Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Olchi-Detektive 19. Himmel, Furz und Wolkenbruch!
Olchi-Detektive 19. Himmel, Furz und Wolkenbruch!
Olchi-Detektive 19. Himmel, Furz und Wolkenbruch!
Ebook48 pages20 minutes

Olchi-Detektive 19. Himmel, Furz und Wolkenbruch!

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Feuerwerkszauber für die Olchi-Detektive
Die Londoner freuen sich aufs Feuerwerk in der Bonfire Night. Doch wenige Tage vor dem Fest werden mehrere Kisten mit Feuerwerkskörpern gestohlen. Und schon bald stellt sich heraus, dass wieder einmal der Gangsterboss Firebomb Jack dahinter steckt und eine zündende Überraschung für die Londoner geplant hat. Paddock und Co müssen ihn aufhalten und spielen dabei sogar Wettergott.

Band 19 von Erhard Dietls "Die Olchi-Detektive".
LanguageDeutsch
Release dateMay 8, 2015
ISBN9783862744084
Author

Erhard Dietl

Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehört die fröhliche Olchi-Familie aus Schmuddelfing.

Read more from Erhard Dietl

Related to Olchi-Detektive 19. Himmel, Furz und Wolkenbruch!

Titles in the series (9)

View More

Related ebooks

Children's Mysteries & Detective Stories For You

View More

Related articles

Reviews for Olchi-Detektive 19. Himmel, Furz und Wolkenbruch!

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Olchi-Detektive 19. Himmel, Furz und Wolkenbruch! - Erhard Dietl

    Ein unerwünschter Gast

    Voll beladen mit Feuerwerksraketen und Böllern, lief der scharfsinnige Olchi-Detektiv Mister Paddock mit seiner Praktikantin Fritzi durch die Abwasserkanäle von London. Sie hatten für die Bonfire Night eingekauft, ein großes Fest, das übermorgen stattfinden würde. Paddock mochte die Stinkerwolken der Raketen sehr, darum hatte er beim Einkaufen ordentlich zugegriffen.

    »Was feiern die Engländer eigentlich in der Bonfire Night?«, fragte Fritzi.

    »Dasch ihr Könisch im Jahr Scheschehnhundertfünf nisch in die Luft gejagt worden isch«, erzählte Paddock, dem eine Rakete quer zwischen den Zähnen klemmte. Er spuckte sie auf die anderen in seinen Armen. »Damals wollte ein Kerl namens Guy Fawkes sechsunddreißig Fässer Schießpulver anzünden – direkt unter dem Saal, in dem der König die Politiker nach einer längeren Pause begrüßen und wieder an die Arbeit schicken sollte. Aber Fawkes wurde bei den Vorbereitungen erwischt und festgenommen. Die Engländer haben danach Freudenfeuer abgebrannt, weil ihr König gerettet worden war!«

    »Ach so, deshalb heißt das Fest Bonfire Night – Freudenfeuer-Nacht!«, sagte Fritzi.

    »Exactly. Oder auch Guy Fawkes Night oder Guy Fawkes Day. Jedes Jahr werden riesige Feuer entzündet und Feuerwerke in den Himmel geschossen zur Erinnerung daran, dass der gemeine Plan gescheitert ist. Kinder bauen Strohpuppen von Guy Fawkes, die in den Freudenfeuern verbrannt werden. Und es gibt sogar ein Lied: Remember, remember the fifth of November, gunpowder, treason and plot … Denk immer an den fünften November, Schießpulver, Verrat und Verschwörung …« Paddock drückte den Eingang zum Gully-Büro mit seinem Ellbogen auf und blieb wie angewurzelt stehen. »Foul fart!« Geschockt starrte er auf das gammelige Sofa in der Ecke.

    Ein finsterer Kerl saß dort zusammengesunken in den Polstern. Seinen Hut mit dem breiten Rand hatte er tief ins maskierte Gesicht gezogen. Paddock erkannte

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1