Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.


ratings:
Length:
57 minutes
Released:
Mar 24, 2023
Format:
Podcast episode

Description

Sogar die New York Times bezeichnet Leipzig als Top-Reiseziel weltweit. Diese Stadt ist nicht nur wunderschön, sie ist spannend, lecker und voller Überraschungen. Sei es für Familien, Pärchen, Outdoor-, Party- oder Kultur-Liebende: Sachsens Perle bietet Museen, Konzerte, bildhübsche Hinterhöfe & Hotels, Restaurants vom Feinsten, eine pulsierende Szene und Sachen, die ihr niemals erwartet hättet. Wie wäre es mit über 200 Kilometer Wasserwegen und mehr Brücken als Venedig? (ein Kanu-Paradies!) Oder Vierteln wie Connewitz und Plagwitz, auf die selbst Berlin neidisch sein kann. Das monumentale Völkerschlachtdenkmal, pittoreske Villenviertel, vegane Cafés neben bodenständigen Gasthäusern, malerische Natur im Umland, und ratet mal was Bach, Campino (Die Toten Hosen) und Goethe gemeinsam haben? Richtig: Leipzig! Was genau das ist plus alles, was ihr für den deutschen Städtetrip des Jahres braucht, erfahrt ihr in dieser Episode.

Diese Folge entstand mit freundlicher Unterstützung von Sachsen-Tourismus.

Wo wir gerade dabei sind :)…
Am 28.4. treten wir in Leipzig auf! Auf der Buchmesse. Kommt gern vorbei, erkundet LIVE mit uns die Welt, hört die besten Reise-Geschichten, stellt unverschämte Fragen und seid Teil einer Live-Podcast-Folge. Außerdem könnt ihr uns live erleben am: 24. April in Frankfurt, 25. April in München, 26. April in Berlin, 27. April Leipzig (Leipziger Buchmesse), 25. Oktober in Essen und 26. Oktober in Köln. Tickets gibt es an allen VVK-Stellen und online!

Unser Buch „Reisen Reisen - wie wir die Welt entdecken wollen“ vereint rund 30 der schönsten kleinen Reisegeschichten, die ihr jemals gelesen habt - inklusive Gastbeiträgen von Melanie Raabe, Annika Ziehen und Marteria. Zu bestellen überall und hier: https://bit.ly/3YjEIyv
Released:
Mar 24, 2023
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Urlaub machen kann jeder. Reisen muss man reisen. Und dafür muss man auch nicht bis ans Ende der Welt. Wir heißen Michael Dietz und Jochen Schliemann. Mehr als 100 Länder haben wir bereist – fertig sind wir noch lange nicht. Michael kennt man vielleicht als Moderator (WDR Aktuelle Stunde, 1LIVE, WDR 2) und Autor, Jochen eventuell als Musik- und Reise-Reporter und Autor. Als Reise-Experten des Radiosenders 1LIVE wurde uns erstmals bewusst, dass wir anderen helfen können bei ihren Reise-Plänen und noch etwas anderem, fast noch wichtigerem: Bock machen aufs Unterwegssein! Aufs Entdecken, auf Perspektiv-Wechsel, eben darauf, es einfach zu machen. Denn fast alle Orte und Reisen, von denen man träumt – die Eifel, die Pyramiden, die einsame Hütte am Strand, der Kulturschock in der fernen Metropole, der Ausstieg aus allem, die Foto-Safari, mit dem Zug über den Balkan, die Berg-Gorillas – es geht! Reisen macht schlau! - Heißt für uns: Ganz egal ob in den nächsten Ort (Düren oder Speyer) oder nach Bangkok. Wir glauben, wer abseits von 2 Wochen All-Inclusive und Kreuzfahrtschiffen seine Umgebung, die Menschen, die Natur entdeckt, geht mit offeneren Augen durch die Welt. Wir reden drüber, nehmen Euch mit und manchmal sind wir auch lustig. Manchmal. Reisen ist das Beste, was man mit seiner Zeit machen kann. Das zweitbeste ist dieser Podcast