erklärt. 100 Tipps, wie aus Misserfolgen Erfolgserlebnisse werden - gesprochen von Stefan Frädrich. Hören Sie, wie man sich am besten selbst motiviert, Ziele setzt und aktiv seine Zukunft gestaltet.

  • Günter, der innere Schweinehund, geht ins Büro: Ein tierisches Office-Hörbuch

    Günter, der innere Schweinehund, geht ins Büro: Ein tierisches Office-Hörbuch
    Günter, der innere Schweinehund, geht ins Büro: Ein tierisches Office-Hörbuch

    Eigentlich wissen wir ganz genau, wie wir unseren Büroalltag managen sollten: Wichtiges von Unwichtigem trennen, konsequent Ordnung halten und unsere Aufgaben strukturiert erledigen. Ja, eigentlich. Aber wir kennen auch diese hartnäckige Stimme in uns: "Das schaffst du heute nie!" oder "Warum muss eigentlich immer ich alles machen?" Diese Stimme kommt von Günter. Günter ist unser innerer Schweinehund. Von einem orgranisierten Büroalltag hat er zwar keine Ahnung, aber er gibt uns trotzdem ständig Ratschläge. Besser also, wir erklären Günter erst einmal, wie man mit ein paar einfachen Tricks selbst in stressigen Bürosituationen einen kühlen Kopf bewahrt. Hören Sie die 100 Tipps und Ihr innerer Schweinehund wird zum gelassensten Office-Manager, den man sich vorstelln kann. Versprochen!

  • Günter, der innere Schweinehund, wird Chef: Ein tierisches Führungs-Hörbuch. Ungekürzte Hörbuchfassung

    Günter, der innere Schweinehund, wird Chef: Ein tierisches Führungs-Hörbuch. Ungekürzte Hörbuchfassung
    Günter, der innere Schweinehund, wird Chef: Ein tierisches Führungs-Hörbuch. Ungekürzte Hörbuchfassung

    Für unseren inneren Schweinehund ist mal wieder jede Anstrengung zu viel. "Überstunden? Verantwortung? Niemals! Passt doch alles, wie es ist." Und nur zu gerne geben wir dieser inneren Stimme nach. Obwohl … Eigentlich wollen wir ja oben ankommen und ein guter Chef sein: Ziele vorgeben, gut mit den Mitarbeitern kommunizieren, satte Gewinne erzielen. Besser also, wir erklären Günter, was Führungsqualitäten sind, wie man prima Ergebnisse erzielt und wie man ein Team motiviert. Ein Hörbuch mit 100 Tipps zu allen wichtigen Führungsthemen.

  • Günter, der innere Schweinehund, lernt verkaufen: Ein tierisches Business-Hörbuch

    Günter, der innere Schweinehund, lernt verkaufen: Ein tierisches Business-Hörbuch
    Günter, der innere Schweinehund, lernt verkaufen: Ein tierisches Business-Hörbuch

    Eigentlich wissen wir ganz genau, was wir beim Verkaufen tun sollten: Begeisterung zeigen, fleissig Angebote schreiben und zum Kunden immer freundlich sein. Ja, eigentlich. Aber wir kennen auch diese lästige Stimme in uns. Sie sagt: "Verkaufen ist nichts für dich!", "Den Kunden kriegst du sowieso nicht." oder "Freundlich sein? - Wie lästig!" Diese Stimme kommt von Günter. Günter ist unser innerer Schweinehund. Günter hat vom Verkaufen keine Ahnung, aber dafür lauter fiese Vorurteile und eine negative innere Einstellung. Besser also, wir erklären Günter zuerst, wie Verkaufen wirklich funktioniert. Hören Sie dazu die 100 Tipps - und Ihr innerer Schweinehund wird ein prima Verkäufer!

  • Günter, der innere Schweinehund, lernt verhandeln: Ein tierisches Business-Hörbuch

    Günter, der innere Schweinehund, lernt verhandeln: Ein tierisches Business-Hörbuch
    Günter, der innere Schweinehund, lernt verhandeln: Ein tierisches Business-Hörbuch

    Eigentlich wissen wir genau, wie wir verhandeln sollten: möglichst geschickt, selbstbewusst und gut vorbereitet. Ja, eigentlich … Aber wir kennen auch diese lästige Stimme in uns: "Ein bisschen Nachlass schadet nichts!", " Wir sind viel zu teuer! " oder "Vorbereitung kostet nur Zeit!" Diese Stimme kommt von Günter. Günter ist unser innerer Schweinehund. Vom Verhandeln hat er zwar keine Ahnung, aber er gibt uns trotzdem ständig Ratschläge. Besser also, wir erklären Günter erst einmal die wichtigsten Verhandlungsprinzipien: Was bestimmt den Wert überhaupt? Wie stellt man sich auf Verhandlungspartner ein? Und wie kriegt man am Ende, was man will? Hören Sie die 100 Tipps und Sie gewinnen bald jede Verhandlung! Schweinehund sei Dank.

  • Das Günter-Prinzip: So motivieren Sie Ihren inneren Schweinehund

    Das Günter-Prinzip: So motivieren Sie Ihren inneren Schweinehund
    Das Günter-Prinzip: So motivieren Sie Ihren inneren Schweinehund

    Mit Günter zu mehr Motivation in Job und Privatleben Jeder kennt das Phänomen, eigentlich zu wissen, was zu tun ist, aber nicht zu tun, was man weiß. Warum können wir uns trotzdem oft nicht aufraffen, morgens aufzustehen, Sport zu treiben oder unseren Job zu erledigen? Das liegt an Günter, unserem inneren Schweinehund und Erfolgsverhinderer vom Dienst. Er meint es nur gut und will Sie vor allem bewahren, was neu, mutig oder anstrengend klingt: "Mach es so wie immer!" und "Fang lieber erst morgen an!" In diesem humorvollen und praxisorientierten Hörbuch bekommt Günter jede Menge Tipps, wie er Sie in Zukunft unterstützt: Wie motivieren Sie sich und andere? Welche Rolle spielt das eigene Gehirn? Und wie Setzen Sie die in Ihnen schlummernden Kräfte frei?

  • Günter, der innere Schweinehund, wird fit: Ein tierisches Sport-Hörbuch

    Günter, der innere Schweinehund, wird fit: Ein tierisches Sport-Hörbuch
    Günter, der innere Schweinehund, wird fit: Ein tierisches Sport-Hörbuch

    Auf die Plätze, fertig, los – go, Günter, go! Eigentlich wissen wir ja, was wir tun sollten: die Treppe statt des Aufzugs nehmen, uns in die Sportschuhe schwingen und hin und wieder mal ins Schwitzen kommen. Doch wir kennen auch diese lästige Stimme in uns: »Streng Dich nicht an!«, »Sport ist Mord!«. Diese Stimme kommt von Günter, unserem inneren Schweinehund. Erst wenn Günter weiß, wie man gut gelaunt fitter wird, feuert er uns an: »Los, beweg dich!« Und bald schon fühlen wir uns besser als jemals zuvor. Wetten?

Related to Günter, der innere Schweinehund

Related audiobooks