Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Sonderfolge: Die drei ??? - Shoot the works (Twitch Special)

Sonderfolge: Die drei ??? - Shoot the works (Twitch Special)

FromDie Zentrale


Sonderfolge: Die drei ??? - Shoot the works (Twitch Special)

FromDie Zentrale

ratings:
Length:
279 minutes
Released:
Mar 9, 2023
Format:
Podcast episode

Description

Ursprünglich wollten wir diese Folgenbesprechung gar nicht veröffentlichen, da sie als reines Special auf Twitch gut funktioniert hat. Wie ihr ja sicherlich wisst, haben wir auf unserer Patreonseite eine Stufe, bei der HörerInnen sich eine Folge wünschen können (Katsching!) und wer viiiiiel Zeit und Geduld mitbringt, bekommt auch irgendwann seine Wunschfolge.

Hier war es ein bisschen anders, da es die gewünschte Folge nur als Buch gibt, bis heute warten Fans vergeblich auf eine Hörspielumsetzung.
Da es nicht besonders spannend wäre, nur das Buch durchzukauen, haben sich Benjamin und Thomas in Schale geworfen und eine visuelle Buchklubausgabe daraus gemacht. Auch Olli war natürlich dabei, fungierte aber mehr hinter der Kamera, moderierte den Chat und warf in regelmässigen Abständen Kommentare aus dem Off ein.

Live hat das ganze gut funktioniert, als reiner Podcast ist es wieder etwas schwieriger.
Da uns aber inzwischen zahlreiche Anfragen erreicht haben (3!), haben wir uns doch dazu entschlossen, die Folge als Podcast zu veröffentlichen, weisen aber darauf hin, dass manchmal die Tonqualität (speziell bei Olli) zu wünschen übrig lässt.

Und nun viel Spaß mit dieser Sonderfolge!
Released:
Mar 9, 2023
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Die Zentrale: Das sind Thomas, Benjamin und Olli. Drei Jungs aus Berlin, die sich regelmässig zusammensetzen und gemeinsam über die Abenteuer der drei berühmten Detektive aus Rocky Beach sprechen. Während Thomas und Olli schon ziemlich früh mit der Serie konfrontiert wurden und damit aufwuchsen, ist Benjamin der Einzige, der sich nie mit den drei Fragezeichen auseinander gesetzt hat. So entstehen bei den Folgenbesprechungen zu den einzelnen Hörspielen schon mal die einen oder anderen Missverständnisse und eine durchaus gewollte unfreiwillige Komik. Zum Glück kann Thomas mit seinem Nerdwissen jederzeit einspringen und wenn da nicht die anderen beiden wären, würde er sich vermutlich wie Justus Jonas in ellenlangen Vorträgen verlieren. Ein Podcast von Fans für Fans über das wahrscheinlich bekannteste Detektivtrio der Welt. Wir hoffen, ihr habt genau so viel Spass beim hören wie wir beim besprechen der Folgen. Unser Titellied wurde übrigens von Valentin Vollmer komponiert. Besucht ihn doch mal auf seiner Instagramseite https://www.instagram.com/valentin_vollmer/