Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Das Trauerhaus
Das Trauerhaus
Das Trauerhaus
Audiobook2 hours

Das Trauerhaus

Written by Franz Werfel

Narrated by Friedrich Frieden

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

„Das Trauerhaus“ bietet das Szenario für eine zeitlose Großstadt-Metapher, welche zu einem Wendepunkt der Geschichte, während der sich in Auflösung befindenden Österreich-Ungarischen Monarchie, spielt. Im beliebtesten Sünden-Tempel der Stadt verkehren Industrie-Kapitäne, Offiziere, Künstler und Familienväter und buhlen bei Musik und Tanz um die Liebesdienste der „leichten Mädchen“. Man plaudert über die kleinen und großen Nichtigkeiten des Lebens und versucht den langweiligen Alltag bzw. seine Ehefrau für ein paar Stunden zu vergessen. Die Ansichten unterschiedlichster Gesellschaftsschichten prallen im Feier-Rausch aufeinander und entblößen die Verlogenheit und Doppelmoral der sogenannten bürgerlichen Mitte. Als der Etablissements-Besitzer, Max Stein, den Weg alles Irdischen antritt, gelingt Werfel in seiner ihm unwiderstehlichen Art, die Heuchelei aller Wahrheit und Wahrheits-Affen bloßzustellen, denn der Wahrheit sind immer alle Mittel recht, die ihrem Zweck dienen. Heil Wahrheit!
LanguageDeutsch
Release dateDec 23, 2019
ISBN9783959895699
Das Trauerhaus
Author

Franz Werfel

Franz Viktor Werfel (* 10. September 1890 in Prag; † 26. August 1945 in Beverly Hills) war ein österreichischer Schriftsteller jüdisch-deutschböhmischer Herkunft. Er ging aufgrund der nationalsozialistischen Herrschaft ins Exil und wurde 1941 US-amerikanischer Staatsbürger. Er war ein Wortführer des lyrischen Expressionismus.

More audiobooks from Franz Werfel

Related to Das Trauerhaus

Related audiobooks