Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

#367 Steuerreform in Deutschland: Wie wäre eine Flat Tax?

#367 Steuerreform in Deutschland: Wie wäre eine Flat Tax?

FromFinanzfluss Podcast


#367 Steuerreform in Deutschland: Wie wäre eine Flat Tax?

FromFinanzfluss Podcast

ratings:
Length:
25 minutes
Released:
Feb 16, 2023
Format:
Podcast episode

Description

Das deutsche Steuersystem ist berühmt-berüchtigt. Zu hoch soll die Steuerlast bei uns sein, die Steuererklärung sei zu bürokratisch und gerecht finden das System auch nicht alle.

➡️ Zum Angebot von WeltSparen (sichere dir ein Startguthaben von bis zu 75 Euro): https://link.finanzfluss.de/pc/weltsparen-3 *

Doch wie geht es besser? In dieser Folge sprechen wir über Alternativen -- und schauen uns an, wie es andere Länder machen. Wäre es anders wirklich besser?

ℹ️ Weitere Infos zur Folge:
Ranking: In welchen Ländern fallen die höchsten Steuern an? https://www.finanzfluss.de/blog/steuern-im-vergleich/
Einkommensteuer berechnen: https://www.finanzfluss.de/rechner/einkommensteuer/
#213 Wofür setzt der Staat unsere Steuergelder ein? https://www.finanzfluss.de/podcast/folge-213/

----

Kostenloses Depot inkl. Prämie: https://www.finanzfluss.de/go/depot *
In 4 Wochen zum souveränen Investor: https://www.finanzfluss.de/go/campus
YouTube: https://finanzfluss.de/go/abo
Discord: https://finanzfluss.de/discord
Instagram: https://www.instagram.com/finanzfluss/
Facebook: https://finanzfluss.de/go/facebook

----

*Mit einem Stern versehene Links sind Werbung bzw. Affiliate-Links. Wenn du ihn für Käufe, Abschlüsse oder Anmeldungen nutzt, erhalten wir (je nach Anbieter) eine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du unterstützt unser Projekt. Wir danken dir für deinen Support!
Released:
Feb 16, 2023
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Der Podcast für finanzielle Selbstentscheider und diejenigen, die es noch werden wollen. Zweimal pro Woche ermutigen wir Menschen, finanzielle Verantwortung zu übernehmen. Montags hörst du die Highlights aus unserem YouTube Kanal sowie spannende Interviews. Jeden Donnerstag eine Folge Finanzfluss Exklusiv, mit Ana und Thomas oder weiteren Teammitgliedern aus dem Finanzfluss Team, im lockeren Gespräch. Abonnieren lohnt sich!