Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Eine magische Reise - Teil 2: wunderschöne Sagen aus der ganzen Welt
Eine magische Reise - Teil 1: wunderschöne Sagen aus der ganzen Welt
Ebook series2 titles

Eine magische Reise

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this series

Jedes Volk hat seine spezifische Art, geschichtliche Ereignisse in Legenden oder Symbole umzusetzen, und gewiss weicht oft am Ende die Legende erheblich von dem eigentlichen Geschehen ab. (Marion Hedda Ilse Gräfin Dönhof)
Im zweiten Teil widme ich mich Sagengeschichten einiger indigener Völker, germanischen Sagen, normannischen Sagen, römischen Sagen, Sagen der Antike, keltischen Sagen, Sagen aus dem Mittelalter, gotischen Sagen, Sagen aus Persien und den Abschluss bilden Sagen aus der Türkei.
Teil 3 meiner Sagenbuchreihe wird von mir mit der Hand geschrieben. Ich möchte wieder zurück zum Schreiben von Büchern wie es einige große Autoren in früheren Zeiten, wo es noch keine Computer oder Schreibmaschinen gegeben hat, gemacht haben. Das Buch wird von mir mit Schreibfeder geschrieben.
LanguageDeutsch
Release dateApr 23, 2019
Eine magische Reise - Teil 2: wunderschöne Sagen aus der ganzen Welt
Eine magische Reise - Teil 1: wunderschöne Sagen aus der ganzen Welt

Titles in the series (2)

  • Eine magische Reise - Teil 1: wunderschöne Sagen aus der ganzen Welt

    Ebook #1

    Eine magische Reise - Teil 1: wunderschöne Sagen aus der ganzen Welt
    Eine magische Reise - Teil 1: wunderschöne Sagen aus der ganzen Welt

    Herzlich Willkommen im Reich der Sagen! Das Erste, was ein aufrichtiges Gemüt aus der Betrachtung alter Sagen und Fabeln lernen kann, ist, dass hinter ihnen kein eitler Grund, keine Erdichtung, sondern wahrhafte Dichtung liegt. Jacob Grimm Das ist der erste Teil meiner dreiteiligen Sagenbuchreihe. Ihr findet hier Geschichten aus Afrika, Asien, Australien und ei-niger Länder Europas. Im zweiten Teil widme ich mich Sagengeschichten einiger indigener Völker, germanischen Sagen, nordischen Sagen, Sagen der Antike, keltischen Sagen, Sagen aus dem Mittelalter, gotischen Sagen, Sagen aus Persien und den Abschluss bilden Sagen aus der Türkei. Der dritte Teil meiner Reihe wird handgeschrieben sein! Viel Spaß beim Lesen!

  • Eine magische Reise - Teil 2: wunderschöne Sagen aus der ganzen Welt

    Ebook #2

    Eine magische Reise - Teil 2: wunderschöne Sagen aus der ganzen Welt
    Eine magische Reise - Teil 2: wunderschöne Sagen aus der ganzen Welt

    Jedes Volk hat seine spezifische Art, geschichtliche Ereignisse in Legenden oder Symbole umzusetzen, und gewiss weicht oft am Ende die Legende erheblich von dem eigentlichen Geschehen ab. (Marion Hedda Ilse Gräfin Dönhof) Im zweiten Teil widme ich mich Sagengeschichten einiger indigener Völker, germanischen Sagen, normannischen Sagen, römischen Sagen, Sagen der Antike, keltischen Sagen, Sagen aus dem Mittelalter, gotischen Sagen, Sagen aus Persien und den Abschluss bilden Sagen aus der Türkei. Teil 3 meiner Sagenbuchreihe wird von mir mit der Hand geschrieben. Ich möchte wieder zurück zum Schreiben von Büchern wie es einige große Autoren in früheren Zeiten, wo es noch keine Computer oder Schreibmaschinen gegeben hat, gemacht haben. Das Buch wird von mir mit Schreibfeder geschrieben.

Author

Markus Wöhrer

Bir lisan, bir insan. Iki lisan, iki Insan. - Eine Sprache, ein Mensch. Zwei Sprachen, zwei Menschen. (türkisches Sprichwort) Bedeutung: Wer eine Sprache beherrscht ist ein Mensch. Wer zwei Sprachen beherrscht, gilt als zwei Menschen. Damit ist die gegenseitige Verständigung zwischen Völkern gemeint. Durch meine Frau, die aus der Türkei stammt, habe ich die Möglichkeit, in zwei verschiedenen Kulturen zu leben. Dies bedeutet für mich eine Bereicherung für mein Leben als Mensch und Schriftsteller. Mit meinen Büchern möchte ich eine Brücke zwischen den verschiedensten Kulturen, Ländern und Religionen bilden. Deshalb werden meine Bücher auch Schritt für Schritt in andere Sprachen übersetzt und türkisch ist eine davon!

Read more from Markus Wöhrer

Related to Eine magische Reise

Related ebooks

Reviews for Eine magische Reise

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words