Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Monstermauern, Mumien und Mysterien Band 8
Monstermauern, Mumien und Mysterien Band 7
Monstermauern, Mumien und Mysterien Band 1
Ebook series6 titles

Monstermauern, Mumien und Mysterien

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this series

Walter-Jörg Langbein, Jahrgang 1954, bereist seit Jahrzehnten die Welt, um Material für seine erfolgreichen Sachbücher zu sammeln. In »Monstermauern, Mumien und Mysterien 12« bietet er Einblicke in das weite Spektrum seiner Forschungsarbeit. In 31 Kapiteln entführt der anerkannte Experte in Sachen Grenzwissenschaften seine Leserinnen und Leser auf eine spannende, abwechslungsreiche Reise durch Raum und Zeit, von der Atacama-Wüste an der Pazifikküste mit ihren Zeichen für die Himmlischen bis nach Uxmal (Mexico), wo ein kosmisches Spiel auf Leben und Tod zelebriert wurde.Langbein entführt seine Leserinnen und Leser in die unterirdische Gruft von Palenque und erkundet mit ihnen abgelegene Mayastädte, wo vor vielen Jahrhunderten die Geheimnisse von fernen Planeten erforscht wurden. Steinerne Riesenschädel einer der ältesten Kulturen der Welt und mysteriöse Steinsetzungen im Leistruper Wald bei Detmold geben nach wie vor Rätsel auf.Unsere Altvorderen glaubten an eine zyklische Abfolge der Zeiten. Kulturen tauchten auf und verschwanden wieder im Meer der Ewigkeit. Kataklysmen apokalyptischen Ausmaßes zerstörten Reiche, so wie unsere Zivilisation von Supervulkanen bedroht wird.Band 12 von »Monstermauern, Mumien und Mysterien« beschreibt weitere Expeditionen um die Welt zu den geheimnisvollsten Stätten unserer Erde: zum Beispiel zum »Supervulkan« unter dem »Yellowstone National Park«, zum Vogelgott »Vucub Caquix« am unterirdischen Maya-Tempel in Copán (Honduras) und zu den »Vampiren von El Ceibal« (Guatemala). Der »Krieg der Sterne« fand vor Ewigkeiten statt!
LanguageDeutsch
PublisherNIBE Media
Release dateSep 30, 2019
Monstermauern, Mumien und Mysterien Band 8
Monstermauern, Mumien und Mysterien Band 7
Monstermauern, Mumien und Mysterien Band 1

Titles in the series (6)

  • Monstermauern, Mumien und Mysterien Band 1

    1

    Monstermauern, Mumien und Mysterien Band 1
    Monstermauern, Mumien und Mysterien Band 1

    Langbein folgt den Spuren von Besuchern aus dem All, entdeckt die Darstellung eines "UFOs" im Dom zu Limburg", besteigt Pyramiden und klettert in die "Unterwelt". Leserinnen und Leser sind immer dabei! Kein zweiter Autor bietet ein so facettenreiches Spektrum aus dem weiten Feld der fantastischen Realität.Eine kleine Auswahl aus der Themenvielfalt: "Engel, Götter oder Teufel?", "Kelten, Maria und eine Heidenkirche", "Ein mysteriöses Gemälde im Dom", "Moses, Aaron, "Hesekiel und Daniels UFO", "Die Augen der Wüste und eine neue Erklärung", "Das Geheimnis der fliegenden Kapelle", "Birkenstein und das Wunder von Loreto", "Jakob und das schreckliche Tor zum Himmel", "Mit dem Fahrstuhl durchs Sternentor ins All"

  • Monstermauern, Mumien und Mysterien Band 8

    8

    Monstermauern, Mumien und Mysterien Band 8
    Monstermauern, Mumien und Mysterien Band 8

    In "Monstermauern, Mumien und Mysterien 8" bietet er Einblick in das weite Spektrum seiner Forschungsarbeit. In 37 Kapiteln entführt der anerkannte Experte in Sachen Grenzwissenschaften seine Leserinnen und Leser auf eine spannende, abwechslungsreiche Reise durch Raum und Zeit. Auch in Band 8 seiner Buchreihe ist Autor Walter-Jörg Langbein wieder mit seinen Leserinnen und Lesern unterwegs zu faszinierenden Stätten. Wir besuchen die mysteriöse Kultstätte bei den "Externsteinen". Wir suchen nach Spuren der Stadt, die vom Himmel fiel. Wir befragen alte Überlieferungen über die endgültige Apokalypse, die tagtäglich über die Menschheit hereinbrechen kann. Wir folgen Winnetou zu brodelnden Geysiren. Wir steigen in die Unterwelt und erkunden einen verborgenen "Heidenzauber".Wir sammeln fantastische Fakten über Engel, Götter, ihre Flugmaschinen und Waffen. Uralte Epen berichten von der Stadt, die seit Jahrtausenden vor der Küste Indiens auf dem Meeresgrund liegt. Es gibt sie wirklich! Wer war Gesar, der Göttliche mit Menschenhaut? Wer brach vom "Nabel der Welt" ins All auf? Warum wird der Genozid der Südsee bis heute verschwiegen? Woher hatte Buddha seine Laser-Waffe? Und wer schuf die "Erdställe"? Bauten die Kelten im Norden Perus eine gigantische Monstermauer um eine Stadt in den Wolken?

  • Monstermauern, Mumien und Mysterien Band 7

    7

    Monstermauern, Mumien und Mysterien Band 7
    Monstermauern, Mumien und Mysterien Band 7

    Walter-Jörg Langbein, Jahrgang 1954, bereist seit Jahrzehnten die Welt, um Material für seine erfolgreichen Sachbücher zu sammeln. In "Monstermauern, Mumien und Mysterien 7" bietet er Einblick in das weite Spektrum seiner Forschungsarbeit. In 36 Kapiteln entführt der anerkannte Experte in Sachen Grenzwissenschaften seine Leserinnen und Leser auf eine spannende, abwechslungsreiche Reise durch Raum und Zeit. Auch in Band 7 seiner Buchreihe ist Autor Walter-Jörg Langbein wieder mit seinen Leserinnen und Lesern unterwegs zu faszinierenden Stätten. Wir besuchen zum Beispiel eine geheimnisvolle Keltenburg (Deutschland), den mysteriösen Tempelturm von Tanjore (Indien), die Höhle der Kannibalen (Osterinsel, Chile), das Horrorkabinett von Konarak (Indien), die "unmögliche" runde Pyramide von Cuilcuilco (Mexico), die gespenstischen Ruinen von Tughlaqabad (Indien), die "Schlangenmutter" Wadjet (Ägypten) und das "Drachenmonster Rahab" (Israel, Land der Bibel).Wir entdecken gemeinsam jahrtausendealte Darstellungen von Sauriern in aller Welt, vom Münster zu Hameln (Deutschland) bis zum berühmten Goldmuseum von Lima (Peru), die es gar nicht geben dürfte. Oder haben einst Menschen lebende Saurier gesehen? Gibt es an Orten des Schreckens echte "Spukerscheinungen"?Der Schlüssel zu den großen Geheimnissen unseres Planeten ist die fantastische Vernunft!

  • Monstermauern, Mumien und Mysterien Band 10

    10

    Monstermauern, Mumien und Mysterien Band 10
    Monstermauern, Mumien und Mysterien Band 10

    In "Monstermauern, Mumien und Mysterien 10" bietet er Einblick in das weite Spektrum seiner Forschungsarbeit. In 30 Kapiteln entführt der anerkannte Experte in Sachen Grenzwissenschaften seine Leserinnen und Leser auf eine spannende, abwechslungsreiche Reise durch Raum und Zeit, von deutschen Kirchen zu Ruinen in Südamerika, von Guatemala bis nach Ecuador. Spannende Mysterien gibt es weltweit: vor der eigenen Haustüre und in exotischer Ferne.Langbein spannt wieder einen weiten Bogen: vom Freiburger Münster (Deutschland) mit seinen geheimnisvollen Darstellungen zum "Gott von El Baúl" (Guatemala), vom Kreuz des Henkers vor der Kilianskirche (Lippe/ Deutschland) zur Unterwelt von Chavín de Huántar (Peru), vom Abendmahlsbild mit Maria Magdalena (Kirchbrak/ Deutschland) zur "Inkamauer" (Cuenca/ Ecuador).Wieder entführt Langbein seine Leserinnen und Leser auf Reisen zu den geheimnisvollsten Stätten unseres Planeten. Es geht tief hinab in ein unterirdisches Labyrinth unter einer verfallenen Tempelanlage in den Hochanden und hinauf zum Krater eines aktiven Vulkans in der Südsee. Was hat es mit der monströsen Gorgo auf sich? Hauste sie im Labyrinth von Chavín de Huántar (Peru)? Wie konnte in Griechenland ein ganz ähnliches Monster dargestellt werden? Gab es schon zu mythologischen Zeiten Kontakte zwischen Europa und Südamerika? Welche Bedeutung hat die "Lanze am Tor zur Hölle"? Konnte Langbein das "Geheimnis der Dienerin" entschleiern?

  • Monstermauern, Mumien und Mysterien Band 9

    9

    Monstermauern, Mumien und Mysterien Band 9
    Monstermauern, Mumien und Mysterien Band 9

    In "Monstermauern, Mumien und Mysterien 9" bietet er Einblick in das weite Spektrum seiner Forschungsarbeit. In 36 Kapiteln entführt der anerkannte Experte in Sachen Grenzwissenschaften seine Leserinnen und Leser auf eine spannende, abwechslungsreiche Reise durch Raum und Zeit, von Deutschland bis nach Indien und Ecuador.Langbein spannt wieder einen weiten Bogen: von der "Göttin auf dem Berg" (Oberfranken) zur "Himmelfahrt Alexanders des Großen" (Freiburg), von versunkenen Tempeln Indiens an die Grenzen der "Anderswelt". Er entführt seine Leserinnen und Leser zu uralten "Tempeln auf dem Meeresgrund" (Indien) und durchforstet das Rig-Veda-Epos nach Hinweisen auf kosmische Besucher. "Tempelhymne 20" beschreibt ein leuchtendes metallenes Unterwasser-Fahrzeug. Was hat es mit dem "Unterwasserhort" auf dem Grund des Meeres auf sich? Wer war die die Königin der Cañari, die vor 1.200 Jahren in der Kultanlage von Inga Pirka (Ecuador) mit zehn "Dienerinnen" (Menschenopfer?) bestattet wurde? Werden wir den Kalender der Cañari je verstehen? Wo wurde ein gigantischer Goldschatz vor den plündernden Spaniern versteckt? Was bedeuten die mysteriösen Steinbearbeitungen im Norden Portugals? Gab es die göttlichen "Schlangen-Menschwesen" (Indien) wirklich? Ihre steinernen Abbilder bei Mahabalipuram geben Rätsel auf. Die Himmlischen umspannten einst den Raum im Flug. Ihre Vehikel wurden in steinernen Tempeln verewigt.

  • Monstermauern, Mumien und Mysterien Band 12

    12

    Monstermauern, Mumien und Mysterien Band 12
    Monstermauern, Mumien und Mysterien Band 12

    Walter-Jörg Langbein, Jahrgang 1954, bereist seit Jahrzehnten die Welt, um Material für seine erfolgreichen Sachbücher zu sammeln. In »Monstermauern, Mumien und Mysterien 12« bietet er Einblicke in das weite Spektrum seiner Forschungsarbeit. In 31 Kapiteln entführt der anerkannte Experte in Sachen Grenzwissenschaften seine Leserinnen und Leser auf eine spannende, abwechslungsreiche Reise durch Raum und Zeit, von der Atacama-Wüste an der Pazifikküste mit ihren Zeichen für die Himmlischen bis nach Uxmal (Mexico), wo ein kosmisches Spiel auf Leben und Tod zelebriert wurde.Langbein entführt seine Leserinnen und Leser in die unterirdische Gruft von Palenque und erkundet mit ihnen abgelegene Mayastädte, wo vor vielen Jahrhunderten die Geheimnisse von fernen Planeten erforscht wurden. Steinerne Riesenschädel einer der ältesten Kulturen der Welt und mysteriöse Steinsetzungen im Leistruper Wald bei Detmold geben nach wie vor Rätsel auf.Unsere Altvorderen glaubten an eine zyklische Abfolge der Zeiten. Kulturen tauchten auf und verschwanden wieder im Meer der Ewigkeit. Kataklysmen apokalyptischen Ausmaßes zerstörten Reiche, so wie unsere Zivilisation von Supervulkanen bedroht wird.Band 12 von »Monstermauern, Mumien und Mysterien« beschreibt weitere Expeditionen um die Welt zu den geheimnisvollsten Stätten unserer Erde: zum Beispiel zum »Supervulkan« unter dem »Yellowstone National Park«, zum Vogelgott »Vucub Caquix« am unterirdischen Maya-Tempel in Copán (Honduras) und zu den »Vampiren von El Ceibal« (Guatemala). Der »Krieg der Sterne« fand vor Ewigkeiten statt!

Related to Monstermauern, Mumien und Mysterien

Related ebooks

History For You