Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

#737 Bessere Angebote = Mehr Umsatz

#737 Bessere Angebote = Mehr Umsatz

FromVertriebsFunk – Karriere, Recruiting und Vertrieb


#737 Bessere Angebote = Mehr Umsatz

FromVertriebsFunk – Karriere, Recruiting und Vertrieb

ratings:
Length:
32 minutes
Released:
Mar 1, 2023
Format:
Podcast episode

Description

“Überzeugende Angebote als Wettbewerbsvorteil im B2B. In neun Schritten zu besseren Offerten, mehr Abschlüssen und höheren Margen.” Der Titel des Buches von Marco Wunderlich ist heute unser Programm.   Aber von vorne: Als Unternehmen investiert man viel Geld, um neue Interessenten zu gewinnen. Dann folgt oft ein langes, informatives Gespräch mit dem Vertriebs-Experten. Das Ergebnis: ein Angebot wird verschickt. - Und das war’s dann.   Denn ein gutes Angebot abzugeben, ist gar nicht so einfach. Warum? Nun, einige Kunden lesen die ihnen zugeschickten Angebote gar nicht, sondern maximal die Executive Summary, springen dann direkt zum Preis - und das war’s. Andere wiederum studieren das Angebot bis ins kleinste Detail.    Wie macht man es also richtig?   Wie schreibt man das Angebot kundenorientiert - und kann dennoch den maximalen Preis durchsetzen? Wie erreicht man einen Generalisten genauso wie einen absoluten Spezialisten? Wie beschreibt man sein Produkt präzise und berücksichtigt gleichzeitig den größtmöglichen Kundennutzen? Schreibt man lieber fachlich orientiert oder emotional?   Kurzum: Wie schreibt man ein überzeugendes Angebot, dass es dem Kunden leicht macht, es einfach anzunehmen?   Die Antwort auf diese Frage ist schnell geklärt: Es kommt drauf an…   Was der Vertriebler von Anfang an besser machen kann, bevor er das Angebot verschickt, welche Details unbedingt in das Angebot gehören und wie das beste Angebot dann aussieht? Marco Wunderlich stellt 5 Kategorien vor: die Komponentenaufstellung mit Preisliste die Broschüre mit Preisschild die Lösungsvorschläge mit Preisoption und den ROI (Return on Invest).   Mehr erfährst du hier.   ? Reinhören lohnt sich!   ?? Schon gehört? Mehr Umsatz mit Angebots-Paketen. Du kannst als Verkäufer deine Umsätze steigern, indem du Produkte und Services zu einem Paket bündelst   Ausgewählte Links zu dieser Episode ? Überzeugende Angebote als Wettbewerbsvorteil im B2B In neun Schritten zu besseren Offerten, mehr Abschlüssen und höheren Margen ? Angebote für den Vertrieb Angebote erstellen, senden und elektronische Signaturen und Zahlungen erfassen – genau dort, wo Sie auch Ihre Deals verwalten.   Personen in dieser Episode ? Marco Wunderlich bei LinkedIn ? Christopher Funk: Vertrieb löst alle Probleme. ? Und wir lösen dein Vertriebsproblem ?   Über den VertriebsFunk Podcast - Deutschlands B2B Sales Podcast: Mit über 700 Folgen gebe ich dir so viel Wissen und Inspiration wie möglich für deinen Erfolg. Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.  
Released:
Mar 1, 2023
Format:
Podcast episode

Titles in the series (40)

Im VertriebsFunk spricht Christopher Funk über die Themen Karriere, Recruiting und Vertrieb. Dieser Podcast ist für alle Verkäufer, Personaler, Bewerber und Führungskräfte interessant. Egal ob du dich noch auf der Suche nach deinem Traumjob befindest, oder diesen bereits gefunden hast. Du erfährst zum Beispiel wie du deine Karriere strategisch planen kannst, den optimalen Lebenslauf erstellst, oder den besten Verkäufer findest und einstellst. Außerdem erwarten dich spannende Persönlichkeiten im Interview.