Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Nachtzug nach Kiew

Nachtzug nach Kiew

FromAmerika, wir müssen reden!


Nachtzug nach Kiew

FromAmerika, wir müssen reden!

ratings:
Length:
32 minutes
Released:
Feb 20, 2023
Format:
Podcast episode

Description

Joe Biden hat die gefährlichste Reise seiner Amtszeit angetreten und die Ukraine besucht. Mit dem Zug soll er zehn Stunden unterwegs gewesen sein und hat damit auch Ingo und Jiffer überrascht. Auch Barack Obama war in Afghanistan und George Bush im Irak bei den amerikanischen Truppen, also in einem Kriegsgebiet. Der große Unterschied: die eigenen Soldaten konnten jeweils den Besuch absichern. Vizepräsidentin Kamala Harris war auch unterwegs, in München auf der Sicherheitskonferenz. Ihr Auftritt hat die beiden Gastgeber des Podcasts nicht gerade überzeugt, wenn es um die Frage geht, wer nach Joe Biden die USA regieren soll.
Vielleicht wird ja auch eine Frau von den Republikanern ins Rennen geschickt. Wird also Nikki Haley tatsächlich die Herausforderin von Donald Trump?
Joe Biden in Kiew
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/biden-in-kiew-103.html
Nikki Haley fordert Trump heraus
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/nikki-haley-kandidatur-republikaner-101.html
Podcast-Tipp: Wissenschaftspodcast Synapsen über Tiefseebergbau
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast2994.html
Released:
Feb 20, 2023
Format:
Podcast episode

Titles in the series (39)

Ingo Zamperoni ist mit der US-Amerikanerin Jiffer Bourguignon verheiratet und hat viel Verwandtschaft in den Staaten. Die ist auch nach der Abwahl von Ex-Präsident Trump gespalten - zwischen Republikanern und Demokraten. Ingo Zamperoni und Jiffer Bourguignon haben in diesem Podcast den Machtwechsel in den USA und die Vereidigung des neuen Präsidenten verfolgt. Jetzt beobachten die beiden, wie sich ihr zweite Heimat unter Joe Biden verändert. Darüber reden sie in dem Podcast auch mit dem ehemaligen Präsidenten, Barack Obama.