Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Eine Halligfahrt
Eine Halligfahrt
Eine Halligfahrt
Ebook38 pages48 minutes

Eine Halligfahrt

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Eine Halligfahrt ist eine spannende Erzählung von Theodor Storm. Ein gemeinsamer Spaziergang von einem jungen Advokat und einer jungen Frau, Susanne. Mit seinen Schilderungen webt Theodor Storm eine ganz eigene Atmosphäre.

Auszug:

Einst waren große Eichenwälder an unserer Küste, und so dicht standen in ihnen die Bäume, daß ein Eichhörnchen meilenweit von Ast zu Ast springen konnte, ohne den Boden zu berühren. Es wird erzählt, daß bei Hochzeiten, welche durch den Wald zogen, die Braut ihre Krone habe vom Haupte nehmen müssen; so tief hing das Gezweig herab. In den Tagen des Hochsommers war unablässige Schattenkühle unter diesen Waldesdomen, die damals noch der Eber und der Luchs durchstreiften, indessen oben, nur von den Augen der revierenden Falken gesehen, ein Meer von Sonnenschein auf ihren Wipfeln flutete.
LanguageDeutsch
Release dateJul 25, 2022
ISBN9783756248513

Read more from Theodor Storm

Related to Eine Halligfahrt

Related ebooks