Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Sturm auf die Biberburg
Sturm auf die Biberburg
Sturm auf die Biberburg
Ebook61 pages12 minutes

Sturm auf die Biberburg

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Der Biber baut eine neue Burg – und zwar eine richtig große, mit vier Stockwerken, Wintergarten und Doppelgarage sowie Terrassen in jede Himmelsrichtung. Dazu braucht er natürlich sehr viel Holz, das ist klar. Dass er dabei allerdings gleich den ganzen Wald abholzt, finden die Tiere des Waldes doch sehr empörend. Wo sollen sie denn wohnen, wenn es weit und breit keinen einzigen Baum mehr gibt? Müssen sie jetzt alle umziehen? Zum Glück hat die kleine Nachtigall eine gute Idee ...
LanguageDeutsch
Release dateSep 5, 2021
ISBN9783991280729
Sturm auf die Biberburg

Read more from Saskia Hula

Related to Sturm auf die Biberburg

Related ebooks

Children's For You

View More

Related articles

Reviews for Sturm auf die Biberburg

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Sturm auf die Biberburg - Saskia Hula

    1.

    An einem schönen Sommerabend saß der Biber in seiner Biberburg und sah sich um.

    „Nicht schlecht, sagte er zu sich. „Praktisch und geräumig. Sauber und nett. Ein Dach über dem Kopf. Das Übliche halt. Aber nichts Besonderes. Ich bin sicher: Da geht noch mehr.

    Er holte Papier und Bleistift aus der Lade und entwarf eine neue Biberburg.

    Eine richtig große Biberburg mit vier Stöcken und Säulen am Eingang, mit Bibliothek und Doppelgarage, mit einer Terrasse in jede Himmelsrichtung, Kachelofen und Wintergarten, mit ausgebautem Dach und Swimmingpool.

    Den Plan heftete er an die Wand.

    Dann fiel er in sein Bett und schlief zwölf Stunden lang.

    Der Fischotter, der ein Stückchen flussaufwärts wohnte, saß am Ufer, betrachtete den Mond und die Sterne und hörte den Biber schnarchen.

    Merkwürdiger Typ, dieser Biber, dachte er. Scheint ja ganz in Ordnung zu sein, hat aber nie Zeit. Ständig baut er etwas. Als wäre Bauen so lustig! Schade eigentlich. Dabei wäre es so nett, jemanden zum Schachspielen zu haben!

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1