Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Sterbevorbereitung mit Yoga Nidra: Ein alternativer Umgang mit Schmerzen und Ängsten

Sterbevorbereitung mit Yoga Nidra: Ein alternativer Umgang mit Schmerzen und Ängsten

FromSchattengespräche | Aus der Dunkelheit ins Licht


Sterbevorbereitung mit Yoga Nidra: Ein alternativer Umgang mit Schmerzen und Ängsten

FromSchattengespräche | Aus der Dunkelheit ins Licht

ratings:
Length:
58 minutes
Released:
Apr 29, 2021
Format:
Podcast episode

Description

Endlich teile ich wieder eine spannende Podcastfolge mit dir. Irgendwann in unserem Leben müssen wir uns alle mit Schmerzen und Ängsten auseinandersetzen. Wie schön wäre es da, wenn wir einen einen Weg kennen würden, um uns selbst zu helfen oder?! Genau von einem solchen möglichen Weg erfährst du in der aktuellen Podcastfolge, in der die wundervolle Sandra Euringer ihre Expertise mit uns teilt. Sie erzählt u.a. davon, wie sie eine schwere Kierferop komplett ohne Betäubungsmittel überstanden hat und darüber hinaus erfährst du:

- was sich hinter Yoga Nidra verbirgt
- wie ein nicht medikamentöser Umgang mit Schmerzen funktionieren kann
- einen alternativen Umgang mit Ängsten vorm Tod
- warum Offenheit bei der Begleitung Sterbender so wichtig ist

Du findest die aktuelle Folge unter „Vom Leben und vom Loslassen“ außerdem noch auf iTunes, Spotify, Android und allen gängigen Podcastapps.

Ich wünsche dir viel Freude beim Zuhören. Ich freue mich über ein Feedback von dir und teile die Folge gerne mit deinen Liebsten.

Alles Liebe,
Melanie <3
Released:
Apr 29, 2021
Format:
Podcast episode

Titles in the series (56)

Mit den Schattengesprächen möchte ich einen Raum für Themen schaffen, über die in der Öffentlichkeit üblicherweise nicht so gerne gesprochen wird und die eher im Schatten stehen. Das können Themen sein, die uns als Kollektiv betreffen, aber auch Themen, die jede/r Einzelne ganz individuell in seinem Leben erfährt. Tod, Ängste, Einsamkeit, Sexualität oder Scham sind einige Beispiele für diese Schattenthemen. Jeder im Leben hat seine eigenen Schattenthemen, auch dafür möchte ich hier eine Plattform bieten. Wenn du ein Herzensanliegen hast, worüber du dich bisher nicht getraut hast zu sprechen und glaubst, dass deine Erfahrung für andere hilfreich sein kann, dann melde dich sehr gerne bei mir. Vieles bleibt im Verborgenen, weil wir uns nicht trauen darüber zu reden. Wir schämen uns oder haben Angst vor Ablehnung. Doch genau hier liegt so viel Heilung verborgen, davon bin ich überzeugt. Denn am Ende sind wir hier, um alle voneinander zu lernen. Getreu dem Zitat von Ram Das: „We’re all just walking each other home“. Neben persönlichen Erfahrungsberichten darfst du dich ebenfalls auf viele Experten- und Expertinnengespräche zu Schattenthemen jeglicher Art freuen. @deathlifeme www.melaniekustra.de