Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

#731 Das ändert sich jetzt im Vertrieb

#731 Das ändert sich jetzt im Vertrieb

FromVertriebsFunk – Karriere, Recruiting und Vertrieb


#731 Das ändert sich jetzt im Vertrieb

FromVertriebsFunk – Karriere, Recruiting und Vertrieb

ratings:
Length:
38 minutes
Released:
Feb 8, 2023
Format:
Podcast episode

Description

“Der Vertrieb braucht einen Perspektivenwechsel.” Das sagt Stefan Rappenglück, einer der renommiertesten Vertriebstrainer, Sales Influencer und Vertriebs Experten im deutschen Markt. Er nennt es “VertriebsRevolution”, wobei das “R” eine andere Farbe hat. Man könnte wohl auch “VertriebsEvolution” sagen.   Stefans Grundgedanke ist, dass in den letzten Jahren und Jahrzehnten immer nur versucht wurde, den Vertrieb einfacher zu gestalten und die Dinge immer mehr zu systematisieren:    Kunden wurden in Schubladen gesteckt,  Leitfäden wurden geschaffen (“Wenn der Kunde dies sagt, antworte das”),  und so weiter. Und all diese hohlen Floskeln und Phrasen will der Kunde nicht mehr. Die Folge bekommen jetzt gerade die KMU zu spüren. Denn plötzlich gehen selbst alte Stammkunden einen anderen Weg, testen einen anderen Lieferanten. Und nun fällt den Unternehmen dieser alte, oberflächliche, nur auf Geschwindigkeit getrimmte Vertriebsweg auf die Füße. Wie muss ein Vertriebssystem aufgebaut sein, … damit es heute verkauft?  das Vertriebler nicht nur darauf trimmt, schnellere Ponys zu werden, sondern auch, bessere Verkäufer sein zu wollen? das seine Kunden wieder individualisiert und den Vertrieb ganzheitlich betrachtet? Wie können sich Unternehmen auf einen immer stärker globalisierten Markt einstellen, um nicht nur mithalten zu können, sondern ganz vorne dabei zu sein? ? Reinhören lohnt sich.   ?? Schon gehört? Die VertriebsRevolution: Du bist mittendrin (live)   Ausgewählte Links zu dieser Episode ? Mach den VertriebsCheck bei Stefan ? Verkauf braucht einen Perspektivenwechsel   Personen in dieser Episode ? Stefan Rappenglück: ? Wir befreien den Umsatz, der in deinem Unternehmen gefangen ist ? Christopher Funk: Vertrieb löst alle Probleme. ? Und wir lösen dein Vertriebsproblem ?   Über den VertriebsFunk Podcast - Deutschlands B2B Sales Podcast: Mit über 700 Folgen gebe ich dir so viel Wissen und Inspiration wie möglich für deinen Erfolg. Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.
Released:
Feb 8, 2023
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Im VertriebsFunk spricht Christopher Funk über die Themen Karriere, Recruiting und Vertrieb. Dieser Podcast ist für alle Verkäufer, Personaler, Bewerber und Führungskräfte interessant. Egal ob du dich noch auf der Suche nach deinem Traumjob befindest, oder diesen bereits gefunden hast. Du erfährst zum Beispiel wie du deine Karriere strategisch planen kannst, den optimalen Lebenslauf erstellst, oder den besten Verkäufer findest und einstellst. Außerdem erwarten dich spannende Persönlichkeiten im Interview.