Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Ask me Anything - Folge 1: Wie verarbeitet man einen Messerangriff?

Ask me Anything - Folge 1: Wie verarbeitet man einen Messerangriff?

FromAlles Muss Raus - Mit Thilo Mischke


Ask me Anything - Folge 1: Wie verarbeitet man einen Messerangriff?

FromAlles Muss Raus - Mit Thilo Mischke

ratings:
Length:
63 minutes
Released:
Feb 6, 2023
Format:
Podcast episode

Description

Traumatisierende Erlebnisse, lebensverändernde Diagnosen und folgenschwere Begegnungen. Was können wir lernen, wenn wir Menschen Fragen stellen, denen wir in unserem Alltag nie begegnen würden? Bei Ask me Anything sind genau diese Menschen zu Gast. Auch naive Fragen sind kein Tabu. Alle Fragen sind erlaubt.

In Folge 1 geht es um die Geschichte von Lauro:

Es ist ein grauer Novembertag in Berlin Hellersdorf, an dem Lauro sich entscheidet, seinen freien Tag zu nutzen, um ein paar Erledigungen zu machen. Er ist gerade auf dem Weg zur Apotheke, als er hinter sich eine Bewegung wahrnimmt. Nur wenige Sekunden später hat Lauro drei Messerstiche im Bauch. Blutüberströmt und unter Schock stehend, schleppt er sich bis zum nächsten Barbershop und bekommt dort Hilfe. Bis heute sind die Täter nicht gefasst und das Motiv unklar.

Im Podcast stellt Thilo ihm Fragen zu dem Messerangriff.
Wie fühlt es sich an, ein Messer in den Bauch gestochen zu bekommen? Wie schafft man es, so ein Erlebnis zu verarbeiten? Und hat sich Lauro manchmal gefragt, warum es ausgerechnet ihn erwischt hat?
Released:
Feb 6, 2023
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Was lernt man wohl, wenn man die Welt sieht? Wenn man nicht nur die Fjorde der Arktis, die Straßen Neapels oder die Strände Mexikos kennt, sondern auch die Regionen, in denen niemand Urlaub macht? Der Journalist Thilo Mischke hat diese Kriegs-, und Krisengebiete, die Schatten- und Parallelwelten kennengelernt und findet eine klare Antwort: Man muss mit den Menschen sprechen, sich mit ihnen unterhalten. Denn uns verbindet mehr, als uns voneinander trennt. In „Alles Muss Raus“ macht Thilo genau das. Er spricht mit Menschen. Menschen die er auf seinen Reisen trifft, mit den Protagonisten seiner Filme, mit Mitgliedern seines Teams. Mit Menschen die Teil seiner Heimat, seiner Vergangenheit oder seiner Gegenwart sind. http://www.pqpp2audio.de Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/AllesmussRaus