Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Jede Menge zum Mann, mit Prof. Dr. Sommer

Jede Menge zum Mann, mit Prof. Dr. Sommer

FromAch, komm! - der Sex-Podcast


Jede Menge zum Mann, mit Prof. Dr. Sommer

FromAch, komm! - der Sex-Podcast

ratings:
Length:
61 minutes
Released:
Mar 30, 2023
Format:
Podcast episode

Description

Verheiratete Männer leben länger, so das Ergebnis einer 2022 veröffentlichten Studie. Echt jetzt!? Warum das so ist, und wieso Vorsorge auch schon in jüngeren Jahren extrem wichtig sein kann, darüber sprechen wir mit dem Urologen und Andrologen Prof. Dr. Frank Sommer. Der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Mann und Gesundheit ist heute unser Gast. Sein Fachgebiet ist die Lehre und Erforschung männlicher Sexualstörungen. Frisch aus dem OP kommend, in dem er just zwei Samenleiter nach einer Vasektomie (Sterilisation) wieder zusammengeführt hat, steht er uns Rede und Antwort.
Released:
Mar 30, 2023
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Ist mein Penis zu kurz? Wie viel Porno braucht es im Bett? Ich werde nicht (mehr) feucht, warum? Diese und viele weitere Fragen rund ums Thema Sexualität sind auch heute noch - in allen Generationen - oft mit starker Scham verbunden. Oftmals mit der Folge, dass die Sexualität darunter leidet, Wünsche offen bleiben, Hemmungen und Barrieren weiter existieren. Doch das muss nicht sein! Bestsellerautorin, Paar- und Sexualtherapeutin Ann-Marlene Henning galt einst als Deutschlands erste Sexologin. Im RND-Podcast "Ach, komm!" will die gebürtige Dänin Unwissenheit und Scham abbauen - im Gespräch mit Magazin Redakteurin Caro Burchardt greift Henning die drängendsten Fragen auf und scheut auch vor frechen Antworten nicht zurück. Jeden Donnerstag neu. Impressum: https://www.rnd.de/impressum/