Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Hexen: Die unbesiegte Macht der Frauen
Hexen: Die unbesiegte Macht der Frauen
Hexen: Die unbesiegte Macht der Frauen
Ebook330 pages6 hours

Hexen: Die unbesiegte Macht der Frauen

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Die Hexenverfolgungen waren ein Krieg gegen Frauen, dessen Auswirkungen bis heute spürbar sind. Frauen, die unabhängig lebten, keine Kinder hatten oder einfach alt geworden waren, liefen zur Zeit der Renaissance Gefahr, verfolgt und verbrannt zu werden. Unser Bild von Frauen ist noch heute von negativen Stereotypen geprägt – entstanden in einer Geschichte, die ohne und gegen sie geschrieben wurde.
Mona Chollet macht die Hexerei zu einer großen feministischen Metapher und die Hexe zu einem begeisternden Vorbild selbstbestimmter Weiblichkeit. Mit über 200.000 verkauften Exemplaren wurde das Buch in Frankreich zum Bestseller.
LanguageDeutsch
Release dateMar 9, 2020
ISBN9783960542315
Hexen: Die unbesiegte Macht der Frauen
Read preview

Related to Hexen

Related ebooks

History For You