Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Heinrichs IM-Berichte - Erinnerungen an das DDR
Heinrichs IM-Berichte - Erinnerungen an das DDR
Heinrichs IM-Berichte - Erinnerungen an das DDR
Ebook253 pages2 hours

Heinrichs IM-Berichte - Erinnerungen an das DDR

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Heinrichs war ein IM, ein Inoffizieller Mitarbeiter der Stasi! Hier erzählt er nun ausführlich und wahrheitsgetreu über seine Zwangswerbung und seine Tätigkeit als Spitzel… aber nicht nur:

„Stasimäßige“ Berichte erwarten den Leser auch über Jahresendflügler, den schwarzen Kanal, die Versuche, an Wohnraum zu gelangen, die Wende, Intershops und Devisen aus dem Westen… und vieles mehr, was das DDR (-Gefängnis) an Sonderbarkeiten für seine Insassen bis zum großen Blubb so bereit hielt. Mit Wilhelm Busch lesen sich seine Berichte nicht nur für Ex-DDR-niks, sondern auch für alle anderen tragisch bis komisch, amüsant bis wunderlich!
LanguageDeutsch
PublisherVerlag Ludwig
Release dateJan 11, 2012
ISBN9783869351582
Heinrichs IM-Berichte - Erinnerungen an das DDR

Related to Heinrichs IM-Berichte - Erinnerungen an das DDR

Related ebooks

United States History For You