Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Die gute alte Zeit und der blutige Soldatenstreit.

Die gute alte Zeit und der blutige Soldatenstreit.

FromDer Gerichtsreporter


Die gute alte Zeit und der blutige Soldatenstreit.

FromDer Gerichtsreporter

ratings:
Length:
51 minutes
Released:
Mar 20, 2023
Format:
Podcast episode

Description

Alfred Hüssener, ein Offizier-Anwärter der kaiserlichen Armee, hat im März 1903 in Essen August Hartmann mit einem Dolch erstochen. Der angetrunkenen Soldat auf Heimaturlaub hatte Hüsseners Anweisungen nicht folgen wollen. Der Fall erregte damals viel Aufsehen in der Öffentlichkeit. Wie gut war sie, die gute alte Zeit? Und wie passt dazu dieser blutige und tödlich endende Streit?

Jeden zweiten Montag gibt es um 16 Uhr eine neue Podcast-Folge.
Alle Folgen auf: www.waz.de/gerichtsreporter
Newsletter: www.waz.de/stefansnewsletter
Mail: hallo@der-gerichtsreporter.de
Uns gibt es auch auf YouTube: www.youtube.com/dergerichtsreporter
Unser Instagram-Account: www.instagram.com/der_gerichtsreporter

Redaktion und Moderation: Gesa Born und Stefan Wette, Produktion und Schnitt: Martin Kels
Released:
Mar 20, 2023
Format:
Podcast episode

Titles in the series (70)

Der Menschenfresser von Duisburg, der Feiertagsmörder aus Essen, der Vampir von Düsseldorf – zahlreiche spektakuläre Verbrechen erschütterten in den vergangenen Jahrzehnten die Region. Unser Gerichtsreporter Stefan Wette kennt diese Fälle alle. Seit mehr als drei Jahrzehnten berichtet er für die Regionalzeitungen WAZ, NRZ, WP und WR aus den Gerichtssälen NRWs. Im Crime-Podcast rollt er die spannendsten Geschichten gemeinsam mit Moderatorin Brinja Bormann noch einmal auf. Wie wird jemand zum Serienmörder? Welche Abgründe lauern in der Psyche der Täter? Und wie arbeiten Polizei und Justiz? Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge. Mehr Infos unter: www.der-gerichtsreporter.de