Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Hochstapler-Syndrom: „Wann fliegt auf, dass ich nichts kann?“

Hochstapler-Syndrom: „Wann fliegt auf, dass ich nichts kann?“

From1LIVE Intimbereich


Hochstapler-Syndrom: „Wann fliegt auf, dass ich nichts kann?“

From1LIVE Intimbereich

ratings:
Length:
36 minutes
Released:
Mar 20, 2023
Format:
Podcast episode

Description

„Ich bin doch nur hier, weil ich Glück hatte und fleißig bin, nicht, weil ich das wirklich kann.“ Das ist ein typischer Satz von jemandem, der am sogenannten Imposter Syndrom leidet. Woher diese Angst kommt, aufzufliegen, nur Hochstapler zu sein, bespricht Catrin mit Sonja Rohrmann, die zu diesem Phänomen forscht. Sie sprechen darüber, wie man aus der Hochstapel-Falle rauskommt, ob Frauen besonders betroffen sind und dass der Begriff Syndrom eigentlich falsch ist. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2023 Von 1LIVE.
Released:
Mar 20, 2023
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

In 1LIVE Intimbereich, der Sendung über Sex und Beziehungen, trifft Catrin Altzschner besondere Menschen, um mit ihnen über intime Dinge zu sprechen. Kein Thema ist zu heikel, kein Gespräch zu peinlich, kein Fetisch zu außergewöhnlich – und keine Frage tabu. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022