Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

#129 Sophie Lehmann & Thomas Imbusch -  5 Jahre 100/200 Kitchen: Über Erfolg, Gäste und die Zukunft der Gastronomie

#129 Sophie Lehmann & Thomas Imbusch - 5 Jahre 100/200 Kitchen: Über Erfolg, Gäste und die Zukunft der Gastronomie

FromFOODTALKER - Podcast über die Leidenschaft fürs Kochen und gutes Essen


#129 Sophie Lehmann & Thomas Imbusch - 5 Jahre 100/200 Kitchen: Über Erfolg, Gäste und die Zukunft der Gastronomie

FromFOODTALKER - Podcast über die Leidenschaft fürs Kochen und gutes Essen

ratings:
Length:
78 minutes
Released:
Sep 8, 2023
Format:
Podcast episode

Description

Zu Gast sind Sophie Lehmann und Thomas Imbusch vom Restaurant 100/200 Kitchen in Hamburg getroffen. Sie feiern mit dem 100/200 aktuell fünfjähriges Jubiläum und ich war zum ersten Mal für einen Podcast vor 4 Jahren dort.I Damals habe ich mit Thomas Imbusch über seine Pläne, über seine Ideologie und seine Ideen gesprochen. Und jetzt wollte ich wissen, was haben Sie davon realisieren können, sind sie Ihrer Positionierung treu geblieben. Wir wissen natürlich, es waren schwere Zeiten, denn es gab pandemiebedingte Schließungen, und das hat natürlich nahezu unmöglich gemacht die gesteckten Ziele zu erreichen.Doch Erfolge konnten sie trotzdem verbuchen, es wurde der zweite Michelin-Stern verliehen und sie wurden in die Liste der World 50 Top Restaurants aufgenommen. Stolz sind sie aber auch, wie sie ihr Unternehmen strukturiert und Prozesse optimiert haben, das die Gäste ihre Philosophie angenommen haben und sie bei vielen Ideen und Konzepten eine Vorreiterrolle eingenommen haben. Ob Ticketvorverkauf, Nose-to-Tail, ein rein vegetarisches Menü, Weine abseits des Mainstreams oder eine eigens initierte Academy zur Aus- und Fortbildung von Gastrotalenten, sie haben Akzente gesetzt und wollen es auch weiter tun. Vieles Neues ist in dem 5-jährigen Bestehen des 100/200 entwickelt worden und gereift. Sophie Lehmann und Thomas Imbusch, die auch privat ein Team sind, haben ihre eigene Vision von der gehobenen Gastronmie weiter entwickelt und sind stolz darauf ihre Rolle als innovative Gastro-Unternehmer auszufüllen. Dazu gehört die perfekte Menügestaltung, genauso wie das Führen der Mitarbeiter, die permanente Prozessoptimierung, der Austausch mit den Erzeugern von Lebensmittel und die Kommunikation mit den Gästen, um nur einiges zu nennen. Sie wissen das sie mit ihren Ansichten und Ideen öfter mal anecken und provozieren, aber genau das macht es wohl aus, wenn man etwas bewegen will. Auf jeden Fall sind sie seit 5 Jahren ein wohltuender Leuchturm in der kulinarischen Welt und ihr könnt gespannt auf ihre zukünftigen Pläne sein.

Foodtalker LIVE:

Am 27.9. habt ihr die Gelegenheit bei unserer Podcast-Produktion im Hamburger Kent Club live dabei zu sein. Zu Gast ist Pop-Legende Thomas Anders. Thomas ist nicht nur weltbekannter Sänger, sondern auch begeisterter Hobbykoch, Kochbuchautor mit eigener Kochshow beim SWR und Weinliebhaber. Wir werden über seine Kochleidenschaft sprechen und auch alle gemeinsam seinen Wein verkosten. Mehr Infos und Tickets findest du hier: https://kentclub.de/programm/27.09.2023-foodtalkerlive-8014

Links zu dieser Episode:

Webseite: https://www.100200.kitchen

Ticket buchen: https://www.exploretock.com/100200kitchen


Diese Episode wird präsentiert von:

Der Große Restaurant & Hotel Guide: Ein Guide für Gäste - Inspirationen für Menschen mit Stil und Geschmack
https://www.der-grosse-guide.de

CUCINARIA - der Küchentempel: Das Fachgeschäft für Küche, Kochen und Kaffeekultur in Hamburg
https://www.cucinaria.de
Released:
Sep 8, 2023
Format:
Podcast episode

Titles in the series (40)

Kochen und gutes Essen waren schon immer meine große Leidenschaft und jetzt spreche ich darüber - mit Menschen, die etwas davon verstehen. Ich treffe mich mit Sterneköch*innen, Gastronom*innen, Kochbuchautor*innen, Lebensmittelerzeuger*innen, Genuss- und Ernährungsprofis zum Gespräch und versuche zu ergründen, woher ihre Liebe und Passion zum Kochen und zu guten Produkten stammt. Wir sprechen über ihren persönlichen Werdegang, über Esskultur, Leidenschaft und Überzeugung beim Kochen, über gutes Essen und ihre Inspiration. Außerdem geben meine Interviewpartner*innen Tipps zur sinnvollen Ernährung und Produktauswahl sowie Hintergrundgeschichten, Restaurant-Tipps, jede Menge Lebensweisheiten und Blitz-Rezepte zum Nachkochen. Mein Name ist Boris Rogosch, ich bin der Moderator des FOODTALKER Podcasts und habe selbst eine sehr große Leidenschaft fürs Kochen und gutes Essen. Sei dabei, wenn ich mich mit spannenden Persönlichkeiten aus der Welt des Kochens, der Gastromie und der Lebensmittelerzeugung unterhalte. Let's talk about food !