Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

#110 Alles zum Thema Nahrung & Ergänzungsmittel - mit Dr. Hans Braun

#110 Alles zum Thema Nahrung & Ergänzungsmittel - mit Dr. Hans Braun

FromBESTZEIT


#110 Alles zum Thema Nahrung & Ergänzungsmittel - mit Dr. Hans Braun

FromBESTZEIT

ratings:
Length:
125 minutes
Released:
Jun 17, 2022
Format:
Podcast episode

Description

Wir haben es letzte Woche schon angekündigt und lassen diese Woche Taten folgen: In der neuen Folge BESTZEIT gibt es heute einen thematischen Schwerpunkt rund um das Thema Nahrungsergänzungsmittel und dafür haben wir mit Dr. Hans Braun einen absoluten Experten in die Sendung einladen können. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Manfred Donike Institut für Dopinganalytik e.V. und Leiter der Abteilung Sporternährung des Instituts Biochemie an der Deutschen Sporthochschule Köln. Teil seiner wissenschaftlichen Arbeit ist dabei auch der Konsum von Nahrungsergänzungsmitteln im Leistungssport und den damit verbundenen Nutzen und Risiken.
Außerdem sprechen die beiden natürlich über Ralfs Triathlonwettkampf vom vergangenen Wochenende sowie einen neuen sehr prominenten Triathlon-Quereinsteiger auf den wir aufmerksam wurden. Die beiden waren zwar nicht im gleichen Rennen räumlich aber nicht allzu weit getrennt, denn beide waren im Ruhrgebiet aktiv und soviel sei gesagt, der Rookie kommt eigentlich aus einer Sportart wo man nicht unbedingt damit rechnen kann, dass ein Triathlon in der Saisonpause dazugehört.
Released:
Jun 17, 2022
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Philipp Pflieger startete für Deutschland im Marathon bei den Olympischen Spielen von Rio 2016. Ralf Scholt hat schon viele Marathons erlebt, auch Olympische - als Sportreporter für die ARD. Wenn sich der Marathonprofi und der Journalist unterhalten geht es also natürlich um’s Laufen und das aktuelle Geschehen in der Ausdauersportwelt. Es geht aber auch um Behind-the-Scenes-Einblicke in ihr tägliches Leben für den Sport, ihre unterschiedlichen Erlebniswelten und die damit verbundenen Blickwinkel. Der Titel „BESTZEIT“ steht sinnbildlich nicht nur dafür, dass ihr beim Anhören eine gute Zeit habt, sondern im besten Falle auch gerade beim Training auf dem Weg zu eurer nächsten Bestzeit seid. In diesem Sinne: Have fun & keep on running! Für Feedback und Hörerthemen schickt gerne eine Mail an: bestzeit.podcast@gmail.com