Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Mehr Motivation im Sport: So halten wir unsere Vorsätze ein! - mit Erik Jäger aka der Hauptstadttrainer

Mehr Motivation im Sport: So halten wir unsere Vorsätze ein! - mit Erik Jäger aka der Hauptstadttrainer

FromACHILLES RUNNING Podcast


Mehr Motivation im Sport: So halten wir unsere Vorsätze ein! - mit Erik Jäger aka der Hauptstadttrainer

FromACHILLES RUNNING Podcast

ratings:
Length:
54 minutes
Released:
Feb 16, 2023
Format:
Podcast episode

Description

Mehr Stabi- oder Intervall-Training, regelmäßig dehnen, weniger snacken....viele von uns haben Neujahrs-Vorsätze in punkto Training. Spätestens im Frühling sind die dann aber wieder vergessen. Warum das so ist und wie wir unsere Vorsätze einhalten können - darüber sprechen wir mit Trainer Erik Jäger, der auf Social Media auch als der Hauptstadttrainer unterwegs ist. Er ist Experte in Sachen Motivation und liefert uns die Antworten auf folgende Fragen: Wie schaffen wir es, uns langfristig im Training zu motivieren und unsere Ziele zu erreichen? Wann helfen uns Pausen dabei, unsere Trainingsroutine einzuhalten? Und wie sollten wir mit Faulheit umgehen? Warum Erik außerdem kein Fan vom Belohnungssystem ist, erfahrt ihr ebenfalls. Viel Spaß beim Hören!(00:01:44) - Intro Ende(00:04:50) - Sekt oder Selters-Runde(00:10:49) - Eriks Meinung zu Neujahrsvorsätzen: Oft nicht smart(00:13:33) - Warum weniger Motivation manchmal mehr ist(00:15:49) - Routinen: Der Schlüssel zu mehr Erfolg?(00:21:37) - Tipps, um den Trainingsplan einzuhalten(00:27:14) - Training mit Laufbuddy: Was, wenn ich mich immer vergleiche?(00:30:39) - Mit Social Media motivieren - yay or nay?(00:34:18) - Trainingspausen: Warum Faulheit gut sein kann(00:42:17) - Belohnungen: Das falsche Mittel zum Zweck(00:47:07) - Was, wenn ich meine Ziele trotzdem nicht erreiche?(00:49:35) - Seid ehrlicher zu euch selbst!Hier findet ihr Erik auf Instagram.Foto: PelotonMusik: The Artisian Beat - Man of the Century Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Released:
Feb 16, 2023
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Beim wöchentlichen ACHILLES RUNNING Podcast, moderiert von Namri, Elliot oder unserer Gast-Moderatorin Lena, stehen Motivation, Spaß und Wissen an erster Stelle. Wir sprechen über den (Lauf-)Sport, Fitness, Ernährung und Gesundheit. Und dazu laden wir Menschen ein, die etwas zu sagen haben. Das können berühmte Sportler:innen aus dem Marathon, Trail, Triathlon bis hin zum Extremsport sein. Oder Social Media-Persönlichkeiten, Expert:innen und Menschen wie du und ich, die ihre besondere Geschichte mit uns teilen möchten. Also, reinhören und loslaufen!Auf unserem Instagram-Account findet ihr jede Menge witzigen Content rund um’s Laufen. Und checkt auch unsere Website www.achilles-running.de für informative Beiträge und Gewinnspiele aus! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.