Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Ein Jahr aus Kinderaugen: Kurzgeschichten zum Vor- und Selbstlesen
Ein Jahr aus Kinderaugen: Kurzgeschichten zum Vor- und Selbstlesen
Ein Jahr aus Kinderaugen: Kurzgeschichten zum Vor- und Selbstlesen
Ebook35 pages21 minutes

Ein Jahr aus Kinderaugen: Kurzgeschichten zum Vor- und Selbstlesen

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Ein Kinderbuch mit Aqarellen einer professionellen Malerin zum Vor- und Selbstlesen. Der ideale Begleiter im Urlaub, bei Verwandten und Freunden.
LanguageDeutsch
Release dateFeb 3, 2020
ISBN9783750449190
Ein Jahr aus Kinderaugen: Kurzgeschichten zum Vor- und Selbstlesen
Author

Gerd Keil

1963 in Ostberlin geboren 1965 einjähriger Aufenthalt im Kinderheim 1966 Umzug mit der Familie nach Fried-richsfelde 1980 Abschluss an der Polytechnischen Oberschule 1980-82 Ausbildung zum Elektromon-teur/anschließend als Triebfahrzeugführer der S-Bahn tätig 13. Juli 1986 Festnahme durch die Stasi 1986-89 politische Haft in Berlin Hohen-schönhausen, Cottbus, Schwarze Pumpe und Karl-Marx-Stadt 8. April 1989 Freikauf durch die BRD 1994 erstmalige Einsicht in die Stasi-Akten Viel mehr an Informationen finden Sie in seinem Buch: Wertvolle Freiheit und auf www.gerdkeil.de

Read more from Gerd Keil

Related to Ein Jahr aus Kinderaugen

Related ebooks

Related articles

Reviews for Ein Jahr aus Kinderaugen

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Ein Jahr aus Kinderaugen - Gerd Keil

    Inhaltsverzeichnis

    Das schönste Geburtstagsgeschenk

    Das Waldhotel

    Der Drachen

    Der kaputte Mond

    Der Nikolaustag

    Der Osterhase

    Es schneit

    Geburtstag

    Sonne, Sommer, Strand

    Danksagung

    Der Autor

    Das schönste Geburtstagsgeschenk

    Ein neuer Tag beginnt. Für Michael ist es ein ganz besonderer Tag. Michael sieht aus seinem Kinderzimmerfenster. Die Sonne lässt die Tautropfen auf dem Feld glänzen und glitzern. Man könnte meinen, kleine Edelsteine hingen an den Gräsern. Die Bäume tragen kaum noch Blätter und auch die Sträucher werden kahler.

    Michael hat heute Geburtstag. Es ist sein fünfter und er freut sich schon sehr auf diesen Tag. In der letzten Woche begann er sogar, die Tage zu zählen, in der Hoffnung, dass sein Geburtstag dann schneller kommen würde.

    Wie auch immer. Heute jedenfalls ist es soweit. Heute wird er hoffentlich ganz viele Geschenke, vielleicht ein ferngesteuertes Auto und eventuell seinen sehnlichsten, seinen allergrößten Wunsch erfüllt bekommen.

    Er wünscht sich schon ganz lange einen kleinen Hasen. Ihn würde er dann jeden Tag füttern und natürlich auch mit ihm spielen. An den Wochenenden könnte er sich gleich nach dem Frühstück um ihn kümmern und bräuchte nur zum Mittagessen eine kleine Pause machen.

    Wird sich wohl sein größter Wunsch in diesem Jahr erfüllen?

    Er geht aus seinem Zimmer in den Flur. Vorbei am Schlafzimmer seiner Eltern, vorbei an der Küche und … was ist das? Wieso ist denn die Tür zum Wohnzimmer verschlossen? Das ist ja seltsam, wundert er sich. Schnell läuft er wieder zurück zum Schlafzimmer. Als er die Tür einen winzigen Spalt öffnet, sieht er, dass Mama und Papa noch schlafen.

    Soll er sie wecken oder als Überraschung in der Küche einen Kaffee mit der Kaffeemaschine kochen? Die Idee mit dem Kaffee gefällt ihm besser.

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1