Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Der Jahrtausendplan
Das Magische Tor
Machtübernahme
Ebook series5 titles

Die Suche nach dem kosmischen Gral

Rating: 0 out of 5 stars

()

Unavailable in your country

Unavailable in your country

About this series

Eine erblühte Menschheit in ferner Zukunft sieht sich mit der größten Gefahr seit Bestehen der Erde konfrontiert und wird dadurch gezwungen, sich einer universellen Aufgabe zu stellen, die sich als Reife-Prüfung der Spezies erweisen wird.
Nicht nur der Planet Erde, sondern das gesamte Sonnensystem steht vor der Vernichtung, womit durch einen spektakulären Vorgang die kosmische Gral-Werdung der Menschheit erzwungen wird.
Das atemberaubende Finale des Gral-Epos führt in unbekannte Bereiche von Raum und Zeit und versucht zu beleuchten, wie bedeutend das Leben auf der Erde für den Kosmos ist. Durch die Visionen eines zukünftigen Lebens auf Erden entfaltet sich die Wirklichkeit der majestätischen Schöpfung vor unseren Augen.
***
In einer der Schlüsselszenen sagt die Protagonistin: "Als wir in der Halle der Wahrheit standen, unfähig, unsere Aufmerksamkeit von der Faszination des sich aufbauenden Licht-Doms zu nehmen, wurde uns bewusst, daß der Moment nun gekommen war, auf den sich die Menschheit seit ihrer Entstehung zuentwickelt hatte: Sie stand vor der Entscheidung, den Kosmos als siegreicher Überwinder der Vergangenheit zu betreten - oder von ihm wie ein zaghafter Feigling vernichtet zu werden."
LanguageDeutsch
Release dateAug 7, 2017
Der Jahrtausendplan
Das Magische Tor
Machtübernahme

Titles in the series (5)

  • Machtübernahme

    1

    Machtübernahme
    Machtübernahme

    "… Gefangen und festgefahren im eigenen Machtrausch, war es mir zu diesem Zeitpunkt absolut unmöglich, hinter die Kulissen dieses schrecklichen Spiels zu blicken, zu sehr wiegte ich mich in der Gewißheit, zum Wohle der Menschheit zu arbeiten …" Der erste Band des Epos 'Die Suche nach dem kosmischen Gral' beginnt mit dem Plan einer Macht der Finsternis, die Menschheit vollständig zu versklaven. Peter und sein langjähriger Freund Carl werden durch ein mysteriöses Wesen aus der Zukunft dazu aufgefordert werden, den tatsächlichen Plan der Finsternis zu erkennen und zu verhindern. Diese Aufgabe führt rasch in unbekannte Bereiche der Existenz, denn die beiden Freunde wissen nicht, wer sich hinter dieser dunklen Macht verbirgt und wo sie mit der Suche beginnen sollen, einer Suche, die zunächst ins Mittelalter und im Laufe der fünf Bände in phantastische Mysterien von Raum und Zeit führt, bis die wahre Ur-Sache entdeckt wird. Die Bedeutung des Titels 'Die Suche nach dem kosmischen Gral' wird sich erst im Laufe der Serie offenbaren, die ein episches Drama von kosmischer Dimension darstellt, im letzten Band sogar viele Jahrmillionen umfassend.

  • Der Jahrtausendplan

    2

    Der Jahrtausendplan
    Der Jahrtausendplan

    Der grüne Hüter erzählt: "Nach der großen, verlorenen Schlacht um Ailons Seele tauchte Sodon in seine Urheimat ein, um sich den lichten Blicken Ailons vollständig zu entziehen. Dorthin, wohin nicht einmal eines Menschen Vorstellung hineinreicht. Wie sagt man? Gedanken sind frei...? Aber hier müssen selbst Gedanken erfrieren." Die Fortsetzung des Gral-Epos nimmt im zweiten Band an Dramatik zu, denn Sodon, das Lügen-Wesen der Finsternis, will nun einen lange vorbereiteten Plan in die Tat umsetzen, den er als letzten Schritt zu einer 'Endlösung der Menschheits-Frage' bezeichnet. Die Handlungs-Ebenen sind vielfältig, reichen von Arabien bis in die Antarktis, von der Cheops-Pyramide bis ins alte Atlantis, wobei sich unsere Helden langsam der ominösen Hintergrund-Macht nähern, die noch hinter Sodon steht. Peter muß gar eine körperlose Reise zu den Anfängen des Universums erleben, deren Ausgang einen ersten Blickwinkel auf den Ursprung der Bosheit gewährt. Langsam enthüllt sich der Titel des zweiten Bandes, der sich nicht auf Sodons Unterjochungs-Plan bezieht, sondern auf einen mysteriösen Langzeitplan Ailons.

  • Das Magische Tor

    3

    Das Magische Tor
    Das Magische Tor

    "Beantworte mir nun die Frage der Fragen: Was ist das Geheimnis des Grals?" Kaum hat der Hüter die Frage ausgesprochen, beginnt der Friedens-Tempel zu vibrieren. Ein Klang, wie von einer gigantischen tibetischen Glocke oder Klangschale ertönt durch den Kosmos. Ja, der gesamte Mikro- und Makro-Kosmos scheint in diesen Klang einzustimmen. Der dritte Band des Epos "Die Suche nach dem kosmischen Gral" führt uns sowohl in die Tiefen von Sodons Höllen-Welten, wo dessen Magisches Tor zerstört werden muss, als auch in die Höhen des kosmischen Friedens-Tempels, worin der Hüter der Schwelle unserem Helden die Grals-Frage stellt. Ein geheimnisvolles Kloster in Tibet taucht erstmalig auf, das im vierten und fünften Band noch eine bedeutende Rolle spielen wird. Nachdem sich die Aufgabe, im Fluss der Schöpfung nach den beiden Enden des Universums zu suchen, als undurchführbar erweist, erkennt der Gral-Sucher, welche Illusionen seine Suche bisher behindert hatten. Er begreift die ihm offenbarte Symbolik auf die richtige Art und Weise und wagt daraufhin eine bedrohliche Herausforderung: den Sturz durch ein „Schwarzes Loch", ohne zu ahnen, in welche Bereiche des Seins ihn dieser Durchgang führen wird. Danach steht ihm die ultimative Prüfung bevor - sein persönliches Armageddon, worin er nur zu bestehen vermag, wenn er die bisherigen Grenzen des Mensch-Seins zu überschreiten wagt. Für wen der Beteiligten dies zur Katastrophe führt, bleibt abzuwarten.

  • Excaliburs Rückkehr

    4

    Excaliburs Rückkehr
    Excaliburs Rückkehr

    Der vierte Teil des Gral Epos berichtet von einer atemberaubenden Odyssee. Zusammen mit seiner Gefährtin Lara gerät Peter im hohen Norden auf die arktische Insel Spitzbergen. Dort finden sie unter geheimnisvollen Umständen das Schwert Excalibur, welches viele Jahrhunderte aus dem Blickfeld der Menschheit verschwunden war. Sie gelangen zum Volk der Lys in ein unterirdisches Reich, wo sie auf ihre neue Aufgabe vorbereitet werden. Während ihres Aufenthaltes in den Tiefen der Welt wird die Lage auf der Erdoberfläche sehr brisant, denn ein geheimnisvolles Gremium übernimmt nach gewaltigen Terroranschlägen weltweit die Macht. Das nahezu über Nacht etablierte System an totaler Kontrolle ist menschenverachtend. Nach dem Lara und Peter das Volk der Lys verlassen haben, versuchen sie mit Hilfe von Excalibur, diese alles bedrohende Verdunklung zu durchbrechen, um ein dauerhaftes Erwachen unseres Planeten zu initiieren; ein Unternehmen, das zunächst fehlschlägt, da die Zeit für ein Erwachen der Menschen noch nicht ganz reif war. Nach einer höchst geheimnisvollen Zeitreise schließt sich der Ring der Grals-Suche, der im Mittelalter mit Pater Gregorius begonnen hatte. Am Ende einer abenteuerlichen Suche nach dem Gründer und Alleinherrscher werden einige Rätsel gelöst, unglaubliche Zusammenhänge offenbart. Ein Ausblick auf die wahrscheinliche Zukunft des Menschen beendet diesen Mystery-Thriller; ein Ausblick, der als Wegweiser eines globalen Menschseins verstanden werden kann und die Basis zum finalen fünften Roman bildet.

  • Portal zum Kosmos

    5

    Portal zum Kosmos
    Portal zum Kosmos

    Eine erblühte Menschheit in ferner Zukunft sieht sich mit der größten Gefahr seit Bestehen der Erde konfrontiert und wird dadurch gezwungen, sich einer universellen Aufgabe zu stellen, die sich als Reife-Prüfung der Spezies erweisen wird. Nicht nur der Planet Erde, sondern das gesamte Sonnensystem steht vor der Vernichtung, womit durch einen spektakulären Vorgang die kosmische Gral-Werdung der Menschheit erzwungen wird. Das atemberaubende Finale des Gral-Epos führt in unbekannte Bereiche von Raum und Zeit und versucht zu beleuchten, wie bedeutend das Leben auf der Erde für den Kosmos ist. Durch die Visionen eines zukünftigen Lebens auf Erden entfaltet sich die Wirklichkeit der majestätischen Schöpfung vor unseren Augen. *** In einer der Schlüsselszenen sagt die Protagonistin: "Als wir in der Halle der Wahrheit standen, unfähig, unsere Aufmerksamkeit von der Faszination des sich aufbauenden Licht-Doms zu nehmen, wurde uns bewusst, daß der Moment nun gekommen war, auf den sich die Menschheit seit ihrer Entstehung zuentwickelt hatte: Sie stand vor der Entscheidung, den Kosmos als siegreicher Überwinder der Vergangenheit zu betreten - oder von ihm wie ein zaghafter Feigling vernichtet zu werden."

Related to Die Suche nach dem kosmischen Gral

Related ebooks

Occult & Supernatural For You

View More

Related categories

Reviews for Die Suche nach dem kosmischen Gral

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words