Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Das Kalenderblatt

Das Kalenderblatt


Das Kalenderblatt

ratings:
Length:
3905 episodes
Language:
Unknown
Format:
Podcast

Description

Das Kalenderblatt: Erstaunliches und Skurriles für jeden Tag – so informativ wie ein Lexikon, so bunt wie das Leben. Wie pflanzt man Spaghetti an? Und warum war Einstein auf dem Oktoberfest?
Language:
Unknown
Format:
Podcast

Episodes1 - 10 of 3905 episodes

PlayTitleSave

29.04.1978: Höchster Sieg in der Geschichte der Fußball-Bundesliga

Trotz des Rekordsieges von 12:0 verpasste Mönchengladbach damals die Meisterschaft - au...

3 minutes
Apr 29, 2024

29.04.1978: Höchster Sieg in der Geschichte der Fußball-Bundesliga

Trotz des Rekordsieges von 12:0 verpasste Mönchengladbach damals die Meisterschaft - au...

3 minutes
Apr 29, 2024

26.4.1840: Das Märchen von Hase und Igel wird veröffentlicht

Auf Plattdeutsch steht in den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm: der Schwank "De...

4 minutes
Apr 26, 2024

25.04.1983: Stern stellt Hitlers Tagebücher vor

Die Geschichte des Dritten Reiches müsse umgeschrieben werden, meinte man. Schließlich ...

3 minutes
Apr 25, 2024

24.04.1982: Nicole gewinnt Eurovision Song Contest

Gesangliche Schwächen? Nein, authentisch! Ein unbedarftes Liedchen? Vielleicht, aber eb...

3 minutes
Apr 24, 2024

23.04.2009: Sprich-wie-Shakespeare-Tag

William Shakespeare war schon zu Lebzeiten ein Star. Er schrieb über drei Dutzend Bühne...

3 minutes
Apr 23, 2024

22.04.1769: Die Comtesse du Barry kommt an den französischen Hof

Als Madame du Barry offizielle Maitresse Ludwigs XV. wurde, ärgerte das viele. Sie besa...

3 minutes
Apr 22, 2024

19.04.1927: Mae West wegen moralischer Gefährdung der Jugend verurteilt

Sie galt als Inbegriff der Femme fatale und brach etliche Tabus: Mae West. Schon in den...

3 minutes
Apr 19, 2024

18.04.1935: Mary ist mit Louis Leakey in Ostafrika verabredet

Die Britin Mary Leakey war eine der bedeutendsten Paläoanthropologinnen des 20. Jahrhun...

4 minutes
Apr 18, 2024

17.04.2012: 007 rast beim Dreh in eine Istanbuler Schaufensterscheibe

Toll, so ein Geheimagent. Den hat man gerne zu Gast. Auch in Istanbul. Bis er etwas kap...

3 minutes
Apr 17, 2024