Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

011: E-wie Verhalten am Esstisch und das Thema „Gesunde Ernährung“

011: E-wie Verhalten am Esstisch und das Thema „Gesunde Ernährung“

FromFamilie Verstehen: Gewaltfreie Kommunikation für Eltern


011: E-wie Verhalten am Esstisch und das Thema „Gesunde Ernährung“

FromFamilie Verstehen: Gewaltfreie Kommunikation für Eltern

ratings:
Length:
60 minutes
Released:
Jun 23, 2019
Format:
Podcast episode

Description

In dieser Folge gebe ich dir anhand von Beispielen meiner Instagramfollower Impulse, wie du mit der GfK bei Stresssituationen am Esstisch umgehen kannst.
Vom ständigen Aufstehen bis zum alles probieren wollen und trotzdem nichts wirklich essen.
Außerdem gibt dir die studierte Gesundheitsmanagerin Jennifer Weber in unserem Interview Tipps zur gesunden Ernährung mit deinem Kind.
Am Ende dieser Folge erzähle ich dir noch, wie ich mit der GfK eine Situationen mit meiner Tochter (2,5) zum Thema Süßigkeiten gelöst habe.



Die Webpage von Preventlia: https://www.preventlia.de

Deine Anmeldung zum 30-minütigen, kostenlosen Gesundheits-Coaching: https://www.terminland.de/preventlia/


Alle meine Beratungs- und Coachingangebote für Eltern und Pädagogen findest du auf meiner Webpage: https://kw-herzenssache.de

Zum Newsletter kannst du dich hier anmelden:
https://www.kw-herzenssache.de/herzensletter-abonnieren

Auf Instagram tausche ich mich gerne mit dir aus:
https://www.instagram.com/_kathy.weber_/?hl=de

Und über dein Feedback zum Podcast freue ich mich unter kathy@kw-herzenssache.de

GfK-Übungsgruppe in deiner Stadt findest du hier:
https://www.gewaltfrei.de/gk802/ugruppen.php
Released:
Jun 23, 2019
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Der Podcast für Eltern mit Herz und Verstand. Von A wie Anziehen bis Z wie Zähneputzen - in liebevoller Verbindung bleiben, auch wenn es zu Hause mal anstrengend wird. Kathy Weber von der Kathy Weber Herzenssache ist ausgebildete Trainerin der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg. Über Einzel- und Interviewfolgen gibt sie Impulse, wie Eltern Konflikte so lösen können, dass alle in der Familie das bekommen, was sie brauchen und sie macht deutlich, was Kinder mit ihrem Verhalten zum Ausdruck bringen wollen. Mehr zur Kathy Weber Herzenssache: https://kw-herzenssache.de