Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Der Tote im Spargelfeld: Kriminalroman
Der Tote im Spargelfeld: Kriminalroman
Der Tote im Spargelfeld: Kriminalroman
Ebook160 pages2 hours

Der Tote im Spargelfeld: Kriminalroman

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

In einem Spargelfeld auf der Stader Geest wird ein Toter gefunden. Es handelt sich um einen Spargelbauern, die schon seit Monaten vermisst wird. Die Leiche ist einen guten Zustand, weil sie offenbar tiefgefroren war. All diese Umstände und auch die späteren Ermittlungen stellen die Stader Polizei vor ein Rätsel. Parallel zur Kripo ermittelt der Privatdetektiv Bernd Kühl, Ex-Soldat und Hundeliebhaber, in diesem Fall – seinem ersten übrigens.

Den Auftrag hatte er von einem anderen Spargelbauern erhalten, der fürchtet, dass er verdächtigt werden könnte, weil der Tote wohl bahnbrechende Züchtungsergebnisse im Spargelanbau erzielt hatte – ein Millionengeschäft. In enger Zusammenarbeit mit der Kripo betreibt Kühl seine Recherchen und Ermittlungen. Sie führen ihn in die Drogenszene, aber auch zu anderen Spargelanbauern nach Holland. Der Privatdetektiv kommt dabei in manche brenzlige Situation. Am Ende reist er sogar nach Kanada, wo in einer dramatischen Aktion der Täter festgenommen wird…

Die spannende Kriminalgeschichte mit ihren diversen Ermittlungssträngen ist auch eine Geschichte von urigen Typen im Umfeld der Spargelanbauer und von einer intensiven Freundschaft des etwas skurrilen Privatermittlers Kühl und seinen finnischen Schäferhund Hellmuth.

LanguageDeutsch
PublisherMCE Verlag
Release dateSep 13, 2019
ISBN9783938097861
Der Tote im Spargelfeld: Kriminalroman
Read preview

Related to Der Tote im Spargelfeld

Related ebooks

Cozy Mysteries For You