Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

#104 Sterbende begleiten – Tabuthema oder wichtiger Bestandteil der Pflege?

#104 Sterbende begleiten – Tabuthema oder wichtiger Bestandteil der Pflege?

FromPflegeFaktisch - der Pflege-Podcast powered by MEDIFOX DAN


#104 Sterbende begleiten – Tabuthema oder wichtiger Bestandteil der Pflege?

FromPflegeFaktisch - der Pflege-Podcast powered by MEDIFOX DAN

ratings:
Length:
30 minutes
Released:
Nov 18, 2022
Format:
Podcast episode

Description

Sterbende begleiten – ein nicht ganz einfaches Thema, aber ein sehr wichtiges Thema für uns in der Pflege…
In dieser Folge spreche ich mit dem Soziologen und Buchautor Dr. Hans- Jürgen Wilhelm über sein Buch und seine Sichtweise über den Tod in der Gesellschaft, die eigenen Haltung und wie es gelingen kann – Sterbende zu begleiten.
Wusstest du eigentlich warum die Farbe der Trauer schwarz ist, und woher der Brauch kommt „schwarz zu Tragen“`?
Kennet hat es mal recherchiert – auch dies erfährst du in dieser Folge im Podcast.
Bei Fragen und Wünschen zum Podcast melde Dich gerne unter pflegefaktisch@medifoxdan.de
Und wenn Dir diese Folge gefallen hat, dann schenke mir doch einfach Deine Sterne für eine gute Bewertung.
In diesem Sinne einfach weiter Podcast hören – ich freue mich auf Dich.
Released:
Nov 18, 2022
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

PflegeFaktisch - der MediFox Podcast mit Francesca. Ich rede über Wissen, Wissenswertes und Aktuelles aus der Pflege, der Politik und anderen Bereichen.