Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

#153 Fünf Dinge, die du jetzt über ETFs wissen musst

#153 Fünf Dinge, die du jetzt über ETFs wissen musst

FromDer herMoney Talk: Finanzpodcast für Frauen


#153 Fünf Dinge, die du jetzt über ETFs wissen musst

FromDer herMoney Talk: Finanzpodcast für Frauen

ratings:
Length:
22 minutes
Released:
Feb 1, 2023
Format:
Podcast episode

Description

Zum Jahresanfang haben sich viele vorgenommen, endlich ihre Finanzen anzugehen. ETFs sind für viele die erste Wahl, um den Vermögensaufbau zu starten. Das ist für Anne der Anlass, um einen Deep Dive zu ETFs zu machen.

Die meisten Hörerinnen werden schon wissen, was sich hinter diesem Kürzel versteckt. Wir wollen deshalb kompakt grundlegendes Wissen vermitteln. Auch für die vielen neuen Hörerinnen ist das ein kleiner Exkurs.

Anne spricht mit Floriana Hofmann, Content Lead bei herMoney, über die fünf Dinge, die du jetzt über ETFs wissen musst.

Viel Spaß beim Hören!

**Inhalt**:
00:00 – 01:37 Intro
01:38 – 03:47 1.: Wiederholung - Was ist ein ETF?
03:48 – 12:00 2.: Die wesentlichen Merkmale bzw. Vorteile von ETFs
12:01 – 15.53 3.: Nachteile von ETFs
15:54 – 19:19 4.: So wählst du den passenden ETFS für dich aus (Kriterien für Einsteigerinnen)
19:20 – 21.36 5.: Wie kaufe ich den ETF?
21:37 – 22:07 Outro

**Zum Weiterhören**:
Eine ältere Folge über [ETFs für Einsteigerinnen findest du hier](https://www.hermoney.de/hermoney-talk/etfs-fuer-anfaenger-innen-was-du-vor-dem-kauf-wissen-musst/).

**Zum Weiterlesen**:
Wie [Anfängerinnen die besten ETFs für 2023 finden, erfährst du hier](https://www.hermoney.de/boerse-geldanlage/etf/beste-etfs-einsteigerinnen/).
Was der [Ausgabeaufschlag bedeutet, kannst du hier nachlesen](https://www.hermoney.de/boerse-geldanlage/ausgabeaufschlag-fonds/).

**Jetzt herunterladen**:
Alle Infos kompakt: [Der herMoney Guide zum Thema ETFs](https://www.hermoney.de/etfs-fuer-einsteiger-der-grosse-hermoney-guide/).
Der große [herMoney Depotvergleich für ETF-Anfänger und Fonds-Fans](https://www.hermoney.de/der-grosse-hermoney-depot-vergleich-fuer-etf-anfaenger-und-fonds-fans/).

Jeden Donnerstag in deinem Postfach: Der herMoney Newsletter. [Jetzt anmelden](https://www.hermoney.de/newsletter/).

Du findest uns übrigens auf Instagram ([@hermoney_de](https://www.instagram.com/hermoney_de/)), LinkedIn ([herMoney](https://www.linkedin.com/company/18003739/)) und Facebook ([herMoney](https://www.facebook.com/hermoneyDE)). In unserer [Facebook Gruppe](https://www.facebook.com/groups/hermoneygruppe) kannst du dich mit der Community über alle Geldthemen austauschen und Gleichgesinnte treffen. Oder schreib uns eine E-Mail an kontakt@hermoney.de

Von der Sparerin zur Investorin werden: [mit dem herMoney Coaching](https://www.hermoney.de/coaching/)

Du kannst herMoney wieder live und vor Ort treffen! Am Samstag, den 06. Mai 2023, wird das große herMoney Festival in München stattfinden. [Mehr Infos hier](https://hermoney-festival.de/).

Das herMoney Buch. Der Finanzratgeber für Frauen in allen Lebenslagen. [Hier bestellen](https://www.hermoney.de/buch/).
Released:
Feb 1, 2023
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie spare ich für meine eigenen Träume, wie lege ich Geld für meine Kinder an und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit Expert*innen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen. Unser Podcast bietet einfache & direkt umsetzbare Finanztipps für Frauen rund um Geldanlegen, Karriere & Börse. ✱ Expertentipps anhören!