Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

UnavailableKontrovers: Elon Musk zu Twitter und Tesla
Currently unavailable

Kontrovers: Elon Musk zu Twitter und Tesla

FromThe Pioneer Briefing


Currently unavailable

Kontrovers: Elon Musk zu Twitter und Tesla

FromThe Pioneer Briefing

ratings:
Length:
4 minutes
Released:
May 21, 2023
Format:
Podcast episode

Description

In dieser eigentlich ruhigen Woche hat Elon Musk für Wirbel gesorgt. Ein einstündiges Interview hat nicht nur Anleger in den Bann gezogen. Knallhart erklärt er, warum er nichts von Homeoffice hält, welches Problem er mit OpenAI hat und was hinter den Preissenkungen für Tesla steckt. Zu den ständigen Kursverlusten durch seine Tweets sagt er: “I don’t care.” Ihr hört seine Statements im Original.

Anschließend ein Blick auf die Zahlen des US-Einzelhandels. Die Quartalsbilanzen sind gemischt ausgefallen, wobei die Baumarkt-Kette Home Depot für die größte Enttäuschung der Woche gesorgt hat. Und weil mit der Aktie gerade nicht so viel zu reißen ist, schaut Anne auf eine seeehr spezielle Strategie, um mit Home Depot ein bisschen Geld zu machen.

Ein weiteres Thema ist Siemens Energy. Eigentlich hat der Konzern alles, um fette Gewinne einzufahren, aber stattdessen gibt es Verluste. Immerhin: Das Auftragsbuch ist krachvoll. Ihr hört dazu den Chef höchstselbst, Christian Bruch.

Die komplette Ausgabe ist Teil des Pioneer-Abos. Wenn ihr noch nicht an Bord seid, könnt ihr unser gesamtes Portfolio testen, dazu gibt es gerade ein spezielles Angebot, schaut einfach mal hier: https://www.thepioneer.de/willkommen
Released:
May 21, 2023
Format:
Podcast episode

Titles in the series (99)

Der Journalist und Buchautor Gabor Steingart informiert und bewertet das politische und wirtschaftliche Weltgeschehen – mit Scharfsinn und Sprachwitz. Dazu: Interviews und Korrespondentenberichte aus aller Welt.