Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Mutter Natur und ihre Kinder
Unavailable
Mutter Natur und ihre Kinder
Unavailable
Mutter Natur und ihre Kinder
Ebook244 pages3 hours

Mutter Natur und ihre Kinder

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Ist es noch möglich, die immer schneller voranschreitende, von Menschenhand verursachte Umweltzerstörung aufzuhalten? Gibt es Hoffnung auf ein friedliches und glückliches (Über-) Leben für alle?
Jana Berger erzählt die Geschichte von Mutter Natur und ihren Kindern, einer Familie besonderer Naturwesen, die mit unvorstellbaren magischen Kräften ausgestattet die Wunder und Einmaligkeit der Natur beschützen und am Leben erhalten. Mit der zunehmenden Vernichtung der Natur werden jedoch ihre einst unbesiegbaren Kräfte immer weiter geschwächt, bis schließlich die Existenz der gesamten Familie kurz vor ihrer Auslöschung steht.
Deshalb bricht Alesandro, der Letztgeborene, nach Jahren der Abschottung zu einer abenteuerlichen Reise in die Welt der Menschen auf und an der Seite seiner großen Liebe Alina beginnt ein unermüdlicher Kampf für den Erhalt der Natur, mitsamt all ihrer Lebewesen, bis letztendlich sein eigenes Leben in Gefahr ist…

Jana Berger wurde 1965 in Annaberg-Buchholz in Sachsen geboren. Zunächst besuchte sie die POS (Polytechnische Oberschule) in ihrem Heimatort Schlettau. Den Abiturabschluss erlangte sie in der EOS (Erweiterte Oberschule) Annaberg-Buchholz. In Erfurt und Dresden absolvierte sie ein Hochschulstudium als Diplomlehrerin in der Fächerkombination Deutsch und Kunsterziehung. Inzwischen ist sie seit über 32 Jahren als Lehrerin im Bernhard-von-Cotta-Gymnasium in Brand-Erbisdorf tätig. Auch außerhalb des Unterrichts betätigt sie sich gern kreativ, engagiert sich sozial und für den Umweltschutz. So lieferte sie Illustrationen für mehrere Bücher des Autors Joachim Schuster zur Dresdener Stadtgeschichte. Außerdem bekundete der Förderverein Schloss Schlettau Interesse an ihrer Geschichte „Meine Großeltern und ich“, sodass mit seiner Unterstützung das gleichnamige Buch erschien.
LanguageDeutsch
Release dateApr 30, 2022
ISBN9791220126403
Unavailable
Mutter Natur und ihre Kinder

Related to Mutter Natur und ihre Kinder

Related ebooks

General Fiction For You