Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die Elixiere des Teufels
Die Elixiere des Teufels
Die Elixiere des Teufels
Audiobook12 hours

Die Elixiere des Teufels

Written by E.T.A. Hoffmann

Narrated by Friedrich Frieden

Rating: 1 out of 5 stars

1/5

()

About this audiobook

Von weltlicher Neugierde und religiösem Heiligenwahn erfasst und angeregt wird der selbsternannte profane Heilige „Medardus“ in der realen Welt von einer Lawine widersprüchlicher und inspirierender Erlebnisse nahezu überrollt. Zwischen Glückseligkeit und Wahnsinn, Glück und Gefängnis, Mord und Liebe taumelnd überschlagen sich die Ereignisse, während das gesponnene Netz aus Lügen, Verrat und Verbrechen stabil zu bleiben scheint, doch das furiose atemraubende Finale dieses literarischen Feuerwerks birgt noch weitere Überraschungen.... Die Geschichte des mutmaßlichen Mönchs Medardus ist ein Meisterwerk deutschsprachiger Literatur. Zurücklehnen und Genießen!
LanguageDeutsch
Release dateSep 7, 2020
ISBN9783959896467
Author

E.T.A. Hoffmann

Ernst Theodor Amadeus Hofmann, geboren am 24. Januar 1776 in Königsberg, war ein deutscher Schriftsteller der Romantik. Er starb am 25.Juni 1822 in Berlin. Wie der Vater auch wurde Hofmann zunächst Jurist, betätigte sich aber nebenbei als Musiker, Schriftsteller und Zeichner. Nach einer glücklosen Zeit am Theater in Bamberg unter anderem als Kapellmeister und Musikkritiker konnte Hofmann 1814 in den Staatsdienst zurückkehren. Zur gleichen Zeit hatte er sich bereits einen bescheidenen, aber einträglichen Erfolg als Schriftsteller erwerben können.

Related to Die Elixiere des Teufels

Related audiobooks

General Fiction For You