Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Vom Schlachter zum Veganer - mit Thomas und Peter

Vom Schlachter zum Veganer - mit Thomas und Peter

FromPLANTBASED


Vom Schlachter zum Veganer - mit Thomas und Peter

FromPLANTBASED

ratings:
Length:
59 minutes
Released:
Jun 21, 2022
Format:
Podcast episode

Description

Wie kann es dazu kommen, dass aus zwei Schlachtern zwei Veganer werden? ? Darüber sprechen wir in diesem Podcast. ? Thomas Schalz war mit 17 Deutschlands jüngster Fleischergeselle, mit 18 hat er dann als Personaldienstleister für Schlachtbetriebe gearbeitet und stand später zwei Jahre selbst am Zerlegeband. Er hatte irgendwann die Verantwortung für 320 Mitarbeitende eines Schlachthofs. ❌ 2013 wurde er dann Veganer und leitet heute einen Lebenshof. ?

Peter Hübner hat mit 3 Jahren bereits das Schlachten gelernt, und war regelmäßig an Landschlachtungen beteiligt. ?Seit 2014 lebt er vegan und gibt Vorträge zur Sensibilisierung rund um das Thema Tierrechte und Ernährung an Schulen. ?‍?

Wie es dazu kam, dass beide heute vegan leben, was sie im Schlachtalltag erlebt haben, wie sie psychisch damit umgehen und wie sie heute über die Zeit damals denken erzählen sie uns ganz unverblümt in diesem Podcast. ?

Eine sehr beeindruckende Geschichte von zwei sehr inspirierenden Menschen. ??

?Disclaimer: Sie sprechen sehr offen und ehrlich darüber, was in den Betrieben passiert ist. Wenn ihr das nicht hören wollt, switcht zum nächsten Podcast. ⏭️
Released:
Jun 21, 2022
Format:
Podcast episode

Titles in the series (32)

Im Mai 2022 startet der neue Podcast von www.this-is-vegan.com In „PLANTBASED.“ stellen sich internationale Gäste aus der Veggie- & Nachhaltigkeits-Community den Fragen von This Is Vegan-Gründer Yannick Haldenwanger. ?️ „Dafür haben wir doch Reißzähne!“ „Vegane Steaks sind pure Chemie!“ „Was kannst du überhaupt noch essen?“ „Vom Salat schrumpft der Bizeps!“ „Was ist mit Vitamin B12-Mangel?“ "Vegan wäre mir viel zu teuer!" „Vegetarisch geht ja noch, aber vegan ist zu extrem!“ "Fleisch ist mein Gemüse!" ?? ❌ Kommt Dir bekannt vor?! Dann bist du bei PLANTBASED. genau richtig! Yannick und seine prominenten Gäste informieren ohne erhobenen Zeigefinger über pflanzliche Ernährung und alles rund um einen nachhaltigen Lebensstil. Gemeinsam stellen sie Dir die neusten kulinarischen Highlights vor, räumen mit Mythen auf und verraten Dir ihre Lifehacks, um in die pflanzliche Welt einzutauchen. Auch in die Themen vegan reisen, nachhaltiges Marketing und Wissenschaft werden sie tief eintauchen. ? ? Begleite PLANTBASED. auf dieser Reise und abonniere diesen Podcast, um keine Folge zu verpassen! ♻️ ? Be the change! #thisisvegan Folge This Is Vegan auf: ?Instagram: https://www.instagram.com/thisisvegan.magazin ?Pinterest: https://www.pinterest.de/thisisvegan_magazin/ ?LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/this-is-vegan ?Facebook: https://www.facebook.com/thisisvegan Du hast einen Themenvorschlag? ? info@this-is-vegan.com