Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Der Arzt

Der Arzt

FromMORD AUF EX


Der Arzt

FromMORD AUF EX

ratings:
Length:
95 minutes
Released:
Feb 13, 2023
Format:
Podcast episode

Description

Bennet Omalu weiß nicht so richtig, was er mit seinem Leben anfangen soll. Das einzige was er weiß, ist, dass er irgendwann nach Amerika auswandern will. Bennet wächst nämlich in Bürgerkriegs-Nigeria auf und träumt von einer besseren Welt. Nachdem er Medizin studiert hat, bekommt er endlich ein Stipendium in den USA. Dort fängt er an als Gerichtsmediziner zu arbeiten und obduziert Leichen. Eines Tages liegt der tote Körper eines weißen, 50-jährigen Mannes auf seinem Obduktionstisch. Die Todesursache: Ein Herzinfarkt. Doch irgendetwas stimmt nicht mit seinem Tod. Das ist Bennet ziemlich schnell klar. Was er zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht weiß: Mit dieser Obduktion wird sich sein Leben für immer verändern.

In dieser Folge sprechen wir über die Lebensgeschichte von Dr. Bennet Omalu, der als Inspiration für den Film "Concussion" mit Will Smith diente. Er hat als erster Arzt "CTE" bei Football-Spielern herausgefunden. Aber nicht nur das: Wir sprechen über die NFL, mit dem ehemaligen Football-Spieler Sebastian Vollmer und der Sport-Psychologin Daniela Golz.

Für weitere Interviews, Fotos und Videos zum Fall folgt uns doch auf social media unter @mordaufexpodcast auf Instagram, tiktok & Facebook. Mehr infos auch unter www.mordaufex.de - Und wir freuen uns ganz besonders doll, wenn ihr die Folge mit eurem Umfeld teilt.

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/MordaufEx
Released:
Feb 13, 2023
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Keine Sorge: MORD AUF EX handelt nicht von toten Exfreunden. Denen geht es gut. Stattdessen sprechen Leo und Linn jeden Montag über Serienmörder, Sekten, Mafia und über Fälle, von denen man in Europa überhaupt noch nichts gehört hat. Damit sie sich das auch trauen, trinken sie dabei den ein oder anderen mörderischen Cocktail. In diesem Sinne: Cheers!