Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.


ratings:
Length:
49 minutes
Released:
Feb 9, 2023
Format:
Podcast episode

Description

Manchmal muss selbst eine erfahrene Sexologin wie Ann-Marlene feststellen, dass sie von einem "Sexthema" noch nie etwas gehört hat. Das war bei unserer aktuellen Runde von "Ihr fragt, wir antworten" der Fall. So schrieb uns eine Hörerin von einem Phänomen, das sich Sexsomnia nennt. Kurz erzählt: Ihr Freund fasse sich im Schlaf an, mitunter masturbiere er auch. Das für sie Kuriose: Am nächsten Morgen wisse er nichts mehr davon ... also haben wir nachgeforscht und sind der Sexsomnia auf den Grund gegangen mit spannenden Erkenntnissen. Das zweite Thema unserer heutigen Folge ist sehr komplex und berührt die Viel-und-Wenig-Woller-Thematik, nur dass in diesem Fall auch noch eine Krebs- und eine psychische Erkrankung hinzukommen. Wie damit umgehen, wenn einer keine "Lust" auf partnerschaftlichen Sex hat, weil er möglicherweise unter massiven Ängsten leidet? Und last but not least: Bei unserem dritten Thema geht es um Hormone und Verhütung. Welche Alternativen gibt es, wenn Hormone keine Option sind? Und wie sicher können diese Methoden sein. Ann-Marlene klärt auf. Wir hören uns!
Released:
Feb 9, 2023
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Ist mein Penis zu kurz? Wie viel Porno braucht es im Bett? Ich werde nicht (mehr) feucht, warum? Diese und viele weitere Fragen rund ums Thema Sexualität sind auch heute noch - in allen Generationen - oft mit starker Scham verbunden. Oftmals mit der Folge, dass die Sexualität darunter leidet, Wünsche offen bleiben, Hemmungen und Barrieren weiter existieren. Doch das muss nicht sein! Bestsellerautorin, Paar- und Sexualtherapeutin Ann-Marlene Henning galt einst als Deutschlands erste Sexologin. Im RND-Podcast "Ach, komm!" will die gebürtige Dänin Unwissenheit und Scham abbauen - im Gespräch mit Magazin Redakteurin Caro Burchardt greift Henning die drängendsten Fragen auf und scheut auch vor frechen Antworten nicht zurück. Jeden Donnerstag neu. Impressum: https://www.rnd.de/impressum/