Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

"Besonders Eiweißpupse können übel riechen"

"Besonders Eiweißpupse können übel riechen"

FromPeinlich – gibt’s nicht! Schnelle Helfer


"Besonders Eiweißpupse können übel riechen"

FromPeinlich – gibt’s nicht! Schnelle Helfer

ratings:
Length:
44 minutes
Released:
Mar 4, 2021
Format:
Podcast episode

Description

Hinter vermehrten Blähungen und schmerzhaftem Völlegefühl können Erkrankungen wie das Reizdarm-Syndrom, aber auch falsche Ernährung stecken.
Die Berliner Gastroenterologin Dr. med. Zübeyde Kara und ihr Kollege, der Koloproktologe Skander Bouassida, klären im Podcast über Darmflora, Geruchsunterschiede und ihre Untersuchungsmethoden auf.

Sie geben auf alle unangenehmen Fragen rund um Blähungen Antworten. Zübeyde Kara ist Oberärztin und Internistin am Berliner Vivantes Humboldt-Klinikum (Klinik für Innere Medizin), Skander Bouassida ist dort Chefarzt (Klinik für Koloproktologie).

Produktion: Serdar Deniz
Redaktion: Antonia Beckermann
Released:
Mar 4, 2021
Format:
Podcast episode

Titles in the series (34)

Tabus? Die scheint es heute kaum noch zu geben – zumindest im Internet. Doch wenn es um den eigenen Körper geht, ist die Scham offen zu reden, immer noch groß. Und das ausgerechnet bei Themen, die dringend besprochen werden müssen, da sie zu körperlichem und seelischem Leid führen können. Die Wissens-Redakteurin Clara Ott redet deswegen in ihrem Podcast "Peinlich – gibt's nicht" genau über diese Themen – mit Experten, Ärzten und Psychologen. Sie haben Antworten auf die Fragen, die viele nicht zu fragen wagen. Denn Schweigen ist oft schlimmer als Scham. Peinliche Fragen, die Clara im Podcast Experten stellen soll, gern an clara.ott@welt.de. Jeden zweiten Donnerstag gibt es eine neue Folge.