Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Das Leben ist kein Wunschkonzert: Familie Dr. Norden - Neue Edition 2 – Arztroman
Welcher Mann für welches Leben?: Familie Dr. Norden - Neue Edition 3 – Arztroman
Deine Liebe tut so weh: Familie Dr. Norden - Neue Edition 1 – Arztroman
Ebook series11 titles

Familie Dr. Norden - Neue Edition

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this series

Dr. Daniel Norden ist verzaubert von der jungen Ärztin Dr. Fee Cornelius. Fee und Daniel heiraten. Er hat eine Praxis in München eingerichtet, Fee hilft ihm. Beide sehen den Beruf nicht als Job, sondern als wirkliche Berufung an. Aber ihr wahres Glück finden sie in der Familie. Fünf Kinder erblicken das Licht der Welt; zunächst Daniel jun., bald darauf sein Bruder Felix. Nach den beiden Jungen, die Fee ganz schön in Atem halten, wird Anne Katrin geboren, die ganz besonders an dem geliebten Papi hängt und von allen nur Anneka genannt wird.

Weiterhin bleibt die Familie für Daniel Norden der wichtige Hintergrund, aus dem er Kraft schöpft für seinen verantwortungsvollen Beruf und der ihm immer Halt gibt. So ist es ihm möglich, Nöte, Sorgen und Ängste der Patienten zu erkennen und darauf einfühlsam einzugehen.

Familie Dr. Norden ist der Schlüssel dieser erfolgreichsten Arztserie Deutschlands und Europas.

Mitten in der Nacht erwachte die Journalistin Kitty Brenner von einem ungewohnten Geräusch. Verwirrt schlug sie die Augen auf. Es dauerte eine Weile, ehe sie begriff, daß sie in ihrem eigenen Bett in ihrer eigenen Wohnung und nicht in einem Hotelbett irgendwo im Osten Europas lag. Erleichtert seufzte sie, drehte sich auf die andere Seite um und schloß die Augen. Aber der ersehnte Schlaf wollte sich nicht mehr einstellen. Der Gedanke an ihre Reportage, die kurz vor dem Abschluß stand, geisterte in ihrem Kopf herum. Über Wochen hatte sie die Auslandskorrespondentin Anja Weidlich bei ihrer Arbeit begleitet, war mit ihr durch den Osten Europas gereist und hatte Material für ihre mehrteilige Reportage gesammelt. Dabei handelte es sich um eine Auftragsarbeit eines renommierten Magazins, die ihren Durchbruch in der Medienlandschaft bedeuten konnte. Fehlte nur noch ein passender Schluß. Aufgeregt setzte sich Kitty im Bett auf. Eine heiße Dankbarkeit durchflutete sie, während sie an Anja Weidlich dachte. Im Laufe der Arbeiten hatte sich zwischen den beiden Frauen eine herzliche Freundschaft entwickelt, die Kitty unter gar keinen Umständen enttäuschen wollte. Gleichzeitig fühlte sie die Last der Verantwortung tonnenschwer auf ihren Schultern ruhen. Jedes Wort, jeder Satz mußte stimmen und durfte ihrer Freundin keinen Schaden zufügen. Kitty spürte eine wohlbekannte Angst in sich aufsteigen, ihre Kehle wurde eng. Schon seit Monaten hatte sie mit Panikattacken zu kämpfen, die ständig schlimmer wurden. Zuerst hatte sie sich beruhigt, das käme von dem verantwortungsvollen Job, und hatte die Angst tapfer niedergekämpft. Als das schließlich nichts mehr nützte, war sie über eine Freundin an einen Therapeuten geraten, der ihr im Laufe der Sitzungen ein Beruhigungsmittel ans Herz gelegt hatte. Schon bald waren die Tabletten ein fester Bestandteil in Kittys Leben. Auch jetzt machte sie sich nach einem Blick auf ihren schlafenden Lebensgefährten Gero auf den Weg, die kleinen Seelentröster zu suchen.
LanguageDeutsch
PublisherKelter Media
Release dateJul 27, 2021
Das Leben ist kein Wunschkonzert: Familie Dr. Norden - Neue Edition 2 – Arztroman
Welcher Mann für welches Leben?: Familie Dr. Norden - Neue Edition 3 – Arztroman
Deine Liebe tut so weh: Familie Dr. Norden - Neue Edition 1 – Arztroman

Titles in the series (11)

  • Deine Liebe tut so weh: Familie Dr. Norden - Neue Edition 1 – Arztroman

    1

    Deine Liebe tut so weh: Familie Dr. Norden - Neue Edition 1 – Arztroman
    Deine Liebe tut so weh: Familie Dr. Norden - Neue Edition 1 – Arztroman

    Dr. Daniel Norden ist verzaubert von der jungen Ärztin Dr. Fee Cornelius. Fee und Daniel heiraten. Er hat eine Praxis in München eingerichtet, Fee hilft ihm. Beide sehen den Beruf nicht als Job, sondern als wirkliche Berufung an. Aber ihr wahres Glück finden sie in der Familie. Fünf Kinder erblicken das Licht der Welt; zunächst Daniel jun., bald darauf sein Bruder Felix. Nach den beiden Jungen, die Fee ganz schön in Atem halten, wird Anne Katrin geboren, die ganz besonders an dem geliebten Papi hängt und von allen nur Anneka genannt wird. Weiterhin bleibt die Familie für Daniel Norden der wichtige Hintergrund, aus dem er Kraft schöpft für seinen verantwortungsvollen Beruf und der ihm immer Halt gibt. So ist es ihm möglich, Nöte, Sorgen und Ängste der Patienten zu erkennen und darauf einfühlsam einzugehen. Familie Dr. Norden ist der Schlüssel dieser erfolgreichsten Arztserie Deutschlands und Europas. Das Meer rauschte, und klatschend schlugen die Wellen an den feinen Sandstrand von Ameland. Esther schmeckte den salzigen Wind auf den Lippen, die Sonne versank glutrot im schäumenden Wasser und tauchte die kleine, zufällig zusammengemischte Gruppe von Reitern, die mit ihren Pferden am Strand entlangritt, in ein unwirkliches Licht. Vor Übermut drückte Esther die Schenkel fest an den Bauch ihres Pferdes. Das Tier verstand das Zeichen sofort und preschte nach vorne. »Nicht so schnell«, riefen ihr die anderen Reiter nach, aber die junge Frau hörte nicht mehr. Sie war gefangen im Rausch der Schnelligkeit, trunken von der Schönheit der Landschaft. Tausende von Wassertropfen stieben unter den fliegenden Hufen, Sand spritzte nach allen Seiten. Esther warf glücklich den Kopf in den Nacken. Ihre langen Haare flogen wie ein dunkler Schleier hinter ihr. Plötzlich donnerte ein mächtiger Wellenschlag, heftiger als die vorherigen, in ihre Ohren. Das Pferd machte einen erschrockenen Satz nach vorn. Entsetzt ließ Esther die Zügel fallen, ihre Hände suchten Halt in der feuchten Mähne, aber obwohl die rauhen Haare scharf in ihre Finger schnitten, rutschte sie ab. Mit einem gellenden Schrei stürzte sie vom Pferderücken und blieb regungslos im Sand liegen. »Um Gottes willen!« Die Reiter, die das Geschehen mit einer bösen Vorahnung beobachtet hatten, stießen Rufe des Schreckens aus, andere waren stumm vor Entsetzen. Ivo Nister, ein junger Mann mit athletischer Figur, faßte sich als erster wieder. Vorsichtig, weit genug entfernt vom unberechenbaren Wasser, trieb er sein Pferd über die Sanddünen. Als er auf der Höhe des Strandes angekommen war, an dem Esther immer noch lag, zügelte er es und sprang behende von seinem Rücken. Mit angstvoll klopfendem Herzen und beherrschter Miene kniete er neben dem Mädchen nieder.

  • Das Leben ist kein Wunschkonzert: Familie Dr. Norden - Neue Edition 2 – Arztroman

    2

    Das Leben ist kein Wunschkonzert: Familie Dr. Norden - Neue Edition 2 – Arztroman
    Das Leben ist kein Wunschkonzert: Familie Dr. Norden - Neue Edition 2 – Arztroman

    Dr. Daniel Norden ist verzaubert von der jungen Ärztin Dr. Fee Cornelius. Fee und Daniel heiraten. Er hat eine Praxis in München eingerichtet, Fee hilft ihm. Beide sehen den Beruf nicht als Job, sondern als wirkliche Berufung an. Aber ihr wahres Glück finden sie in der Familie. Fünf Kinder erblicken das Licht der Welt; zunächst Daniel jun., bald darauf sein Bruder Felix. Nach den beiden Jungen, die Fee ganz schön in Atem halten, wird Anne Katrin geboren, die ganz besonders an dem geliebten Papi hängt und von allen nur Anneka genannt wird. Weiterhin bleibt die Familie für Daniel Norden der wichtige Hintergrund, aus dem er Kraft schöpft für seinen verantwortungsvollen Beruf und der ihm immer Halt gibt. So ist es ihm möglich, Nöte, Sorgen und Ängste der Patienten zu erkennen und darauf einfühlsam einzugehen. Familie Dr. Norden ist der Schlüssel dieser erfolgreichsten Arztserie Deutschlands und Europas. ... möchte ich Dir danken für die unvergeßlichen Tage in Paris. Wenn ich nur daran denke, läuft mir ein Schauer über den Rücken. Deine zarten Küsse, mit denen Du mich aufgeweckt hast, Dein Übermut, mit dem Du mich durch die Straßen von Paris gelockt hast. An beinahe jeder Ecke sind wir stehengeblieben, haben uns geküßt, bevor Du mich weitergeführt hast, immer tiefer hinein in das Gewirr aus Straßen und Gassen. Niemals werde ich diese Tage vergessen, niemals werde ich aufhören, Dich zu lieben... Ada ließ das engbeschriebene Blatt sinken. Sie hatte genug gelesen. Während sie aus dem Fenster in die Dunkelheit hinausstarrte, spürte sie den Gefühlen nach, die sie nach der Lektüre des Briefes, der nicht an sie gerichtet war, empfand. Nichts, rein gar nichts. Kein Erstaunen, keine Wut, keine Enttäuschung. Sie hatte es schon immer geahnt, all die Jahre, die sie das Leben nun schon mit dem charmanten, gutaussehenden Karl Stiller teilte. Dieser Brief war nur der Beweis für eine Tatsache, die sie sich beinahe schon herbeigewünscht hatte, um endlich Gewißheit zu haben. Innerlich ganz ruhig, drehte sie sich um, legte das Blatt Papier wieder zurück auf seinen Schreibtisch, wo sie es kurz zuvor gefunden hatte. Auf Karls Wunsch war sie hier in seinem Arbeitszimmer, suchte nach einer wichtigen Geschäftsunterlage, die er versehentlich liegengelassen hatte. Doch statt des Dokumentes hatte sie den Liebesbrief gefunden, geschrieben vor noch nicht einmal zwei Wochen. Paris! Das war die einzige Enttäuschung, die Ada spürte. Wie oft hatte sie Karl gebeten, mit ihr nach Paris zu fahren, ihr die Stadt der Mode, des Glamours zu zeigen. Aber jedes Mal war ihm eine andere Ausrede eingefallen, um die Reise in letzter Minute abzublasen.

  • Welcher Mann für welches Leben?: Familie Dr. Norden - Neue Edition 3 – Arztroman

    3

    Welcher Mann für welches Leben?: Familie Dr. Norden - Neue Edition 3 – Arztroman
    Welcher Mann für welches Leben?: Familie Dr. Norden - Neue Edition 3 – Arztroman

    Dr. Daniel Norden ist verzaubert von der jungen Ärztin Dr. Fee Cornelius. Fee und Daniel heiraten. Er hat eine Praxis in München eingerichtet, Fee hilft ihm. Beide sehen den Beruf nicht als Job, sondern als wirkliche Berufung an. Aber ihr wahres Glück finden sie in der Familie. Fünf Kinder erblicken das Licht der Welt; zunächst Daniel jun., bald darauf sein Bruder Felix. Nach den beiden Jungen, die Fee ganz schön in Atem halten, wird Anne Katrin geboren, die ganz besonders an dem geliebten Papi hängt und von allen nur Anneka genannt wird. Weiterhin bleibt die Familie für Daniel Norden der wichtige Hintergrund, aus dem er Kraft schöpft für seinen verantwortungsvollen Beruf und der ihm immer Halt gibt. So ist es ihm möglich, Nöte, Sorgen und Ängste der Patienten zu erkennen und darauf einfühlsam einzugehen. Familie Dr. Norden ist der Schlüssel dieser erfolgreichsten Arztserie Deutschlands und Europas. Eigentlich war Mia Thaler zu Dr. Daniel Norden gekommen, um sich ein Rezept für eine Salbe gegen ihren hartnäckigen Fußpilz verschreiben zu lassen. Doch Daniels wohlgemeinte Frage nach ihrem Wohlbefinden war mehr, als sie verkraften konnte. Sie starrte den Arzt einen Augenblick entgeistert an, dann schossen ihr die Tränen in die Augen. Verzweifelt sank sie auf den nächstbesten Stuhl, um ihrem Kummer freien Lauf zu lassen. Hilflos stand ihr Daniel Norden gegenüber und wußte nicht recht, was er tun oder sagen sollte. »Aber Frau Thaler, was ist denn passiert? Ich wollte ihnen nicht zu nahe treten«, erklärte er und zog ein Papiertuch aus einer Spenderbox. Er reichte es Mia, die es dankbar annahm. »Sie können ja nichts dafür, Herr Dr. Norden«, jammerte Mia, von Schluchzern geschüttelt. »Aber ich weiß einfach nicht mehr, wie es weitergehen soll.« »Jetzt beruhigen Sie sich erst mal, dann sehen wir weiter.« Mia nickte, schniefte und wischte sich eine Strähne ihres dicken, üppig gelockten Haares aus dem Gesicht. Sie machte gerade Anstalten, aufzustehen, als sie von einem plötzlichen Schwindelgefühl ergriffen wurde. Sie schwankte, Daniel Norden bekam sie gerade noch rechtzeitig an den Schultern zu fassen. Er warf ihr einen raschen Blick zu. Mia war plötzlich ganz blaß geworden, über ihrem vollen Mund standen kleine Schweißperlen.

  • Fang mich auf, wenn ich falle: Familie Dr. Norden - Neue Edition 5 – Arztroman

    5

    Fang mich auf, wenn ich falle: Familie Dr. Norden - Neue Edition 5 – Arztroman
    Fang mich auf, wenn ich falle: Familie Dr. Norden - Neue Edition 5 – Arztroman

    Dr. Daniel Norden ist verzaubert von der jungen Ärztin Dr. Fee Cornelius. Fee und Daniel heiraten. Er hat eine Praxis in München eingerichtet, Fee hilft ihm. Beide sehen den Beruf nicht als Job, sondern als wirkliche Berufung an. Aber ihr wahres Glück finden sie in der Familie. Fünf Kinder erblicken das Licht der Welt; zunächst Daniel jun., bald darauf sein Bruder Felix. Nach den beiden Jungen, die Fee ganz schön in Atem halten, wird Anne Katrin geboren, die ganz besonders an dem geliebten Papi hängt und von allen nur Anneka genannt wird. Weiterhin bleibt die Familie für Daniel Norden der wichtige Hintergrund, aus dem er Kraft schöpft für seinen verantwortungsvollen Beruf und der ihm immer Halt gibt. So ist es ihm möglich, Nöte, Sorgen und Ängste der Patienten zu erkennen und darauf einfühlsam einzugehen. Familie Dr. Norden ist der Schlüssel dieser erfolgreichsten Arztserie Deutschlands und Europas. Wie gebannt saß Asta Scherff vor dem Fernseher und starrte auf den Bildschirm. Mit angehaltenem Atem verfolgte sie den Mann, der eben seine Wohnung betrat. Obwohl er arbeitslos war, machte er einen müden, erschöpften Eindruck wie nach einem langen Arbeitstag. Bartstoppel bedeckten sein Kinn wie ein dunkler Schatten, seine Schultern waren vorn übergebeugt, als er seine Frau begrüßte, die schon vor einer Stunde von ihrer schweren Arbeit in der Fischfabrik zurückgekehrt war. Voller Mitgefühl verfolgte Asta die Bilder, die vor ihren Augen abliefen. Im Gegensatz zu dem müden Mann im Film wußte sie, daß seine Frau ihren Koffer gepackt hatte, der verborgen neben dem Sofa stand. Ihr Herzschlag drohte zu stocken, als die beiden sich jetzt begrüßten. Schon wollte die Frau den Mund öffnen, um ihrem Mann zu sagen, daß sie ihn verlassen würde, dieses Leben keine Sekunde länger mehr ertrug. Doch ein Blick in sein hoffnungsloses Gesicht ließ sie schweigen. Astas Augen schwammen in Tränen, als sich die beiden in die Arme fielen und aneinander Halt suchten. Schniefend suchte sie nach einem Papiertaschentuch, als sie deutlich einen Blick im Rücken fühlte. Asta drehte sich um und erkannte verschwommen das Gesicht ihres Mannes Carsten, der breit grinste, daß seine weißen Zähne blitzen. »Typisch meine Frau!« lachte er jetzt und ging auf Asta zu, um sie zu begrüßen. »Heult wegen einem Film. Liebling, das sind doch nur Geschichten, die sich jemand ausgedacht hat, keine Realität.« »Und ob das die Wirklichkeit ist«, verteidigte sich Asta energisch. »Wir leben nur in einer ganz anderen Welt, um dieses Drama der Arbeitslosigkeit wirklich verstehen zu können. Diese armen Leute, die über ihrer Verzweiflung auch noch ihre Liebe verlieren!«

  • Wenn es besser ist zu schweigen: Familie Dr. Norden - Neue Edition 4 – Arztroman

    4

    Wenn es besser ist zu schweigen: Familie Dr. Norden - Neue Edition 4 – Arztroman
    Wenn es besser ist zu schweigen: Familie Dr. Norden - Neue Edition 4 – Arztroman

    Dr. Daniel Norden ist verzaubert von der jungen Ärztin Dr. Fee Cornelius. Fee und Daniel heiraten. Er hat eine Praxis in München eingerichtet, Fee hilft ihm. Beide sehen den Beruf nicht als Job, sondern als wirkliche Berufung an. Aber ihr wahres Glück finden sie in der Familie. Fünf Kinder erblicken das Licht der Welt; zunächst Daniel jun., bald darauf sein Bruder Felix. Nach den beiden Jungen, die Fee ganz schön in Atem halten, wird Anne Katrin geboren, die ganz besonders an dem geliebten Papi hängt und von allen nur Anneka genannt wird. Weiterhin bleibt die Familie für Daniel Norden der wichtige Hintergrund, aus dem er Kraft schöpft für seinen verantwortungsvollen Beruf und der ihm immer Halt gibt. So ist es ihm möglich, Nöte, Sorgen und Ängste der Patienten zu erkennen und darauf einfühlsam einzugehen. Familie Dr. Norden ist der Schlüssel dieser erfolgreichsten Arztserie Deutschlands und Europas. »Wenn das so weitergeht, sind wir innerhalb des nächsten halben Jahres pleite«, murmelte Gregor Werner vor sich hin, den Kopf in die Hände gestützt und über eine Vielzahl von geöffneten Ordnern, Tabellen und Umsatzlisten gebeugt. Die Tür zu seinem Büro im hinteren Teil des exklusiven Starnberger Herrenausstatters stand halb offen, und seine Tochter Teresa schnappte seine Worte auf. Überrascht steckte sie den Kopf zur Tür herein. »Was hast du da gesagt, Papa?« Aus seinen wenig ermutigenden Gedanken gerissen, schreckte Gregor hoch. »Ach, du bist es, Tessa. Kannst du nicht anklopfen?« »Entschuldige, aber die Tür war offen«, maßregelte sie ihren Vater mit strengem Blick. »In Zukunft solltest du mit deinen Selbstgesprächen etwas vorsichtiger sein. Diesmal habe nur ich gehört, was du gesagt hast. Das nächste Mal ist es vielleicht ein Kunde. Kein guter Eindruck, der da entstehen kann.« »Ja, ja, du hast ja recht«, seufzte er schuldbewußt, klappte entschieden die Ordner zu und schob die Unterlagen zusammen. »Ist Kundschaft da?« »Nein, gähnende Leere, schon den ganzen Vormittag. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich noch anstellen soll. Die neue Lieferung ist ausgepackt, alle Regale aufgeräumt.

  • In bester Freundschaft: Familie Dr. Norden - Neue Edition 6 – Arztroman

    6

    In bester Freundschaft: Familie Dr. Norden - Neue Edition 6 – Arztroman
    In bester Freundschaft: Familie Dr. Norden - Neue Edition 6 – Arztroman

    Dr. Daniel Norden ist verzaubert von der jungen Ärztin Dr. Fee Cornelius. Fee und Daniel heiraten. Er hat eine Praxis in München eingerichtet, Fee hilft ihm. Beide sehen den Beruf nicht als Job, sondern als wirkliche Berufung an. Aber ihr wahres Glück finden sie in der Familie. Fünf Kinder erblicken das Licht der Welt; zunächst Daniel jun., bald darauf sein Bruder Felix. Nach den beiden Jungen, die Fee ganz schön in Atem halten, wird Anne Katrin geboren, die ganz besonders an dem geliebten Papi hängt und von allen nur Anneka genannt wird. Weiterhin bleibt die Familie für Daniel Norden der wichtige Hintergrund, aus dem er Kraft schöpft für seinen verantwortungsvollen Beruf und der ihm immer Halt gibt. So ist es ihm möglich, Nöte, Sorgen und Ängste der Patienten zu erkennen und darauf einfühlsam einzugehen. Familie Dr. Norden ist der Schlüssel dieser erfolgreichsten Arztserie Deutschlands und Europas. Die Welt verschwamm vor Carolines Augen, als sie am Krankenbett ihrer besten Freundin Birgit Amann saß und ihr die blasse, schlaffe Hand streichelte. Birgit lag reglos im Bett. Sie schien tief und fest zu schlafen. Aber die dunklen Schatten um ihre Augen, die in tiefen Höhlen lagen, die gespenstische Blässe ihres eingefallenen Gesichts sprachen eine andere Sprache. Unablässig piepten die Überwachungsgeräte, und eine einsame Träne fiel aus Carolines Auge direkt auf Birgits Hand. »Bitte, geh nicht, Birgit. Nicht jetzt«, flüsterte sie, und ihr Herz zog sich in einem stummen Aufschrei schmerzhaft zusammen. »Wir dachten doch schon, wir hätten es geschafft. Und dann das! Nach all den Krisen, die wir gemeistert haben, kannst du doch jetzt nicht an einer simplen Lungenentzündung sterben.« Ihre Worte erreichten Birgit nicht. Gequält schloß Caro die Augen. Die Bilder, die sie dann sah, vermehrten ihr Leid noch. »Akute myeloische Leukämie«, hatte Birgit die Diagnose von Dr. Jenny Behnisch wenige Monate zuvor an Caro weitergegeben. Damals hatte noch niemand geahnt, wie schnell es tatsächlich gehen würde. Selbst Birgit war noch ein optimistisches Lächeln gelungen. »Das kriegen wir doch hin, oder?«

  • Wie Fremde in der Nacht: Familie Dr. Norden - Neue Edition 7 – Arztroman

    7

    Wie Fremde in der Nacht: Familie Dr. Norden - Neue Edition 7 – Arztroman
    Wie Fremde in der Nacht: Familie Dr. Norden - Neue Edition 7 – Arztroman

    Dr. Daniel Norden ist verzaubert von der jungen Ärztin Dr. Fee Cornelius. Fee und Daniel heiraten. Er hat eine Praxis in München eingerichtet, Fee hilft ihm. Beide sehen den Beruf nicht als Job, sondern als wirkliche Berufung an. Aber ihr wahres Glück finden sie in der Familie. Fünf Kinder erblicken das Licht der Welt; zunächst Daniel jun., bald darauf sein Bruder Felix. Nach den beiden Jungen, die Fee ganz schön in Atem halten, wird Anne Katrin geboren, die ganz besonders an dem geliebten Papi hängt und von allen nur Anneka genannt wird. Weiterhin bleibt die Familie für Daniel Norden der wichtige Hintergrund, aus dem er Kraft schöpft für seinen verantwortungsvollen Beruf und der ihm immer Halt gibt. So ist es ihm möglich, Nöte, Sorgen und Ängste der Patienten zu erkennen und darauf einfühlsam einzugehen. Familie Dr. Norden ist der Schlüssel dieser erfolgreichsten Arztserie Deutschlands und Europas. »Ach, da bist du ja, mein Junge. Nur herein mit dir, ich habe schon gewartet.« Voller Ungeduld stand Ilona Grafenberg an der Tür ihrer Erdgeschoßwohnung und zauste ihrem Enkelsohn Heiner, der sie um einen guten Kopf überragte, mit leisem Vorwurf die Haare. »Ich dachte schon, du kommst nicht mehr.« »Aber Omi, wie oft soll ich dir noch sagen, daß meine Patienten nicht immer Rücksicht auf meine Sprechzeiten nehmen.« »Die Vierbeiner vielleicht nicht, aber die dazugehörigen Frauchen und Herrchen könnten doch Rücksicht nehmen«, erklärte Ilona kopfschüttelnd und ging voraus ins Wohnzimmer, wo in einer Ecke ein Tisch wie immer fürstlich gedeckt war. »Jetzt setz' dich, das Essen ist mir beinahe verkocht.« Während er sich folgsam auf den Stuhl fallen ließ, ließ Heiner den Blick tadelnd über die Tafel gleiten. »Wie oft muß ich dir noch sagen, daß du für mich nicht das alte Porzellan und das Silber herauskramen sollst? Ich finde das reichlich übertrieben.« »Und für wen sollte ich das Geschirr aufbewahren?« tönte Ilonas mitunter schrille Stimme aus der Küche, wo sie in Töpfen und Pfannen rührte. »Außer dir besucht mich doch Jahr und Tag kein Mensch.« »Dann mußt du das eben ändern. Hier um die Ecke ist das Haus der Senioren. Ich glaube, das Programm habe ich dir schon so oft mitgebracht...« »Papperlapapp«, unterbrach Ilona ihren Enkel unwirsch und stellte entschieden einen Topf auf den Tisch. »Was soll ich denn unter den ganzen Alten?

  • Die Schatten der Vergangenheit: Familie Dr. Norden - Neue Edition 8 – Arztroman

    8

    Die Schatten der Vergangenheit: Familie Dr. Norden - Neue Edition 8 – Arztroman
    Die Schatten der Vergangenheit: Familie Dr. Norden - Neue Edition 8 – Arztroman

    Dr. Daniel Norden ist verzaubert von der jungen Ärztin Dr. Fee Cornelius. Fee und Daniel heiraten. Er hat eine Praxis in München eingerichtet, Fee hilft ihm. Beide sehen den Beruf nicht als Job, sondern als wirkliche Berufung an. Aber ihr wahres Glück finden sie in der Familie. Fünf Kinder erblicken das Licht der Welt; zunächst Daniel jun., bald darauf sein Bruder Felix. Nach den beiden Jungen, die Fee ganz schön in Atem halten, wird Anne Katrin geboren, die ganz besonders an dem geliebten Papi hängt und von allen nur Anneka genannt wird. Weiterhin bleibt die Familie für Daniel Norden der wichtige Hintergrund, aus dem er Kraft schöpft für seinen verantwortungsvollen Beruf und der ihm immer Halt gibt. So ist es ihm möglich, Nöte, Sorgen und Ängste der Patienten zu erkennen und darauf einfühlsam einzugehen. Familie Dr. Norden ist der Schlüssel dieser erfolgreichsten Arztserie Deutschlands und Europas. Serie: Dr. Norden Gesamt 4. Aufl. Untertitel: Was war geschehen, das sie so unglücklich macht? Schwester Nola öffnete die Tür zu einem kahlen Raum. Weiße, schmucklose Wände, ein schmaler Schrank und ein Bett, in dem eine regungslose Gestalt lag, war alles, was Dr. Ricardo da Costa sah. Es war sein erster Tag im Hospital von San Juan, und gleich wurde er mit dem rätselhaftesten Fall, den es in diesem Hospital je gegeben hatte, konfrontiert. »Sie können mir gar nichts sagen, Schwester Nola?« fragte er gepreßt. Die noch junge Krankenschwester zuckte die Schultern. »Sie liegt seit drei Wochen hier, aber sie ist noch keine Sekunde aus dem Koma erwacht. Angeblich wurde sie überfallen, aber Dr. Ramirez sollte Ihnen lieber selbst erklären, was er dazu zu sagen hat. Ich müßte jetzt eigentlich auf die Station. Wir haben zuwenig Personal.« ein Bild von der Patientin machen.« Da müßte er schon Hellseher sein, dachte Schwester Nola – und ging, um sich den Kranken zu widmen, mit denen sie reden konnte. Die namenlose Fremde war ihr unheimlich. Dr.

  • Zurück im Leben: Familie Dr. Norden - Neue Edition 11 – Arztroman

    11

    Zurück im Leben: Familie Dr. Norden - Neue Edition 11 – Arztroman
    Zurück im Leben: Familie Dr. Norden - Neue Edition 11 – Arztroman

    Dr. Daniel Norden ist verzaubert von der jungen Ärztin Dr. Fee Cornelius. Fee und Daniel heiraten. Er hat eine Praxis in München eingerichtet, Fee hilft ihm. Beide sehen den Beruf nicht als Job, sondern als wirkliche Berufung an. Aber ihr wahres Glück finden sie in der Familie. Fünf Kinder erblicken das Licht der Welt; zunächst Daniel jun., bald darauf sein Bruder Felix. Nach den beiden Jungen, die Fee ganz schön in Atem halten, wird Anne Katrin geboren, die ganz besonders an dem geliebten Papi hängt und von allen nur Anneka genannt wird. Weiterhin bleibt die Familie für Daniel Norden der wichtige Hintergrund, aus dem er Kraft schöpft für seinen verantwortungsvollen Beruf und der ihm immer Halt gibt. So ist es ihm möglich, Nöte, Sorgen und Ängste der Patienten zu erkennen und darauf einfühlsam einzugehen. Familie Dr. Norden ist der Schlüssel dieser erfolgreichsten Arztserie Deutschlands und Europas. Mitten in der Nacht erwachte die Journalistin Kitty Brenner von einem ungewohnten Geräusch. Verwirrt schlug sie die Augen auf. Es dauerte eine Weile, ehe sie begriff, daß sie in ihrem eigenen Bett in ihrer eigenen Wohnung und nicht in einem Hotelbett irgendwo im Osten Europas lag. Erleichtert seufzte sie, drehte sich auf die andere Seite um und schloß die Augen. Aber der ersehnte Schlaf wollte sich nicht mehr einstellen. Der Gedanke an ihre Reportage, die kurz vor dem Abschluß stand, geisterte in ihrem Kopf herum. Über Wochen hatte sie die Auslandskorrespondentin Anja Weidlich bei ihrer Arbeit begleitet, war mit ihr durch den Osten Europas gereist und hatte Material für ihre mehrteilige Reportage gesammelt. Dabei handelte es sich um eine Auftragsarbeit eines renommierten Magazins, die ihren Durchbruch in der Medienlandschaft bedeuten konnte. Fehlte nur noch ein passender Schluß. Aufgeregt setzte sich Kitty im Bett auf. Eine heiße Dankbarkeit durchflutete sie, während sie an Anja Weidlich dachte. Im Laufe der Arbeiten hatte sich zwischen den beiden Frauen eine herzliche Freundschaft entwickelt, die Kitty unter gar keinen Umständen enttäuschen wollte. Gleichzeitig fühlte sie die Last der Verantwortung tonnenschwer auf ihren Schultern ruhen. Jedes Wort, jeder Satz mußte stimmen und durfte ihrer Freundin keinen Schaden zufügen. Kitty spürte eine wohlbekannte Angst in sich aufsteigen, ihre Kehle wurde eng. Schon seit Monaten hatte sie mit Panikattacken zu kämpfen, die ständig schlimmer wurden. Zuerst hatte sie sich beruhigt, das käme von dem verantwortungsvollen Job, und hatte die Angst tapfer niedergekämpft. Als das schließlich nichts mehr nützte, war sie über eine Freundin an einen Therapeuten geraten, der ihr im Laufe der Sitzungen ein Beruhigungsmittel ans Herz gelegt hatte. Schon bald waren die Tabletten ein fester Bestandteil in Kittys Leben. Auch jetzt machte sie sich nach einem Blick auf ihren schlafenden Lebensgefährten Gero auf den Weg, die kleinen Seelentröster zu suchen.

  • Eine Frau mit Charme und Stolz: Familie Dr. Norden - Neue Edition 9 – Arztroman

    9

    Eine Frau mit Charme und Stolz: Familie Dr. Norden - Neue Edition 9 – Arztroman
    Eine Frau mit Charme und Stolz: Familie Dr. Norden - Neue Edition 9 – Arztroman

    Dr. Daniel Norden ist verzaubert von der jungen Ärztin Dr. Fee Cornelius. Fee und Daniel heiraten. Er hat eine Praxis in München eingerichtet, Fee hilft ihm. Beide sehen den Beruf nicht als Job, sondern als wirkliche Berufung an. Aber ihr wahres Glück finden sie in der Familie. Fünf Kinder erblicken das Licht der Welt; zunächst Daniel jun., bald darauf sein Bruder Felix. Nach den beiden Jungen, die Fee ganz schön in Atem halten, wird Anne Katrin geboren, die ganz besonders an dem geliebten Papi hängt und von allen nur Anneka genannt wird. Weiterhin bleibt die Familie für Daniel Norden der wichtige Hintergrund, aus dem er Kraft schöpft für seinen verantwortungsvollen Beruf und der ihm immer Halt gibt. So ist es ihm möglich, Nöte, Sorgen und Ängste der Patienten zu erkennen und darauf einfühlsam einzugehen. Familie Dr. Norden ist der Schlüssel dieser erfolgreichsten Arztserie Deutschlands und Europas. »Zunächst tut sich im Gefühlsbereich nur wenig, aber das ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Mitte Juni erwartet sie ein aufregender Flirt, aus dem mehr werden könnte.« Während Sophie, wie jeden Morgen ihr Horoskop in der Tageszeitung las, lachte sie leise. »Beruflich geht es aufwärts. Ihr Chef hält einige Überraschungen für Sie bereit«, fuhr sie lächelnd fort. »Gut, dass du dein eigener Chef bist«, murmelte Wolfgang, Sophies Mann, mürrisch hinter dem Sportteil hervor. »Da bist du ja vor Überraschungen jeglicher Art sicher.« »Wer weiß, vielleicht hat Ramona ja irgendeine tolle, neue Idee.« »Du wirst doch wohl nicht tatsächlich an den Unsinn glauben, den du da jeden Tag liest?« Wolfgangs Gesicht erschien hinter der Zeitung, deutliches Missfallen in den Zügen. »Wenn du mir den Spaß heute Morgen schon verderben willst, dann sag's lieber gleich. Ich hab' nämlich glänzende Laune und sehe nicht ein, warum sich das wegen dir ändern sollte«, erklärte Sophie unbeeindruckt. »Und hör mal, was hier noch steht: Lassen sie sich durch nichts, auch nicht von ›vernünftigen Partnern‹ zu ›logischen Handlungen‹ überreden.« »Keine Sorge, das habe ich schon lange aufgegeben. Kann ich mal den Wirtschaftsteil haben?« »Nur, wenn ich den Sport bekomme. Ich kann unmöglich arbeiten gehen, wenn ich nicht weiß, wie das Lokalderby Hamburger SV gegen Werder Bremen ausgegangen ist.«

  • Alle sind verrückt nach Linda: Familie Dr. Norden - Neue Edition 10 – Arztroman

    10

    Alle sind verrückt nach Linda: Familie Dr. Norden - Neue Edition 10 – Arztroman
    Alle sind verrückt nach Linda: Familie Dr. Norden - Neue Edition 10 – Arztroman

    Dr. Daniel Norden ist verzaubert von der jungen Ärztin Dr. Fee Cornelius. Fee und Daniel heiraten. Er hat eine Praxis in München eingerichtet, Fee hilft ihm. Beide sehen den Beruf nicht als Job, sondern als wirkliche Berufung an. Aber ihr wahres Glück finden sie in der Familie. Fünf Kinder erblicken das Licht der Welt; zunächst Daniel jun., bald darauf sein Bruder Felix. Nach den beiden Jungen, die Fee ganz schön in Atem halten, wird Anne Katrin geboren, die ganz besonders an dem geliebten Papi hängt und von allen nur Anneka genannt wird. Weiterhin bleibt die Familie für Daniel Norden der wichtige Hintergrund, aus dem er Kraft schöpft für seinen verantwortungsvollen Beruf und der ihm immer Halt gibt. So ist es ihm möglich, Nöte, Sorgen und Ängste der Patienten zu erkennen und darauf einfühlsam einzugehen. Familie Dr. Norden ist der Schlüssel dieser erfolgreichsten Arztserie Deutschlands und Europas. Ungeduldig, mit Fahrradhelm auf dem Kopf, stand Christian Norden, genannt Jan und der jüngste Sohn der Familie, neben seinem Fahrrad auf dem Gartenweg und verzog das Gesicht. »Was ist denn jetzt, Mami, darf ich mit Florian auf den Spielplatz fahren oder nicht?« rief er seiner Mutter Fee zu, die im Garten mit den letzten Arbeiten vor dem Winter beschäftigt war. »Bist du schon mit den Hausaufgaben fertig?« erkundigte Fee sich gedankenlos und häufte eine Schaufel Erde unter einen Rosenbusch. »Schon längst. Darf ich jetzt? Florian wartet schon.« Die Stimme wurde immer dringlicher. Fee stand auf, rieb sich den schmerzenden Rücken und seufzte. »Aber nur, wenn ihr mit euren Rädern keinen allzu großen Unsinn treibt. Wenn ich mich nicht irre, ist neben dem Spielplatz dieser große Erdhaufen aufgeschüttet. Ich glaube, es ist keine gute Idee, dort herumzufahren.« »Mensch, Mami, das ist doch gerade das Coole dran. Da kann man richtig tolle Stunts machen.« Janni verzog das Gesicht zu einer beleidigten Schnute. »Tolle Stunts? Das klingt nicht gerade vertrauenerweckend«, murmelte Fee vor sich hin. Sie wollte keine autoritäre Mutter sein, aber manche Dinge erschienen ihr angesichts ihres reichen Erfahrungsschatzes ziemlich gefährlich.

Read more from Patricia Vandenberg

Related to Familie Dr. Norden - Neue Edition

Related ebooks