Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Der kleine Major Tom. Band 2. Rückkehr zur Erde
Der kleine Major Tom. Band 6. Abenteuer auf dem Mars
Der kleine Major Tom. Band 1. Völlig losgelöst
Ebook series15 titles

Der kleine Major Tom

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this series

In diesem spannenden Abenteuer reisen der kleine Major Tom, seine Astronautenfreundin Stella und Roboterkatze Plutinchen nach Mexiko. Auf ihrem Testflug mit dem Space Racer wollen sie sich den Chicxulub-Krater ansehen. Der Meteoriteneinschlag, durch den der Krater vor 66 Millionen geformt wurde, soll für das Aussterben der Dinosaurier verantwortlich sein. Aber sind die Dinos wirklich ausgestorben? Tom und Stella entkommen knapp einem T-Rex und finden geheimnisvolle Spuren. Woher kommen die Dinos und werden die Freunde heil aus diesem Dschungel entkommen? Auch der 19. Band der beliebten Reihe Der kleine Major Tom hält jede Menge Sachwissen parat – diesmal alles rund um Dinosaurier. Für Kinder ab 7 Jahren.
LanguageDeutsch
Release dateNov 25, 2019
Der kleine Major Tom. Band 2. Rückkehr zur Erde
Der kleine Major Tom. Band 6. Abenteuer auf dem Mars
Der kleine Major Tom. Band 1. Völlig losgelöst

Titles in the series (15)

  • Der kleine Major Tom. Band 1. Völlig losgelöst

    1

    Der kleine Major Tom. Band 1. Völlig losgelöst
    Der kleine Major Tom. Band 1. Völlig losgelöst

    Willkommen an Bord der Raumstation Space Camp 1! Der kleine Major Tom und seine Freunde Stella und Plutinchen sind das erste Mal auf sich allein gestellt. Die drei haben nicht lange Zeit, entspannt die Aussicht auf die Erde zu genießen – Weltraumschrott bedroht die Raumstation! Ein atemberaubendes Abenteuer, gemischt mit jeder Menge Sachwissen, sorgt für galaktisch spannende Unterhaltung. Wie lebt es sich an Bord einer Raumstation? Seit wann gibt es Weltraumschrott?

  • Der kleine Major Tom. Band 2. Rückkehr zur Erde

    2

    Der kleine Major Tom. Band 2. Rückkehr zur Erde
    Der kleine Major Tom. Band 2. Rückkehr zur Erde

    Endlich! Das Raumschiff Space Racer ist fertig und der kleine Major Tom, Stella und Plutinchen dürfen es testen. Ganz klar, dass ihre erste Reise damit zur Erde geht. Der Himmel verdunkelt sich und schon sind die drei mittendrin im nächsten Forschungsauftrag! Ein atemberaubendes Abenteuer, gemischt mit jeder Menge Sachwissen, sorgt für galaktisch spannende Unterhaltung. Was genau passiert bei einer Sonnenfinsternis? Wozu braucht man Weltraumteleskope?

  • Der kleine Major Tom. Band 6. Abenteuer auf dem Mars

    6

    Der kleine Major Tom. Band 6. Abenteuer auf dem Mars
    Der kleine Major Tom. Band 6. Abenteuer auf dem Mars

    Auf dem Mars wird es nicht langweilig! Das merken auch der kleine Major Tom, Stella und Plutinchen, als sie den roten Planeten erkunden. Dabei geraten sie in einen gefährlichen Sandsturm. Jetzt müssen die drei Freunde schnell etwas unternehmen ... Ein atemberaubendes Abenteuer gemischt mit jeder Menge Sachwissen sorgt für galaktisch spannende Unterhaltung. Gibt es auf dem Mars Vulkane ? Seit wann forschen Roboter auf dem Mars? Fließt Wasser auf dem roten Planeten?

  • Der kleine Major Tom. Band 4. Kometengefahr

    4

    Der kleine Major Tom. Band 4. Kometengefahr
    Der kleine Major Tom. Band 4. Kometengefahr

    Ein Komet nähert sich der Erde. Über seine Eigenschaften ist wenig bekannt. Ist er eine Gefahr? Schon sind der kleine Major Tom, Stella und Plutinchen auf dem Weg zum Kometen, um mehr über ihn zu erfahren. Ein atemberaubendes Abenteuer, gemischt mit jeder Menge Sachwissen, sorgt für galaktisch spannende Unterhaltung. Woraus besteht ein Komet? Wie ernährt man sich im Weltall?

  • Der kleine Major Tom. Band 7. Außer Kontrolle

    7

    Der kleine Major Tom. Band 7. Außer Kontrolle
    Der kleine Major Tom. Band 7. Außer Kontrolle

    Wenn das mal gut geht! Der kleine Major Tom, Stella und Plutinchen nehmen Abschied vom Mars. Beim Landeanflug auf die Bodenstation gerät der Space Racer außer Kontrolle. Und dann funktioniert auch noch Plutinchens Speicherchip nicht mehr richtig ... Wird sie je wieder mit in All fliegen können? Ein atemberaubendes Abenteuer, gemischt mit jeder Menge Sachwissen, sorgt für galaktisch spannende Unterhaltung. Wie trainieren Astronauten? Wie entsteht Regen? Kennt eine künstliche Intelligenz Gefühle?

  • Der kleine Major Tom. Band 8. Verloren im Regenwald

    8

    Der kleine Major Tom. Band 8. Verloren im Regenwald
    Der kleine Major Tom. Band 8. Verloren im Regenwald

    Auf in den Dschungel! Tom, Stella und Plutinchen erforschen mit ihrem Freund Daniel den faszinierenden Regenwald. Doch auf einmal fehlt einer von ihnen. Werden die Freunde auch dieses Abenteuer meistern?

  • Der kleine Major Tom. Band 12. Plutinchen in Gefahr

    12

    Der kleine Major Tom. Band 12. Plutinchen in Gefahr
    Der kleine Major Tom. Band 12. Plutinchen in Gefahr

    Kaum haben der kleine Major Tom und seine Astronautenfreundin Stella ihre chinesischen Freunde mit dem Space Racer zurück zur ISS gebracht, erhalten sie eine neue Aufgabe. Roboterhund Yuki soll im All auf seine Fähigkeiten getestet werden. Schnell stellt sich heraus, dass Yuki einfach alles besser und schneller kann. Die Robotiker auf der Bodenstation sind von den hervorragenden Ergebnissen des Roboterhunds begeistert und überlegen, ihn gegen Plutinchen auszutauschen. Tom und Stella sind darüber nur mäßig begeistert. Als letzter, umfassender Test ist eine Notfallsimulation geplant, in der sich alle Besatzungsmitglieder bewähren müssen und der für die Zukunft von Plutinchen entscheidend ist. Doch dann kommt es ungeplant zu einem echten Notfall und die Roboterkatze gerät wirklich in Gefahr….

  • Der kleine Major Tom. Band 11. Wer rettet Ming und Hu?

    11

    Der kleine Major Tom. Band 11. Wer rettet Ming und Hu?
    Der kleine Major Tom. Band 11. Wer rettet Ming und Hu?

    Auf der Internationalen Raumstation herrscht große Aufregung: Weltraumschrott hat mehrere Lecks an der Außenwand verursacht! Einige Mitglieder der Besatzung müssen aus Sicherheitsgründen zur Erde zurückkehren. Der kleine Major Tom, seine Astronautenfreundin Stella und Roboterkatze Plutinchen nehmen auf Space Camp 1 die jungen chinesischen Raumfahrer Xiao Ming, Xiao Hu und den Roboterpanda Neng Neng auf. Doch kaum haben sich die Kinder kennengelernt und aneinander gewöhnt, braucht man auf der Internationalen Raumstation ihre Hilfe bei der Reparatur. Eine spektakuläre Herausforderung wartet auf das neu gebildete Team…

  • Der kleine Major Tom. Band 10. Im Sog des Schwarzen Lochs

    10

    Der kleine Major Tom. Band 10. Im Sog des Schwarzen Lochs
    Der kleine Major Tom. Band 10. Im Sog des Schwarzen Lochs

    Der kleine Major Tom, seine Astronautenfreundin Stella und die Roboterkatze Plutinchen sind auf dem Rückweg vom Jupiter zur Erde. Sie landen jedoch nicht auf ihrer Raumstation, sondern irgendwo im All. Auf der Reise mittels eines Wurmlochs scheint etwas gründlich schief gegangen zu sein. Doch es kommt noch schlimmer: Plötzlich treffen die drei auf ein Schwarzes Loch und ihr Raumschiff, der Space Racer, lässt sich nicht mehr richtig lenken. Werden die Freunde es auch diesmal schaffen, sich mit vereinten Kräften und Teamgeist aus dieser schwierigen Lage zu befreien?

  • Der kleine Major Tom. Band 17. Rettungsmission zum Pluto

    17

    Der kleine Major Tom. Band 17. Rettungsmission zum Pluto
    Der kleine Major Tom. Band 17. Rettungsmission zum Pluto

    Tom und Stella sind auf dem Mond, als dort die Nachricht eintrifft, dass das Aussetzen eines teuren Forschungssatelliten, der den Pluto umkreisen soll, missglückt ist. Um die Forschungsmission noch zu retten, starten Tom und Stella umgehend durch das Wurmloch zum Pluto, um den aus der Umlaufbahn geratenen Satelliten einzufangen und in den Orbit zurückzubringen. Keine leichte Aufgabe, denn der Pluto hat gleich fünf Monde, deren Anziehungskräfte auf den Satelliten wirken. Eine Slalomfahrt beginnt. Dann wird der Satellit auch noch in Richtung Kuipergürtel geschleudert, wo der Kleinplanet Eris lauert, der noch massereicher ist als Pluto. Am Ende der wilden Jagd können sie den Satelliten einfangen und ihn im Orbit platzieren. Natürlich findet auch eine Landung auf Pluto statt und Plutinchen darf auf ihrem Namensgeber spazieren gehen.

  • Der kleine Major Tom. Band 14. Abenteuer im brennenden Eis

    14

    Der kleine Major Tom. Band 14. Abenteuer im brennenden Eis
    Der kleine Major Tom. Band 14. Abenteuer im brennenden Eis

    In diesem galaktischen Weltraumabenteuer begeben sich der kleine Major Tom, seine Astronautenfreundin Stella und Roboterkatze Plutinchen mit ihrem Luftschiff auf eine gefährliche Mission in Feuer und Eis. Beim Anflug auf den Vulkan Bárðarbunga in Island macht den drei Freunden überraschend einsetzender Ascheregen, gefährliche Lavabomben sowie eine plötzlich entstehende Gletscherspalte zu schaffen. Können Tom, Stella und Plutinchen der Gefahrenzone unbeschadet entkommen? Gelingt es ihnen, Aufnahmen von dem atemberaubenden Naturschauspiel zu machen, Staubpartikelproben zu nehmen und Temperaturmessungen durchzuführen? Und was haben eine Caldera, ein Pyroklast und eine Magmakammer mit einem Vulkanausbruch zu tun? Neben einer spannenden Erzählung finden Kinder ab 7 Jahren in diesem Buch auch jede Menge Sachinformationen.

  • Der kleine Major Tom. Band 13. Die Wüste lebt

    13

    Der kleine Major Tom. Band 13. Die Wüste lebt
    Der kleine Major Tom. Band 13. Die Wüste lebt

    Auf der Bodenstation herrscht große Aufruhr. Zwei Forschungsdrohnen sind nach einem Sandsturm in der Wüste verschwunden. Der kleine Major Tom, seine Astronautenfreundin Stella und Roboterkatze Plutinchen begeben sich umgehend mit dem Luftschiff Airship Solar 1 auf die Suche nach ihnen. Auf der Reise zu dem Ort, von dem die letzten Funksignale der Drohnen ausgingen, droht das Luftschiff von einem Felsen zerstört zu werden. Außerdem geraten die drei Freunde in einen ungemütlichen Sturm. Ob die drei das Abenteuer Wüste heil überstehen, welche unerwarteten Entdeckungen sie machen und ob sie die Drohnen tatsächlich finden, erfahren lesefreudige Kinder ab 7 Jahren in diesem spannenden Kinderbuch.

  • Der kleine Major Tom. Band 19. Die Dinos greifen an!

    19

    Der kleine Major Tom. Band 19. Die Dinos greifen an!
    Der kleine Major Tom. Band 19. Die Dinos greifen an!

    In diesem spannenden Abenteuer reisen der kleine Major Tom, seine Astronautenfreundin Stella und Roboterkatze Plutinchen nach Mexiko. Auf ihrem Testflug mit dem Space Racer wollen sie sich den Chicxulub-Krater ansehen. Der Meteoriteneinschlag, durch den der Krater vor 66 Millionen geformt wurde, soll für das Aussterben der Dinosaurier verantwortlich sein. Aber sind die Dinos wirklich ausgestorben? Tom und Stella entkommen knapp einem T-Rex und finden geheimnisvolle Spuren. Woher kommen die Dinos und werden die Freunde heil aus diesem Dschungel entkommen? Auch der 19. Band der beliebten Reihe Der kleine Major Tom hält jede Menge Sachwissen parat – diesmal alles rund um Dinosaurier. Für Kinder ab 7 Jahren.

  • Der kleine Major Tom. Band 16. Fehler im System

    16

    Der kleine Major Tom. Band 16. Fehler im System
    Der kleine Major Tom. Band 16. Fehler im System

    Noch ganz überwältigt von ihrem Ausflug zum Planeten Venus wollen der kleine Major Tom, Stella und Plutinchen durch das Wurmloch zurück zur Erde fliegen, um ihren Bericht zum Einsatz der neuen Forschungsluftschiffe abzuliefern. Beim Technikcheck stellen sie fest, dass der Hitzeschild ihres Raumschiffs beschädigt ist. Ein Eintritt in die Atmosphäre der Erde ist so unmöglich. Kurzerhand entschließt sich die Crew des Space Racers, stattdessen zur Mondbasis zu fliegen und ihr Raumschiff reparieren zu lassen. Doch dort tragen sich merkwürdige Dinge zu. Ihre Freunde Ming und Hu sowie Roboterpanda Nèng Nèng verhalten sich seltsam und sind scheinbar doppelt vorhanden! Gibt es eine Erklärung für die verwirrenden Geschehnisse auf der Mondbasis? Auch Band 16 der beliebten Reihe DER KLEINE MAJOR TOM hält neben einer abenteuerlichen Erzählung jede Menge galaktisches Faktenwissen rund um das Thema Weltall bereit.

  • Der kleine Major Tom. Band 18. Geheimnis in der Tiefe

    18

    Der kleine Major Tom. Band 18. Geheimnis in der Tiefe
    Der kleine Major Tom. Band 18. Geheimnis in der Tiefe

    Tom, Stella und Plutinchen testen ein neues Hochgeschwindigkeits-U-Boot und erkunden Lokis Schloss – 400 Grad heiße Quellen im Nordatlantik, die vermeintlich schwarzen Rauch ausstoßen. Das neue U-Boot zu steuern, die Proben zu nehmen und den heißen Quellen nicht zu nahe zu kommen, entpuppt sich als große Herausforderung. Anschließend unternehmen die drei noch einen Abstecher zum Wrack der Titanic. Was als kurzer Ausflug geplant war, wird zum Abenteuer. Das U-Boot wird beschädigt und nur die Roboterkatze Plutinchen kann in der Tiefsee aussteigen, um das U-Boot aus der misslichen Lage zu befreien. Wird das gelingen? Ein weiteres aufregendes Abenteuer des kleinen Major Tom, seiner Freundin Stella und der Roboterkatze Plutinchen. Großer Lesespaß für Kinder ab 7 Jahren.

Author

Bernd Flessner

Dr. Bernd Flessner Geboren 1957 in Göttingen, studierte Theater- und Medienwissenschaft, Germanistik und Neuere Geschichte in Erlangen. Promotion 1991 über die Zukunftsentwürfe von Arno Schmidt und Stanislaw Lem bei Theo Elm. Er arbeitet als Zukunftsforscher am Zentralinstitut für Wissenschaftsreflexion und Schlüsselqualifikationen (ZiWiS) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Außerdem schreibt er für verschiedene Verlage wissenschaftliche Bücher, aber auch Romane und Kinder- und Jugendliteratur. Für den Tessloff Verlag hat er mehrere WAS IST WAS-Bände verfasst.

Related authors

Related to Der kleine Major Tom

Related ebooks

Children's Readers For You

View More

Related categories

Reviews for Der kleine Major Tom

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words