Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Burgenland - Österreichs wundervoller Geheimtipp

Burgenland - Österreichs wundervoller Geheimtipp

FromReisen Reisen - Der Podcast mit Jochen Schliemann und Michael Dietz


Burgenland - Österreichs wundervoller Geheimtipp

FromReisen Reisen - Der Podcast mit Jochen Schliemann und Michael Dietz

ratings:
Length:
80 minutes
Released:
Jun 2, 2023
Format:
Podcast episode

Description

Nur 30 Minuten von Wien findet ihr ein Natur-, Essens- und Landschaftsparadies, das wenige kennen. Ein weltweites Ziel für Vogel-Beobachter, die Wein-Kammer Österreichs - samt einmaliger Küche, liebenswerten Menschen und einer Schönheit, die uns verzaubert hat. Der Neusiedler See, sein riesiges Schilf-Gebiet und viele Strände. 300 Sonnentage pro Jahr (!), Ungarn, die Slowakei und Slowenien so nah, dass ihr mehrmals Staatsgrenzen übertreten werdet (teils ohne es zu merken). Und ein Essen, das das beste all dieser Länder vereint. Träumt mit uns unter Kirschbäumen an Weinbergen, beobachtet Störche auf den Dächern der hinreißenden Kleinstadt Rust, besucht Joseph Haydn in der süßesten Landeshauptstadt Österreichs, radelt und wandert euch um den Verstand - und entdeckt mit uns eine Gegend, die soooo nah ist, aber noch relativ unbekannt. Eine Reise-Perle abseits des Mainstreams.

Diese Folge entstand mit freundlicher Unterstützung von Burgenland - die Sonnenseite Österreichs.

Unser Werbe-Partner bei dieser Folge:
Hello Fresh: Die weltweit beliebteste Kochbox. Einfach auf den passenden Link klicken, Lieblingsmenüs aussuchen, den Rabattcode REISENREISEN eingeben und in Deutschland bis zu 90 Euro, in Österreich bis zu 100 Euro und in der Schweiz bis zu 140 Franken sparen.
Deutschland: https://www.hellofresh.de/REISENREISEN
Österreich: https://www.hellofresh.at/REISENREISEN
Schweiz: https://www.hellofresh.ch/REISENREISEN
Released:
Jun 2, 2023
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Urlaub machen kann jeder. Reisen muss man reisen. Und dafür muss man auch nicht bis ans Ende der Welt. Wir heißen Michael Dietz und Jochen Schliemann. Mehr als 100 Länder haben wir bereist – fertig sind wir noch lange nicht. Michael kennt man vielleicht als Moderator (WDR Aktuelle Stunde, 1LIVE, WDR 2) und Autor, Jochen eventuell als Musik- und Reise-Reporter und Autor. Als Reise-Experten des Radiosenders 1LIVE wurde uns erstmals bewusst, dass wir anderen helfen können bei ihren Reise-Plänen und noch etwas anderem, fast noch wichtigerem: Bock machen aufs Unterwegssein! Aufs Entdecken, auf Perspektiv-Wechsel, eben darauf, es einfach zu machen. Denn fast alle Orte und Reisen, von denen man träumt – die Eifel, die Pyramiden, die einsame Hütte am Strand, der Kulturschock in der fernen Metropole, der Ausstieg aus allem, die Foto-Safari, mit dem Zug über den Balkan, die Berg-Gorillas – es geht! Reisen macht schlau! - Heißt für uns: Ganz egal ob in den nächsten Ort (Düren oder Speyer) oder nach Bangkok. Wir glauben, wer abseits von 2 Wochen All-Inclusive und Kreuzfahrtschiffen seine Umgebung, die Menschen, die Natur entdeckt, geht mit offeneren Augen durch die Welt. Wir reden drüber, nehmen Euch mit und manchmal sind wir auch lustig. Manchmal. Reisen ist das Beste, was man mit seiner Zeit machen kann. Das zweitbeste ist dieser Podcast