Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Welf Wesley - Der Weltraumkadett: Auf den Spuren der Außerirdischen
Welf Weslwey - Der Weltraumkadett: Im Weltall verschollen
Welf Wesley - Der Weltraumkadett: Die Feuertaufe
Ebook series4 titles

Welf Wesley - Der Weltraumkadett

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this series

Über die tunnelartige Verbindung, der Brücke zwischen zwei nebeneinanderliegenden Raumbereichen, erreichte das Sternenschiff eine unbekannte Dimension, die parallele Welt. Bei ihrem Flug durch die unendliche Weite der Parallelwelt entdeckten sie einen blauen Planeten. Ein Gefühl der Ehrfurcht ergriff die Besatzung des Kugelraumers Scout. Kaum vorstellbar, dass diese hellblaue Kugel wie ihre Heimat sein sollte. Keinerlei Lebenszeichen obwohl Anzeichen auf der Oberfläche des Planeten darauf hinwiesen, dass hier einmal Leben vorhanden gewesen sei. Um eine Antwort darauf zu bekommen, begab sich die Besatzung, nach der Landung auf Erkundungstour. Fuhren mit einem Kettenfahrzeug durch eine dunkle Felsöffnung in das Innere des Planeten bis zu einer kreisförmigen Höhle. Hier trafen sie auf Bewohner des Planeten. Wie nahe die Bewohner doch der Selbstvernichtung gewesen sein mussten, wie groß ihre Unvernunft, wie gering die Achtung vor dem Leben. Wesley wagte den Weg hinein ins Innere des Planeten. Bei dieser Aktion konnte er nicht feststellen, wie groß die unterirdische Welt sein mochte und wie viel der Bewohner darin lebten. Außerirdische versuchten, den Planeten anzugreifen, um ihre Bewohner zu vernichten. Um das zu verhindern, blieb nur der Einsatz des Kugelraumers übrig. Knapp entgingen sie dabei ihrer eigenen Vernichtung. Der Sternenkreuzer trieb durch die unendliche Weite des Weltalls und eilte keinem bestimmten Ziel entgegen.
LanguageDeutsch
Release dateOct 23, 2017
Welf Wesley - Der Weltraumkadett: Auf den Spuren der Außerirdischen
Welf Weslwey - Der Weltraumkadett: Im Weltall verschollen
Welf Wesley - Der Weltraumkadett: Die Feuertaufe

Titles in the series (4)

  • Welf Wesley - Der Weltraumkadett: Die Feuertaufe

    1

    Welf Wesley - Der Weltraumkadett: Die Feuertaufe
    Welf Wesley - Der Weltraumkadett: Die Feuertaufe

    Im Jahre 2064 erfolgte die Aufnahme des Deutsch-Amerikaners Welf Wesley in die Reihen der Weltraumkadetten. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung und des Eignungstestes erhielt er seine Kommandierung zum Nordeuropäischen Raketenstartplatz Peenemünde. Hier lernte er nicht nur seine Freundin Petra Schneider kennen, er nahm auch an der dramatischen Rettungsaktion des Weltraumkreuzers Europa 20A teil. Nach der Überwindung zahlreicher Schwierigkeiten gelang es unter anstrengenden Bedingungen Besatzungsmitglieder des auf der Ceres gestrandeten Raumschiffes Terra 1 zu bergen und wohlbehalten zur Erde zurück zu bringen.

  • Welf Wesley - Der Weltraumkadett: Auf den Spuren der Außerirdischen

    2

    Welf Wesley - Der Weltraumkadett: Auf den Spuren der Außerirdischen
    Welf Wesley - Der Weltraumkadett: Auf den Spuren der Außerirdischen

    Nach einem erlebnisreichen Urlaub in Afrika und einem abenteuerlichen Rückflug nach Europa holte Welf Wesley die Wirklichkeit des Nordeuropäischen Raketenstartplatzes wieder ein. Das Auftauchen eines unbekannten Flugkörpers in der Erdatmosphäre und dessen verschwinden im Weltraum, Richtung Venus, erforderte den Einsatz des Photonenweltraumkreuzers Timperwind. Es galt die Frage zu klären, welcher Herkunft dieser seltsame Flugkörper war. Seltsame Dinge geschahen nicht nur beim Flug zur Venus, an Bord des Photonenweltraumkreuzers sondern auch zur gleichen Zeit auf dem Nordeuropäischen Raketenstartplatz. Es galt die Frage zu klären, welche Kräfte hier ihre Hände im Spiel hatten, die es auf die Timperwind abgesehen hatten. Wird es der Timperwind gelingen zur Erde zurück zu kehren oder wird sie als kleines Pünktchen in der grenzenlosen Weite des Alls verschwinden.

  • Welf Weslwey - Der Weltraumkadett: Im Weltall verschollen

    3

    Welf Weslwey - Der Weltraumkadett: Im Weltall verschollen
    Welf Weslwey - Der Weltraumkadett: Im Weltall verschollen

    Bedeutet die Entdeckung des erdähnlichen Planeten im Sternbild Centaurus die Rettung für die Astronauten? Wie aber soll die Landung auf diesem erfolgen, wenn sie mit annähernder Lichtgeschwindigkeit durch das All rasen. Neue unbekannte Gefahren gilt es für die Besatzung fern vom heimatlichen Planeten Erde zu bestehen. Nach erfolgreicher Landung auf den Planeten, den Sie den Namen Hope, die Hoffnung gaben, im Sternbild des Centaurus geht es um das Überleben der Besatzungsmitglieder. Im Kampf gegen die Unbilden der Natur, bei der Begegnung mit Sauriern und anderen Urzeittieren, den Ureinwohnern des Planeten müssen Sie ihren Mann stehen. Durch die Entdeckung des verlassenen Sternenschiffes Scout, eines gigantischen Kugelraumers wächst die Hoffnung zur Rückkehr auf die Erde. Wird der menschliche Geist einen Weg zurück zur Erde finden? Für die Erdbevölkerung gilt jedoch die TIMPERWIND als im Weltall verschollen.

  • Welf Wesley - Der Weltraumkadett: Zurück zur Erde

    4

    Welf Wesley - Der Weltraumkadett: Zurück zur Erde
    Welf Wesley - Der Weltraumkadett: Zurück zur Erde

    Eine langersehnte Hoffnung erfüllt sich. Wesley, Sörensen und Weick starten mit dem Sternenschiff - Richtung Mutter Erde. Unliebsame Überraschungen warten nicht nur beim Rückflug des Sternenkreuzers zur Erde auf die Drei. Auf der Erde angekommen müssen sie feststellen, dass Kräfte am Werk sind, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Die Drei geraten dabei ziwischen die Fronten der rivalisierenden Kräfte. Die Menschheit ist auf dem besten Weg sich selber zu vernichten. Die Situation zwischen den konkurrierenden Mächten spitzt sich zu und es kommt zu militärischen Auseinandersetzungen. Die sich daraus entwicklende Lage lässt der Besatzung des Strenenkreuzers keine andere Wahl, als die Erde mit einem übereilten Start zu verlassen.

Author

Ernst-Ulrich Hahmann

Oberstleutnant a.D. geb. 1943 in Ellrich am Südharz, lebt in Bad Salzungen, Ausbildung als Dreher, danach Lauf-bahn eines Artillerieoffiziers. Während der Wendezeit Einsatz als Kreisgeschäftsführer beim DRK Bad Salzungen. Anschließend in hessischen und bayrischen Sicherheitsfirmen in unter-schiedlichen Funktionen tätig. Zwei Mal verheiratet. Verwitwet. Drei Kinder. Während der Armeezeit Artikel für militär-technische und militär-wissenschaftliche Zeitschriften geschrieben sowie eine Dokumentation über das Leben und Wirken des Arbeiterführers Franz Jacob. Nach der Wende Fernstudium Schule des Großen Schreibens an der Axel Andersson Akade-mie in Hamburg. Jetzt im Ruhestand. Geht seinen Hobbys nach. Schreibt jeden Tag mindestens eine Stunde und geht regelmäßig ins Fitness Studio. Mitglied des Literaturkreises Bad Salzungen. 38 Veröffentlichungen 2 Gost Writers

Read more from Ernst Ulrich Hahmann

Related to Welf Wesley - Der Weltraumkadett

Related ebooks

Science Fiction For You

View More

Related categories

Reviews for Welf Wesley - Der Weltraumkadett

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words