Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

(51) Sollbruchstelle - Was macht die Knochen der Lehrerin kaputt?

(51) Sollbruchstelle - Was macht die Knochen der Lehrerin kaputt?

FromAbenteuer Diagnose - der Medizin-Krimi-Podcast


(51) Sollbruchstelle - Was macht die Knochen der Lehrerin kaputt?

FromAbenteuer Diagnose - der Medizin-Krimi-Podcast

ratings:
Length:
40 minutes
Released:
Feb 14, 2023
Format:
Podcast episode

Description

Innerhalb weniger Wochen bricht Inge von V. sich beide Füße. Die Röntgenbilder zeigen Stressbrüche. Doch die entstehen eigentlich nur durch extreme Belastungen. Die Lehrerin ist aber weder marschiert noch ist sie gejoggt. Als sie sich kurz darauf auch noch beide Sprunggelenke bricht, versuchen zwei Chefärzte der Hamburger Uniklinik gemeinsam die Ursache dafür zu finden - und stoßen dabei an ihre Grenzen.
|Autor: Volker Arend
|https://www.ndr.de/abenteuerdiagnose
|#AbenteuerDiagnose #Podcast #Knochenbrüche
|Habt ihr Lust auf weitere spannende Medizin-Themen zum Mitfiebern? Dann ist der neue Podcast der Ernährungs-Docs vielleicht genau das Richtige für euch. Denn aktuelles Ernährungswissen und Rezept-Ideen nach dem Motto "Iss Dich gesund!" gibt es jetzt auch auf die Ohren. Mit Wissenschaftsjournalistin Julia Demann sprechen die Docs über ihre spannendsten Fälle. Drei davon warten in der ARD-Audiothek bereits auf euch - hört doch mal rein! https://www.ardaudiothek.de/sendung/die-ernaehrungs-docs-essen-als-medizin/12267783/
Released:
Feb 14, 2023
Format:
Podcast episode

Titles in the series (42)

Es geht um Menschen mit völlig rätselhaften und abgedrehten Symptomen: eine Frau, die den Tod auf einem Verkehrsschild sitzen sieht. Jemand, der andauernd umkippt und dabei das Gefühl hat, die Ohren werden groß wie eine Suppenschüssel! Einige landen zunächst sogar in der Psychiatrie ... In jeder Folge geht es um die spannende Suche nach der rettenden Diagnose. Es ist wie im Krimi: eine Jagd nach Indizien, Spuren und Beweisen. Stecken die Hinweise in den Blutwerten, Röntgenbildern, Nervenwasserproben oder einer Darmspiegelung? Die Krankheiten sind oft so selten, dass selbst Mediziner staunen!