Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Richtig nachhaltig investieren mit diesen Fonds? (#120)

Richtig nachhaltig investieren mit diesen Fonds? (#120)

FromGeld ganz einfach - von Saidi


Richtig nachhaltig investieren mit diesen Fonds? (#120)

FromGeld ganz einfach - von Saidi

ratings:
Length:
37 minutes
Released:
Jan 31, 2023
Format:
Podcast episode

Description

Wenn Du Deinen Vermögensaufbau unter nachhaltigen Kriterien gestalten willst, musst Du Dir erstmal klar werden, was für Dich persönlich da ausgeschlossen sein muss. Und dann könntest Du feststellen, dass die von Finanztip empfohlenen nachhaltigen ETFs vielleicht nicht ganz Deinen Kriterien entsprechen. Vielleicht findest Du in diesen ETF die eine oder andere Aktie, in die Du nicht investieren möchtest. Die Frage ist dann aber schnell: Was sind die Alternativen?
Saidi bespricht in dieser Folge fünf Fonds, die strengere Nachhaltigkeitskriterien anlegen – und zeigt gleichzeitig, wo die Probleme dieser Fonds liegen und weshalb Finanztip sie nicht uneingeschränkt empfehlen kann.
Released:
Jan 31, 2023
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Wie kriegst Du es hin, am Monatsende mehr Geld übrig zu haben? Wie machst Du das mit Deiner Altersvorsorge? Was musst Du zu ETFs wissen? Welche Konten und Verträge brauchst Du überhaupt? Kurzum: Wie organisierst Du Dein Geld – und zwar auf einfache Weise und ohne Experte sein zu müssen? Diese Fragen beantworte ich Dir in diesem Podcast. Ich bin Saidi von Finanztip und führe Dich Stück für Stück durch diesen Podcast-Kurs: Ganz praktisch lernst Du, wie Du Deine alltäglichen Geldgeschäfte organisiert, so dass es für Dich möglichst einfach, übersichtlich und kostengünstig ist. Und mit der Zeit werden wir uns auch an die großen Fragen des Lebens heranarbeiten: Wie z.B. entscheidest Du, ob Du Dir eine eigene Immobilie zulegen solltest – oder nicht? Geld – muss nicht kompliziert sein. Sondern geht ganz einfach.