Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Der neue Landdoktor 9 – Arztroman: Ines schwimmt sich frei
Der neue Landdoktor 21 – Arztroman: Was führt diese Frau im Schilde?
Der neue Landdoktor 1 – Arztroman: Auf gute Zusammenarbeit!
Ebook series30 titles

Der neue Landdoktor

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this series

Dr. Brunner bewohnt mit seiner geliebten Frau Ulrike und einem Jagdhund namens Lump ein typisches Schwarzwaldhaus, in dem er auch seine Praxis betreibt. Ein Arzt für Leib und Seele.
Die Serie zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt.
Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt...

»Bitte, nehmen Sie Platz, Herr Blankenstein.« Ute spürte, wie sie innerlich zitterte, nachdem sie den Neffen ihrer kürzlich verstorbenen Freundin Emma in ihre Wohnung gebeten hatte. Er hatte sie vor einigen Tagen angerufen und sie um ein persönliches Gespräch gebeten, da er etwas Wichtiges mit ihr besprechen wollte. Seit diesem Anruf ging es ihr nicht besonders gut, und sie war schon zweimal wegen starker Magenschmerzen bei Sebastian Seefeld, ihrem Hausarzt, gewesen. »Darf ich Ihnen einen Kaffee anbieten?«, fragte sie und sah den Mann in dem hellen maßgeschneiderten Anzug abwartend an. »Nein, vielen Dank, Frau Randen, ich habe gerade erst Kaffee getrunken«, lehnte Hartmut Blankenstein höflich ab. »Setzen Sie sich zu mir, damit wir in Ruhe reden können.« »Um was genau geht es?« Ute ahnte, dass ihr ein unangenehmes Gespräch bevorstand. Hartmut hatte die Villa, deren ersten Stock sie bewohnte, von seiner Tante Emma geerbt. Vermutlich würde er sich als neuer Besitzer nicht mit der geringen Miete zufrieden geben, die sie mit Emma vor Jahren vereinbart hatte. »Das war noch Qualitätsarbeit«, sagte Hartmut und strich über die Armlehnen des hellgrauen Stoffsessels, der zu dem Sofa in Utes Wohnzimmer gehörte. »Wann haben Sie die Möbel gekauft? Vor dreißig Jahren? Vor vierzig Jahren?« Er ließ seinen Blick durch das geräumige Zimmer mit der Eckvitrine und den Regalen aus massivem Kiefernholz schweifen. Der helle Teppichboden und die hochgewachsenen Grünpflanzen verliehen dem Raum eine gemütliche Atmosphäre.
LanguageDeutsch
PublisherKelter Media
Release dateOct 6, 2015
Der neue Landdoktor 9 – Arztroman: Ines schwimmt sich frei
Der neue Landdoktor 21 – Arztroman: Was führt diese Frau im Schilde?
Der neue Landdoktor 1 – Arztroman: Auf gute Zusammenarbeit!

Titles in the series (91)

  • Der neue Landdoktor 1 – Arztroman: Auf gute Zusammenarbeit!

    1

    Der neue Landdoktor 1 – Arztroman: Auf gute Zusammenarbeit!
    Der neue Landdoktor 1 – Arztroman: Auf gute Zusammenarbeit!

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... "Das war knapp!", rief Sebastian Seefeld, der junge Arzt, der erst vor zwei Wochen die Praxis seines Vaters in Bergmoosbach übernommen hatte. Er hatte sich nur mit einem geschickten Sprung zur Seite vor der Radfahrerin in Sicherheit bringen können, die ihm während seines morgendlichen Spaziergangs auf einem schmalen asphaltierten Weg entgegenkam. "Tut mir leid, ich wäre schon noch ausgewichen!", erwiderte die Frau auf dem pinkfarbenen Mountainbike. Sie war ganz in weiß gekleidet, trug einen rosa Sturzhelm und hatte einen hellblauen Rucksack aufgeschnallt. "Ich wollte es nicht darauf ankommen lassen!", antwortete Sebastian, aber das hörte sie nicht mehr. Die Straße war abschüssig, und sie war schon ein ganzes Stück entfernt. Ich denke, auf den Waldwegen werde ich keinen rasenden Radfahrern ausweichen müssen, dachte er und verließ die Straße. "Kann ich Ihnen helfen?" Sebastian unterbrach seinen morgendlichen Spaziergang, als er die junge Frau bemerkte, die einen Leiterwagen mit sechs Milchkannen beladen einen steilen Weg hinunterzog.

  • Der neue Landdoktor 9 – Arztroman: Ines schwimmt sich frei

    9

    Der neue Landdoktor 9 – Arztroman: Ines schwimmt sich frei
    Der neue Landdoktor 9 – Arztroman: Ines schwimmt sich frei

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... "Zieht jemand um, Gerti?" Ines Voigt, die Kultur- und Tourismusbeauftrage der Gemeinde Bergmoosbach, hatte ein Rezept in der Praxis Seefeld abgeholt und wollte gerade wieder gehen, als der Lastwagen einer Spedition den Weg von der Straße heraufkam. Ich weiß von keinem Umzug." "Das kann ich eigentlöich nicht glauben." Die junge Frau in dem gelben Dirndl schaute Gerti Fechner, die langjährige Sprechstundenhilfe der Seefelds, verwundert an. Sie wusste doch sonst immer über alles Bescheid, was im Haus der Seefelds vor sich ging

  • Der neue Landdoktor 21 – Arztroman: Was führt diese Frau im Schilde?

    21

    Der neue Landdoktor 21 – Arztroman: Was führt diese Frau im Schilde?
    Der neue Landdoktor 21 – Arztroman: Was führt diese Frau im Schilde?

    Dr. Brunner bewohnt mit seiner geliebten Frau Ulrike und einem Jagdhund namens Lump ein typisches Schwarzwaldhaus, in dem er auch seine Praxis betreibt. Ein Arzt für Leib und Seele. Die Serie zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... »Hallo, Lena, wie geht es deinem Vater?«, erkundigte sich Anna Bergmann, als ihr die Tochter der Bergmoosbacher Tischlerei an diesem Morgen in der Apotheke begegnete. »Es geht ihm besser, er kommt morgen schon nach Hause«, antwortete die hübsche junge Frau in dem weißen T-Shirt und der roten Latzhose. Sie hatte ihr blondes Haar zu einem Pferdeschwanz gebunden, und in ihren hellen Augen konnte die junge Hebamme trotz der zuversichtlichen Antwort auch Verunsicherung erkennen. »So ein Kuraufenthalt an der Nordsee kann ein kleines Wunder bewirken, wenn es um Atemwegserkrankungen geht. Auch bei einer chronischen Bronchitis, wie sie dein Vater hat«, meldete sich Egon Teuchtner, der Apotheker, zu Wort, während er die Eisentabletten, die Anna für eine werdende Mutter mitnehmen wollte, in eine Papiertüte packte. »Leider wird es nicht so viel bewirken, dass er wieder in der Werkstatt arbeiten kann. Er verträgt den Geruch der Leime und Lacke nicht mehr.« »Du hast die Tischlerei doch gut im Griff. Du übernimmst euer Familienunternehmen eben ein wenig früher als geplant«, sagte Anna und klopfte Lena aufmunternd auf die Schulter. »Im Gegensatz zu unserer Angelika. Sie übernimmt die Apotheke nun später als geplant. Viel später sogar, denke ich. Zurzeit sind sie erst einmal in Alaska, und das ist erst der Anfang ihrer Reise. Ach ja, unsere Kleine. Meine Frau und ich vermissen sie schon sehr, aber so ist es halt mit der Liebe. Sobald der Richtige kommt, ziehen sie davon«, seufzte Egon und rollte das Ende der Papiertüte, bevor er sie Anna überreichte. Der kleine schlanke Mann in dem weißen

  • Der neue Landdoktor 5 – Arztroman: Liebe ist nicht vorgesehen

    5

    Der neue Landdoktor 5 – Arztroman: Liebe ist nicht vorgesehen
    Der neue Landdoktor 5 – Arztroman: Liebe ist nicht vorgesehen

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... Schöne Umgebung, dachte Ela Wiesner, als sie noch eine Weile auf dem Bahnsteig stehen blieb, nachdem sie aus dem Zug gestiegen war. Bergmoosbach, die nächste Station auf Florians Tournee, ein Dorf am Fuße der Allgäuer Alpen, eingebettet in ein grünes Tal mit sanften Erhebungen und glitzernden Seen. Der Bahnhof lag auf einer Anhöhe, das weiße Empfangsgebäude mit seinem roten Dach und der blau umrandeten Bahnhofsuhr sah so frisch und sauber aus wie alle Häuser, auf die sie hinunterschaute. Das große Festzelt, in dem Florian König, der in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten Sänger im Alpenraum aufgestiegen war, in drei Tagen auftreten würde, stand bereits auf der Wiese am Ortsrand. Morgen würden sie die Bühne aufbauen und am nächsten Tag die Musikanlage, damit Florian vor seinem Auftritt noch einmal mit den Musikern proben konnte.

  • Der neue Landdoktor 3 – Arztroman: Du hast mich schwer enttäuscht

    3

    Der neue Landdoktor 3 – Arztroman: Du hast mich schwer enttäuscht
    Der neue Landdoktor 3 – Arztroman: Du hast mich schwer enttäuscht

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... Der Weg hinaus zur Imkerei Gärtner wand sich durch blühende Wiesen stetig den Berg hinauf, bis das Haus hinter einer Tannenreihe auftauchte. Es stand inmitten eines Gartens mit wilden Blumen, hatte drei Zimmer im Erdgeschoss, einen Dachspeicher und einen flachen Anbau, in dem die Imkerei untergebracht war. Die roten Fensterläden und die rote Haustür waren frisch gestrichen und glänzten in der Sonne. In den Blumenkästen blühten bunte Chrysanthemen, die aus Holz gezimmerte Veranda neben der Tür war sauber gefegt. Susanne Gärtner, die das Haus und die Imkerei von ihrem Großonkel geerbt hatte, ging wie jeden Morgen nach dem Aufwachen in den Garten hinaus. In ihrem langen silberfarbenen Nachthemd und mit offenem Haar stand sie auf der Wiese und schaute auf die Berge, die im Licht der aufgehenden Sonne wie in Gold getaucht schimmerten. Vor sechs Wochen gleich nach dem Tod ihres Onkels war sie von Bremen nach Bergmoosbach gezogen. Eine eigene Imkerei in dieser wundervollen Landschaft, das war immer ihr Traum gewesen. Für ihren Onkel war der Erlös, den er mit dem Verkauf des Honigs erzielte, nur ein Zubrot zu seiner Rente, wenn sie von der Imkerei leben wollte, musste sie noch einiges dafür tun, weitere Bienenvölker anschaffen, und vielleicht irgendwann ein Café eröffnen und mit Honig gebackenen Kuchen anbieten. Das hatten sogar schon einige Kundinnen aus dem Dorf angeregt, und sie hatte ihnen versichert, darüber nachzudenken.

  • Der neue Landdoktor 6 – Arztroman: Keine Angst vorm bösen Wolf

    6

    Der neue Landdoktor 6 – Arztroman: Keine Angst vorm bösen Wolf
    Der neue Landdoktor 6 – Arztroman: Keine Angst vorm bösen Wolf

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... "Mama! Mama! Hilfe! Ein Wolf, ein Wolf!" Laut schreiend und ohne rechts und links zu blicken, rannte der kleine Hubert Leutner durch den Ort. Die Angst stand ihm ins Gesicht geschrieben, und er achtete nicht auf die überraschten Reaktionen der Leute um ihn herum. Er wollte nur so schnell wie möglich hinüber zur Poststelle, in der seine Mutter arbeitete. "Ein Wolf! Ein Wolf!" Der kleine Junge wurde von vier anderen Kindern begleitet, die ebenso laut und aufgeregt waren wie er. Mit einem spürbaren Rums rannte Hubert in eine ahnungslose Passantin hinein, die eben aus dem Lebensmittelgeschäft gekommen war. "Hoppla!", rief sie überrascht. "Wer ist dir denn auf den Fersen?

  • Der neue Landdoktor 8 – Arztroman: Künstler unter sich

    8

    Der neue Landdoktor 8 – Arztroman: Künstler unter sich
    Der neue Landdoktor 8 – Arztroman: Künstler unter sich

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... "Ja, habt ihr denn schon diesen eigenartigen Wagen bemerkt, der seit Stunden drüben beim Herrn Pfarrer steht?" Die alte Ederin wies auf den gegenüberliegenden Parkplatz, und die Damen in Fanny Lechners Lebensmittelgeschäft reckten interessiert die Hälse. "Hat man hier so was schon gesehen!" "Hübsch, nicht wahr?" Traudel, die gute Seele des Doktorhauses, guckte ganz unschuldig zwischen den Packungen mit verschiedenen Müslis hervor. "Bissl altmodisch und gemütlich. Ist halt mal etwas anderes, gell?

  • Der neue Landdoktor 16 – Arztroman: Sturz aus dem siebten Himmel

    16

    Der neue Landdoktor 16 – Arztroman: Sturz aus dem siebten Himmel
    Der neue Landdoktor 16 – Arztroman: Sturz aus dem siebten Himmel

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... Strahlendes Sonnenlicht fiel durch die weit geöffnete Tür und die blitzblanken Schaufensterscheiben des kleinen Lebensmittelgeschäftes in Bergmoosbach. Die Besitzerin Fanny Lechner saß hinter der Kasse und war in ein kleines Schwätzchen mit zwei Kundinnen vertieft, die gerade ihre Einkäufe vor ihr ausbreiteten. Fanny war schlank, hatte sehr gerade Schultern und eine wundervolle Haut, was durch die Farben ihres roten Dirndls mit der veilchenblauen Schürze noch unterstrichen wurde. Ihre dunklen, glänzenden Haare waren zu einer klassischen Flechtfrisur aufgesteckt, und ihre braunen Augen leuchteten. Sie arbeitete flink und konzentriert, ohne durch das freundliche Gespräch mit ihren Kundinnen abgelenkt zu sein.

  • Der neue Landdoktor 26 – Arztroman: Wir beide Hand in Hand

    26

    Der neue Landdoktor 26 – Arztroman: Wir beide Hand in Hand
    Der neue Landdoktor 26 – Arztroman: Wir beide Hand in Hand

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... "Nein, danke, Marie, ich kann leider nicht noch auf einen Kaffee bleiben, ich muss gleich wieder los. Meine Schicht unten im Hotel fängt an." Die junge Frau verstaute den großen Korb mit Erdbeeren auf ihrem Fahrrad und umarmte ihre Freundin zum Abschied. "Bis bald! Wir sehen uns demnächst, wenn wir Bens Geburtstag feiern?", antwortete Marie Lauterberg, eine zierliche Frau mit dunklen Locken und warmen dunklen Augen. "Aber sicher! Ich habe meine Schichten so eingerichtet, dass ich dann nicht arbeiten muss." Tilla Wieland umarmte ihre Freundin und schwang sich aufs Fahrrad. "Gib den Süßen ein Küsschen von mir und sag Bescheid, was ich zu futtern für die Feier mitbringen kann. Du hast genug zu tun mit deinen Zwillingsbabys und euren Ferienwohnungen hier auf dem Hof." Die junge Mutter lachte dankbar und winkte ihrer Freundin zu, die jetzt den Ebereschenhof verließ und auf die Zufahrt einbog, die hinunter zur Landstraße führte.

  • Der neue Landdoktor 20 – Arztroman: Ich war dir niemals untreu!

    20

    Der neue Landdoktor 20 – Arztroman: Ich war dir niemals untreu!
    Der neue Landdoktor 20 – Arztroman: Ich war dir niemals untreu!

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... "Dann wünsche ich guten Appetit!" Traudel Bruckner, die Haushälterin und gute Seele im Doktorhaus, schaute freundlich in die Runde ihrer Lieben. Wie so oft saßen nicht nur die Mitglieder der Familie Seefeld am Tisch in der gemütlichen Landhausküche. Neben Emilia, der vierzehnjährigen Tochter Sebastian Seefelds, hatte ihr Freund Markus Platz genommen. Er war gleich nach der Schule mit ins Doktorhaus gekommen, weil morgen eine Französischarbeit anstand, für die die Jugendlichen lernen wollten. Zwei andere Freundinnen würden später auch noch dazukommen, und alle zusammen hätten dann die Terrasse am weitläufigen Garten als herrlichen Arbeitsplatz.

  • Der neue Landdoktor 30 – Arztroman: Die Unbekannte am Bahnsteig

    30

    Der neue Landdoktor 30 – Arztroman: Die Unbekannte am Bahnsteig
    Der neue Landdoktor 30 – Arztroman: Die Unbekannte am Bahnsteig

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... Die hübsche junge Frau trat zum zweiten Mal innerhalb einer knappen halben Stunde an den Empfangstresen der Landarztpraxis und schaute Gerti, die erfahrene langjährige Sprechstundenhilfe, mit großen haselnussfarbenen Augen an. "Bitte, Frau Fechner, dauert es noch lange, bis ich drankomme? Sie wissen doch, dass ich heute unbedingt zum Bahnhof muss!" Gerti unterdrückte nur mühsam einen halb amüsierten, halb genervten Seufzer. Die junge Patientin vibrierte vor Ungeduld, weil sie ihren Verlobten abholen wollte, der zur Hochzeit nach Bergmoosbach kam. Das hatte die junge Frau allen Anwesenden sehr ausführlich erzählt; ob es sie nun interessierte oder nicht, an dem munteren Geplauder der hübschen Blondine kam niemand vorbei.

  • Der neue Landdoktor 27 – Arztroman: Lügen führen nicht ins Glück

    27

    Der neue Landdoktor 27 – Arztroman: Lügen führen nicht ins Glück
    Der neue Landdoktor 27 – Arztroman: Lügen führen nicht ins Glück

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... Fünf Tage war Loren nun schon im Hotel Sonnenblick, aber Alex war ihr noch nicht begegnet. Dabei war sie nur wegen ihm nach Bergmoosbach gekommen. Sie wollte ihm sagen, dass er Vater Wurde, ihm erzählen, dass es eine Lüge war, mit der sie sich im letzten Winter von ihm verabschiedet hatte. Wie an jedem Abend nach dem Essen im Restaurant machte sie einen Spaziergang durch den Park des Hotels. Farbenprächtige Blumenbeete, die wie blühende Inseln auf dem kurzgeschnittenen Gras lagen, dichtgewachsene Hecken, Laubengänge, die zu versteckten Bänken führten, eine Teichanlage mit einem Wasserfall, der in der Dunkelheit beleuchtet wurde, und ein Springbrunnen, der mit einer hohen Fontäne imponierte. Die Hotelleitung hatte sich etwas einfallen lassen, um ihre Gäste zu beeindrucken.

  • Der neue Landdoktor 11 – Arztroman: Jonas kennt die Wahrheit …

    11

    Der neue Landdoktor 11 – Arztroman: Jonas kennt die Wahrheit …
    Der neue Landdoktor 11 – Arztroman: Jonas kennt die Wahrheit …

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... Der Kosmetiksalon Simone im Hotel Sonnenblick, auf einem Hang oberhalb von Bergmoosbach gelegen, war bei den Einheimischen und Urlaubern gleichermaßen beliebt. Schon der Empfangstresen aus honigfarbenem Holz, die hellen Fußbodendielen und die schönen Pflanzen wirkten beruhigend auf die Besucher, und erst recht der großzügige Raum mit den vier bequemen Liegen für die kosmetische Behandlung, die getrennt durch helle spanische Wände vor der bodentiefen Fensterfront standen und einen weiten Blick über das Tal boten. "Mei, ganz zart, wie bei einem jungen Madl." Traudel Bruckner betastete ihr Gesicht und schaute in den Vergrößerungsspiegel, den sie in der Hand hielt.

  • Der neue Landdoktor 12 – Arztroman: Der Spatz in der Hand …

    12

    Der neue Landdoktor 12 – Arztroman: Der Spatz in der Hand …
    Der neue Landdoktor 12 – Arztroman: Der Spatz in der Hand …

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... Die Hintertür der gemütlichen Landhausküche im Doktorhaus wurde schwungvoll aufgerissen, und ein junges Mädchen trat ein. "Hallo, Familie!" Schulrucksack und Schuhe landeten im Abstellraum, man hörte Wasser zum Händewaschen rauschen und gut gelauntes Plaudern. "Ratet mal, was wir ab jetzt neu in Bergmoosbach haben!" Emilia Seefeld, die vierzehnjährige Tochter des jungen Landdoktors, schaute auffordernd in die Runde, die am gemütlichen alten Eichentisch saß..

  • Der neue Landdoktor 25 – Arztroman: Warum tust du mir das an?

    25

    Der neue Landdoktor 25 – Arztroman: Warum tust du mir das an?
    Der neue Landdoktor 25 – Arztroman: Warum tust du mir das an?

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... Es war die richtige Entscheidung, nach Bergmoosbach zu gehen, dachte Felicitas. Sie spazierte über den sonnigen Marktplatz und zückte dann und wann ihre Kamera, um ­eines der hübschen Häuser mit ihren Lüftlmalereien zu fotografieren. Auch das prächtige Rathaus mit dem goldenen Wetterhahn auf dem Turm gefiel ihr noch besser als bei ihrem ersten Aufenthalt in dem lieblichen Dorf am Fuße der Allgäuer Alpen.

  • Der neue Landdoktor 15 – Arztroman: So lass ich dich nicht gehen!

    15

    Der neue Landdoktor 15 – Arztroman: So lass ich dich nicht gehen!
    Der neue Landdoktor 15 – Arztroman: So lass ich dich nicht gehen!

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... "Klar sehe ich mir euer Pokalspiel am nächsten Sonntag an. Ich werde es mir sicher nicht entgehen lassen, die Bergmoosbacher Mädchenfußballmannschaft und ihre Trainerin Anna Bergmann nach ihrem Sieg zu bejubeln." "Noch haben wir den Sieg nicht in der Tasche", entgegnete Anna lachend und bremste die Zuversicht ihrer Freundin Sina. "Ihr schafft das, da bin ich aber so etwas von sicher. Was den heutigen Abend betrifft, da bin ich allerdings gar nicht sicher. Meinst du wirklich, dass es in Ordnung ist, wenn ich einfach so mitkomme?" Sina spielte mit dem goldenen Herzchen, das sie an einer Halskette trug.

  • Der neue Landdoktor 4 – Arztroman: Glück im Doppelpack

    4

    Der neue Landdoktor 4 – Arztroman: Glück im Doppelpack
    Der neue Landdoktor 4 – Arztroman: Glück im Doppelpack

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... "Ratet mal, was mir eben passiert ist!" Emilia Seefeld stürmte grußlos in die Küche und ließ sich auf einen Stuhl am gedeckten Abendbrottisch fallen. Ihre grauen Augen blitzten, also konnte es nur eine gute Überraschung gewesen sein. Unternehmungslustig schaute sie ihre Familie an. "Na? Nun ratet doch mal! "Du hast einen Mega-Popstar getroffen", schlug ihr Vater vor. "Papa!" Emilia verdrehte genervt die Augen. "Na, dann eben einen berühmten Filmstar!" Ihr Vater, der junge Doktor Seefeld, konnte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, seine Tochter ein wenig aufzuziehen. "Bitte? Ausgerechnet hier in Bergmoosbach?" Aus dem Mund der pubertierenden Vierzehnjährigen klang es, als lebte man an dem verschlafenen Ort, an dem sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. "Welcher Promi würden sich denn wohl schon hierher verirren!" "Hm, lass mich mal überlegen. Vielleicht dieser attraktive Grauhaarige, der vor kurzem diese ebenso schöne wie kluge Staranwältin geheiratet hat? Er ist doch der absolute Frauenschwarm." Ihr Vater zog sie immer noch auf, obwohl er wusste, wie leicht er damit einen Gewittersturm heraufbeschwören konnte. Den warnenden Blick seines eigenen Vaters beantwortete er mit einem verstohlenen Augenzwinkern. "Mensch, Papa, der ist doch voll alt!", stöhnte Emilia und verdrehte wieder angenervt die Augen. "Also bitte, sooo alt ist er nun auch wieder nicht. Dieser Mann ist keine zehn Jahre älter als ich!", entgegnete Sebastian Seefeld milde empört. "Sag ich doch, voll alt!", konterte Emilia.

  • Der neue Landdoktor 14 – Arztroman: Nicht gut genug?

    14

    Der neue Landdoktor 14 – Arztroman: Nicht gut genug?
    Der neue Landdoktor 14 – Arztroman: Nicht gut genug?

    Dr. Brunner bewohnt mit seiner geliebten Frau Ulrike und einem Jagdhund namens Lump ein typisches Schwarzwaldhaus, in dem er auch seine Praxis betreibt. Ein Arzt für Leib und Seele. Die Serie zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... »Na, Bub, wohin schaust denn so ­gedankenverloren?«, sagte Traudel Bruckner liebevoll zu dem Mann, der mit seinem Kaffeebecher in der Hand am Fenster stand. Die hübsche, rundliche Frau mit den warmen braunen Augen war die langjährige Haushälterin, die gute Seele des Doktorhauses. Sie war der einzige Mensch auf der Welt, der den jungen Landdoktor Sebastian Seefeld noch mit diesem Wort ansprechen durfte. Sebastian wandte sich zu ihr um und lächelte. Er war groß und schlank, hatte markante Gesichtszüge mit leuchtenden, grauen Augen und volles, dunkles Haar. Sein Lächeln war sensationell und unterstrich die ungekünstelte Freundlichkeit, die er ausstrahlte. »Mit fiel gerade auf, dass ich in den letzten Tagen etliche Kinder mit ihren Müttern gesehen habe, die Ranzen gekauft hatten und sie so unübersehbar stolz nach Hause trugen. In wenigen Tagen werden die Erstklässler eingeschult, und das hat mich daran erinnert, wie Emilia ihren ersten Schultag erlebt hat.« Wie aufs Stichwort wurde die Tür aufgerissen, und Emilia rauschte herein, seine vierzehnjährige Tochter. Es war Schulbeginn nach den Sommerferien, und die junge Dame hatte es offensichtlich eilig. Sie hatte die kleine morgendliche Runde mit Nolan, dem verspielten jungen Familienhund, gedreht und griff jetzt nach ihrem Schulrucksack. »Hallo? Ist etwas? Weshalb schaut ihr mich denn so an?«, fragte sie. »Wir haben eben vom Tag deiner Einschulung gesprochen«, antwortete ihr Vater versonnen. »Du hattest ein dunkelblaues Kleid mit weißen Streifen an und wolltest unbedingt, dass Mama dir eine weiße Schleife ins Haar binden sollte.« »Echt jetzt? Daran kann ich mich gar nicht erinnern, ich kenne Kleid und Schleife nur von

  • Der neue Landdoktor 19 – Arztroman: Sieger kann nur einer sein

    19

    Der neue Landdoktor 19 – Arztroman: Sieger kann nur einer sein
    Der neue Landdoktor 19 – Arztroman: Sieger kann nur einer sein

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... "Das kann es doch nicht gewesen sein", seufzte Angelika Teuchtner, während sie ihren weißen Kittel zuknöpfte und die Straße beobachtete. Sie hatte gerade die Apotheke aufgeschlossen, die schon seit sieben Generationen im Besitz der Teuchtners war. In ein paar Monaten wollten sich ihre Eltern ins Privatleben zurückziehen, dann war sie an der Reihe, das Familienerbe weiterzuführen. Früher hatte sie davon geträumt, eines Tages die Welt zu bereisen. Sie wollte frei und ungebunden sein, mit der Möglichkeit, sich jederzeit an einem Ort ihrer Wahl eine Weile aufhalten zu können.

  • Der neue Landdoktor 2 – Arztroman: Des einen Glück, des anderen Leid

    2

    Der neue Landdoktor 2 – Arztroman: Des einen Glück, des anderen Leid
    Der neue Landdoktor 2 – Arztroman: Des einen Glück, des anderen Leid

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... "… bye …", der englische Abschiedsgruß wurde mehr genuschelt als ausgesprochen. Emilias verschlossenes Gesicht verschwand fast ganz hinter dem Vorhang ihrer seidigen Haare. Das sehr junge Mädchen gönnte den beiden Erwachsenen am Tisch in der gemütlichen Küche des Doktorhauses nur einen flüchtigen Blick. Mit knappen Bewegungen setzte sie die Kopfhörer ihres iPhones auf, griff nach dem Rucksack mit ihren Schulsachen und verließ den Raum. Alles an ihrem Benehmen signalisierte: Lasst mich bloß in Ruhe! Mit einem Seufzer stellte die Haushälterin Traudel Bruckner ihren Kaffeebecher zurück auf den Tisch. "Sie ist halt noch ein rechtes Kind", sagte sie ein wenig hilflos. "Wir müssen Geduld mit ihr haben." Doktor Benedikt Seefeld nickte ernst. "Das weiß ich, und dennoch wird mir das Herz schwer, wenn ich meine Enkelin so verschlossen und abwehrend erlebe. Traudel, manchmal frage ich mich …" Er verstummte und schaute gedankenverloren durch die weit geöffnete Tür in den herrlichen Sommermorgen hinaus. "Du fragst dich manchmal, ob es richtig war, deinen Sohn und deine Enkeltochter zu bitten, wieder heim zu kommen?" Behutsam streckte die Frau ihre Hand aus und legte sie auf den Arm des älteren Mannes. Es war eine kleine Geste des Trostes, ein Zeichen langer Verbundenheit. "Wir müssen ihnen nur Zeit geben. Uns allen, Benedikt. So ein Neubeginn ist niemals einfach; schon gar nicht einer, der vorher so viel Schmerz und Abschied bedeutete. Aber mit der Zeit gewöhnt das Kind sich hier ein und findet sein Zuhause, wirst schon sehen!" Voller Zuversicht und Wärme schauten ihre dunklen Augen den Doktor an.

  • Der neue Landdoktor 10 – Arztroman: Fiona lügt!

    10

    Der neue Landdoktor 10 – Arztroman: Fiona lügt!
    Der neue Landdoktor 10 – Arztroman: Fiona lügt!

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... "Heute ist der Tag, heute kommt sie!", verkündete Gertrud Fechner mit Grabesstimme. Die rundliche ältere Frau starrte düster in ihre Kaffeetasse. Ihre hellblauen Augen, die sonst einen fröhlichen oder auch energischen Ausdruck hatten, guckten finster. "Gerti, jetzt reiß dich zusammen!", antwortete ihre Schwester streng. Sieglinde war vier Jahre älter als ihre Schwester Gertrud, frisch pensionierte Oberstudienrätin, und hatte keine Geduld mit unbegründeten Ängsten und Jammerei. "Du verstehst mich nicht!" Gerti schaute ihre Schwester anklagend an. Konnte sie nicht ein wenig Mitgefühl erwarten?

  • Der neue Landdoktor 17 – Arztroman: Jasmin, dein Herz weiß es längst

    17

    Der neue Landdoktor 17 – Arztroman: Jasmin, dein Herz weiß es längst
    Der neue Landdoktor 17 – Arztroman: Jasmin, dein Herz weiß es längst

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... Der Golfplatz lag ein Stück außerhalb von Bergmoosbach, dort wo ein Tunnel das Dorf mit dem Nachbartal verband. Jasmin hatte sich von ihrer Freundin Bernadette zu einer Partie Golf überreden lassen, obwohl sie viel lieber zu Hause geblieben wäre, um weiter darüber nachzudenken, ob es wirklich richtig war, sich mit Ludger zu verloben. Ludger, der das Bauunternehmen seiner Eltern geerbt hatte und mit der Bank, die Jasmins Familie gehörte, gute geschäftliche Beziehungen pflegte.

  • Der neue Landdoktor 23 – Arztroman: Was geschah in Las Vegas?

    23

    Der neue Landdoktor 23 – Arztroman: Was geschah in Las Vegas?
    Der neue Landdoktor 23 – Arztroman: Was geschah in Las Vegas?

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... "Der Tag kam mir heute endlos lang vor", seufzte Corinna Höfner und schlüpfte aus den Ballerinas, die am Morgen noch ganz bequem waren. Jetzt, nach beinahe zehn Stunden hinter dem Tresen der Bäckerei, erschienen sie ihr zwei Nummern zu klein. Nachdem sie den Laden geschlossen hatte, war sie in das Café nebenan gegangen. Sie hatte sich an einen der freien Tische gesetzt, die unter der schattenspendenden Krone der alten Kastanie standen. "Deshalb ist es gut, dass du ein paar Tage frei hast." Ihr Bruder Henning, dem das Café gehörte, brachte ihr eine Eisschokolade und setzte sich zu ihr. Auch das Café würde in einer halben Stunde schließen, und die meisten Gäste waren bereits gegangen.

  • Der neue Landdoktor 31 – Arztroman: Willkommen im wahren Leben!

    31

    Der neue Landdoktor 31 – Arztroman: Willkommen im wahren Leben!
    Der neue Landdoktor 31 – Arztroman: Willkommen im wahren Leben!

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... "Papa, ich treffe mich mit Doro und ihrer Cousine am See!", rief Emilia, während sie schon auf ihrem Fahrrad die Einfahrt zur Straße hinunterfuhr. "Aber nicht zum Schwimmen, hoffe ich." "Ruderboot!" Das war das einzige, was Sebastian Seefeld noch verstand, bevor seine Tochter mit wehendem Haar in Richtung Dorf abbog.

  • Unsere Liebe steht darüber: Der neue Landdoktor 35 – Arztroman

    35

    Unsere Liebe steht darüber: Der neue Landdoktor 35 – Arztroman
    Unsere Liebe steht darüber: Der neue Landdoktor 35 – Arztroman

    Dr. Brunner bewohnt mit seiner geliebten Frau Ulrike und einem Jagdhund namens Lump ein typisches Schwarzwaldhaus, in dem er auch seine Praxis betreibt. Ein Arzt für Leib und Seele. Die Serie zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... Gelbe Lilien verkörpern Eitelkeit und Prunksucht, das passt zu dir, dachte Wanda, als sie die Blumen aus ihrem Fahrradkorb nahm, die sie für Ottfried besorgt hatte. Ottfried Schönbrunn, der bekannte Kammersänger, nannte sie die Blumen der Erfolgreichen, und deshalb mussten sie in jedem Zimmer stehen, in dem er vor seinen Auftritten übernachtete. In diesem Jahr gastierte er während seiner Tournee auch in Bergmoosbach. Wanda hatte Ottfried am Musikkonservatorium in München kennengelernt. Sie stand kurz vor ihrer Abschlussprüfung zur Musiklehrerin, als sie dem attraktiven jungen Sänger begegnete, der sich dort in klassischer Musik ausbilden ließ. Sie waren ein paar Monate zusammen, bis sie seine Selbstverliebtheit unerträglich fand und sich von ihm trennte. Das war inzwischen fünf Jahre her, und sie hatte ihn seitdem nicht mehr gesehen. Als er sie vor ein paar Tagen anrief und sie bat, ihm ein nettes Zimmer auf einem Bauernhof zu besorgen, tat sie ihm den Gefallen. Er würde mit ihrer Wahl zufrieden sein. Der Mittnerhof lag umgeben von Wiesen und Weiden ein Stück außerhalb des Dorfes. Das Wohnhaus, die Stallungen und die Scheune hatten die Mittners vor einiger Zeit renoviert. Das historische Hofpflaster, der ausgehöhlte Eichenstamm, der als Auffangbecken für das Wasser diente, das über eine grüne Metallpumpe aus einem unterirdischen Brunnen heraufkam, und das Blumenbeet vor dem Wohnhaus sorgten für ein idyllisches Ambiente. »Ich bevorzuge die private Atmosphäre. Der Hotelbetrieb ist mir zu unruhig«, hatte Ottfried gesagt. »Hallo, Sabine, sind die Appartements offen?«, wollte Wanda wissen, als sie mit ihren Blumen im Arm zu der umgebauten Scheune mit den

  • Der neue Landdoktor 32 – Arztroman: Aus blinder Rachsucht

    32

    Der neue Landdoktor 32 – Arztroman: Aus blinder Rachsucht
    Der neue Landdoktor 32 – Arztroman: Aus blinder Rachsucht

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... Eine heftige Windböe riss der Frau den Fensterladen aus der Hand und ließ ihn krachend gegen die Hauswand schlagen. "Du meine Güte!" Traudel, die gute Seele des Doktorhauses, trat erschrocken einen Schritt zurück. "Das Unwetter ist zwar für heute angekündigt, aber dass es schon so früh losgeht, hätte ich nicht gedacht." Die hübsche, rundliche Frau im lavendelfarbenen Dirndl trat energisch auf die Terrasse vor der gemütlichen Landhausküche hinaus und hakte die grünen Schlagläden sorgsam fest. Dabei rief sie über ihre Schulter: "Emilia, wenn du trocken mit Nolan die kleine Morgenrunde gehen willst, dann musst du jetzt sofort los. Da braut sich ordentlich was zusammen."

  • Der neue Landdoktor 24 – Arztroman: Dieser Mann ist nicht gut für dich!

    24

    Der neue Landdoktor 24 – Arztroman: Dieser Mann ist nicht gut für dich!
    Der neue Landdoktor 24 – Arztroman: Dieser Mann ist nicht gut für dich!

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... "Grüß Gott! Hier ist die Praxis Doktor Seefeld, was können wir für Sie tun?", meldete sich Gerti Fechner, die langjährige Helferin des Landdoktors, freundlich am Telefon. "Hallo? Hallo? Es geht hier um meine …" Die Verbindung wurde kurzzeitig unterbrochen und war dann undeutlich wieder da. Gerti musste sehr konzentriert zuhören, denn der Empfang war schlecht, aber trotzdem erkannte sie schnell, worum es sich handelte. "Natürlich, das ist kein Problem!", antwortete sie laut und deutlich. "Ja, sowie der Bus hier ist, kann sie zum Doktor. Ja, das ist garantiert! Wann ungefähr rechnen Sie mit der Ankunft? Ja, gut, wir sind auf die junge Frau vorbereitet. Servus!" Leiser fuhr sie an ihre Kollegin Caro gewandt fort: "Offensichtlich ein Migränestatus. Und die Patientin sitzt in einem Reisebus, die Arme. In ungefähr einer halben Stunde werden sie hier sein. Ich kümmere mich jetzt um Afras Blutentnahme, sagst du dem Doktor Bescheid?" Caro, eine junge Frau mit dunklen Haaren und zwei feinen, kobaltblauen Strähnen, die ihr hübsches Gesicht umrahmten, nickte.

  • Der neue Landdoktor 13 – Arztroman: Kims Überraschungs-Hochzeit

    13

    Der neue Landdoktor 13 – Arztroman: Kims Überraschungs-Hochzeit
    Der neue Landdoktor 13 – Arztroman: Kims Überraschungs-Hochzeit

    Dr. Brunner bewohnt mit seiner geliebten Frau Ulrike und einem Jagdhund namens Lump ein typisches Schwarzwaldhaus, in dem er auch seine Praxis betreibt. Ein Arzt für Leib und Seele. Die Serie zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... Seit vierzehn Tagen war Kim nun auf der Alm, einem riesigen Plateau mit blühenden Wiesen, das sich zwischen dem Abgrund und den kahlen Gipfeln ausbreitete. Sie genoss jede Minute ihrer selbstgewählten Einsamkeit. Die Sonnenaufgänge am Morgen, die Wärme des Tages, wenn das Licht über die Hochwiesen flirrte, und schließlich die kühlen Abende, das Kaminfeuer und das Buch bei Kerzenlicht. Wie an jedem Morgen hatte sie sich nach dem Aufstehen eine Tasse Tee zubereitet. Sie setzte sich auf die Bank auf der Veranda und beobachtete den Nebel, wie er über dem Tal aufstieg, sich allmählich auflöste, während die Sonne am Horizont aufblitzte und Himmel und Berggipfel in rosarote Farben tauchte. Kim wollte die letzten Wochen des Sommers für ihre Forschungen nutzen. Sie war Botanikerin, und die Universität hatte sie damit beauftragt, die Artenvielfalt der heimischen Almen zu untersuchen. Ihr Cousin Leonhard, dem die Alm gehörte, hatte ihr angeboten, sich dort einzuquartieren. Sie hatte das Angebot ohne Zögern angenommen, schon wegen der Hütte, die komfortabel eingerichtet war, über fließend Wasser und Strom verfügte. In den letzten Jahren hatte Kim an einigen Expeditionen teilgenommen, sie war es gewohnt, tagelang ohne jeglichen Komfort durch den Urwald zu streifen. In ihrem jetzigen Zustand wollte sie aber nicht auf die Errungenschaften der Zivilisation verzichten. In sechs Wochen würde ihr Kind zur Welt kommen. »Wenn irgendetwas ist, dann rufe mich an, ich kann in einer halben Stunde bei dir sein«, hatte Leonhard gesagt, als er sie mit dem Auto bis zur Brücke unterhalb der Alm gebracht hatte und sie das

  • Was geschah in jener Nacht?: Der neue Landdoktor 42 – Arztroman

    42

    Was geschah in jener Nacht?: Der neue Landdoktor 42 – Arztroman
    Was geschah in jener Nacht?: Der neue Landdoktor 42 – Arztroman

    Dr. Brunner bewohnt mit seiner geliebten Frau Ulrike und einem Jagdhund namens Lump ein typisches Schwarzwaldhaus, in dem er auch seine Praxis betreibt. Ein Arzt für Leib und Seele. Die Serie zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... Die Morgennebel über den Wiesen hatten sich gelichtet, und die hügelige Landschaft mit ihren Wäldern leuchtete in einem satten Grün. Die junge Frau, die auf der Terrasse des Forsthauses von Bergmoosbach saß, seufzte zufrieden. »Was für ein schöner Tagesbeginn«, sagte sie zu den drei Hunden, die sich neben ihr ausgestreckt hatten. »Genau das Richtige für meinen ersten Tag als Vertretung in der Tierarztpraxis Wagenfurth.« Die hübsche junge Frau mit den kurzen, hellblonden Haaren und den grünlichen Augen hieß Henriette, und sie war die Schwester der Tierärztin Doktor Friederike Wagenfurth, die seit einiger Zeit in Bergmoosbach praktizierte. Friederike hatte den Förster Lorenz Breitner geheiratet, und das Paar befand sich auf seiner nachgeholten Hochzeitsreise, zu der vorher nicht die Zeit gewesen war. In diesen Wochen waren sie auf einem Segeltörn auf der Ostsee unterwegs. Henriette, die ebenfalls Tierärztin war, hatte in dieser Zeit die Praxisvertretung übernommen und wohnte im Forsthaus. Die junge Frau sprang auf, räumte Müslischale und Kaffeebecher in die Küche und verabschiedete sich von den Hunden, die zum Haushalt ihrer Schwester gehörten. »Macht's gut, ihr Rasselbande, und hütet mir Haus, Hof und die Auffangstation für Wildtiere. In der Mittagspause bin ich wieder bei euch.« Henriette fuhr voller Vorfreude auf ihre Arbeit nach Bergmoosbach hinein. Sie war nicht völlig fremd hier, denn seit der Hochzeit von Rieke und Lorenz kannte sie das Dorf und seine Bewohner. Ihre Schwester hatte ihre Praxis am Marktplatz in einem weißen Haus mit dem typischen hölzernen Balkon im oberen Stockwerk, vor dem rote Geranien und dunkelblaue Lobelien leuchteten. Henriette

  • Der neue Landdoktor 33 – Arztroman: Wir leben in der Gegenwart!

    33

    Der neue Landdoktor 33 – Arztroman: Wir leben in der Gegenwart!
    Der neue Landdoktor 33 – Arztroman: Wir leben in der Gegenwart!

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... "Wir telefonieren heute Abend", versprach Elli und nahm Johannes zum Abschied noch einmal in die Arme. Jetzt waren sie schon fast ein halbes Jahr ein Paar, aber niemand durfte von ihrer Liebe wissen. Diese Hütte im Moor durfte doch nicht auf ewige Zeiten der einzige Ort sein, an dem sie sich frei begegnen konnten. "Ich verspreche dir, wir werden eine Lösung finden. Wenn meine Eltern mich vor die Wahl stellen, dann werde ich mich für dich entscheiden." Johannes küsste Elli auf ihr Haar und hielt sie eng umschlungen. Er würde sich niemals von ihr trennen. Er liebte sie von ganzem Herzen.

Related to Der neue Landdoktor

Related ebooks

Contemporary Romance For You

View More

Related categories

Reviews for Der neue Landdoktor

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words