Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Pia liest Hörergeschichten - 41 - ,,Das Krankenhaus" & ,,Spiel mit dem Tod"

Pia liest Hörergeschichten - 41 - ,,Das Krankenhaus" & ,,Spiel mit dem Tod"

FromPia liest


Pia liest Hörergeschichten - 41 - ,,Das Krankenhaus" & ,,Spiel mit dem Tod"

FromPia liest

ratings:
Length:
36 minutes
Released:
Mar 25, 2023
Format:
Podcast episode

Description

00:01 - Min.: Begrüßung und Update
0 : Geschichte 1: Hörergeschichte von Niclas ,,Das Krankenhaus"
1 : Geschichte 2: Meine Geschichte ,,Spiel mit dem Tod"
**TRIGGERWARNUNG**
Diese 2. Geschichte thematisiert Suizid und Selbstverletzung.
Wenn du mit Gedanken an Suizid oder Selbstverletzung zu kämpfen hast, findest du entsprechende Hilfskontakte weiter unten in den Shownotes.


Ihr Herzchen,
heute habe ich zwei Geschichten im Gepäck, eine Hörergeschichte von Niclas, mit der ich die heutige Folge eröffnen möchte und eine die bereits vor einiger Zeit im Podcast Stimmen im Kopf erschienen ist. Dabei handelt es sich um eine fiktive Geschichte, die ich im Rahmen meiner Recherchen zur ,,Blue Whale Challenge" selbst geschrieben habe. Ich hoffe, ihr habt Freude daran, auch wenn manche von euch sie vielleicht zum zweiten Mal hören :)

Der Workload in diesem Monat war enorm. Darüber hinaus war ich viel unterwegs und war obendrauf auch noch gesundheitlich sehr angeschlagen. Daher greife ich auf bewährtes und bereits existentes Material zurück.

Viel Freude beim Hören :-) Und im April gibt es dann wieder eine Gruselgeschichte, die ihr noch nicht kennt. Ich habe da schon was im Sinn!

Geschichte 1: ,,Das Krankenhaus" von meinem Hörer Niclas

Geschichte 2: ,,Spiel mit dem Tod" von Pia-Rhona Saxe, zuerst veröffentlicht beim Podcast ,,Stimmen im Kopf"
**TRIGGERWARNUNG**
Diese Geschichte thematisiert Suizid und Selbstverletzung.
Wenn du mit Gedanken an Suizid oder Selbstverletzung zu kämpfen hast, findest du beispielsweise hier Hilfe:
Telefonseelsorge: 0800-1110111
Nummer gegen Kummer, speziell für Kinder und Jugendliche: 0800-1110333
https://www.u25-deutschland.de/
https://www.youth-life-line.de/

Geräusche von freesound.org
Musik von Myuu https://www.youtube.com/user/myuuji

Veröffentlichungen mit meiner Stimme, die im April erschienen sind:
Miri Smith - ,,Elsy Moore - Ungesund ist der Tod" - produziert von der Hörbuchmanufaktur Berlin, erhältlich überall, wo es Hörbücher gibt.
Rachel E. Carter - ,,Magic Academy 4 - Der letzte Kampf" - produziert von LAUSCHmedien, erhältlich exklusiv bei Audible

Wenn ihr mich unterstützen möchtet, schreibt mir doch gerne eine (möglichst nette :D ) Bewertung bei itunes bzw. Apple Podcast oder bewertet den Podcast bei Spotify oder im Podcastplayer eurer Wahl. Auch Weiterempfehlungen an Freunde, Bekannte und Verwandte helfen sehr. Je mehr Hörerherzchen, desto besser!
Und wenn ihr mich monetär unterstützen möchtet, könnt ihr mir eine Spende mit einem Betrag eurer Wahl an danke@pia-liest.de schicken. Auch darüber freue ich mich sehr. Danke dafür übrigens auch an Kristina, Katharina Theresia und Rebecca, die mich im vergangenen Monat auf diese Weise unterstützt haben.
Released:
Mar 25, 2023
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Hereinspaziert und durchgegruselt! :) Meine liebe Hörerin, mein lieber Hörer Hier lese ich urheberrechtsfreie Kurzgeschichten vor oder solche, von denen der Rechteinhaber mir erlaubt hat, sie zu lesen. Jeden Samstag gibt es dabei eine sogenannte Creepy Pasta, die ich inzwischen mit Geräuschen, Musik und Ambient-Sounds versehe, um euch ein optimales Hör- und damit Gruselerlebnis zu geben. Mittwochs erwartet euch immer eine Hörergeschichte, aus meiner wunderbaren Community. Wenn du auch schreibst und mir deine Geschichte zur Vertonung anvertrauen möchtest, schick mir deine Geschichte gern an kontakt@pia-liest.de. Besuch mich doch auch gern bei Instagram unter pia.liest_ Ich freue mich auf dich. Und jetzt lehn dich zurück und lass dir eine Geschichte erzählen. Viel Spaß wünsche ich dir. Deine Pia