Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Warum beißt ein Hund die Menschen, die er liebt? - Buchvorstellung mit Aurea Verebes

Warum beißt ein Hund die Menschen, die er liebt? - Buchvorstellung mit Aurea Verebes

FromTiertraining.TV Podcast


Warum beißt ein Hund die Menschen, die er liebt? - Buchvorstellung mit Aurea Verebes

FromTiertraining.TV Podcast

ratings:
Length:
40 minutes
Released:
Feb 12, 2021
Format:
Podcast episode

Description

Das Buch "Warum beißt ein Hund die Menschen, die er liebt?" geistert als Empfehlung durch die sozialen Medien.
Grund genug mit der Autorin Aurea Verebes ein Interview zu führen! Wir sprechen darüber, wie sich das Buch von andere Büchern zum Thema Aggression unterscheidet, warum es wichtig ist, das ein Hund knurrt, ob wir selbst schon mal von einem Hund gebissen wurden und vieles mehr!
Buchtipp: Warum beißt ein Hund die Menschen, die er liebt?
Info unter: https://www.canimos.de/produkt/warum-beisst-ein-hund-die-menschen-die-er-liebt/
Beschreibung:
„Das hat er noch nie getan“ oder „Aus dem Nichts hat er gebissen“ sind Aussagen, die Hundetrainerin Aurea Verebes nach einem Beißvorfall sehr häufig hört.
Jede/r Hundehalter:in ist felsenfest davon überzeugt, dass der eigene Hund niemals beißen würde – bis zu dem Tag, an dem es doch passiert. Plötzlich kann man den Hund, der einen ein Leben lang begleitet hat, nicht mehr einschätzen. Es entstehen Ängste, Unsicherheiten und Überforderung.
Dieses Buch soll Menschen, die einen Hund besitzen oder mit Hunden arbeiten, einen Überblick geben zu den Themen, die Grundlage für ein nachhaltig sicheres und harmonisches Zuhause sind. Inklusive Listen zum Ausfüllen, QR-Codes und Farbfotos.

Beißverhalten unter der Lupe
Die Gründe für einen Beißvorfall
Grundkurs „Körpersprache“
Emotionen und ihre Auswirkungen auf den Hund
Stress oder: ein Gewitter im Kopf
Sicherheitstraining für Kind und Hund
Auslastungsideen für glückliche Kinder und zufriedene Hunde
Der Beißvorfall und seine Konsequenzen

weiterer Buch-Tipp aus dieser Podcastfolge:
... und wenn es doch Liebe ist? Neues zur Hund-Mensch-Beziehung von Clive Wynnehttps://www.hundebuchshop.com/und-wenn-es-doch-Liebe-ist-clive-wynne.htm
Released:
Feb 12, 2021
Format:
Podcast episode

Titles in the series (89)

Verpasst auf keinen Fall die neuen Trends im Bereich Hundesport und Tier-Equipment, Infos zur Gesundheit, neue Trainingstools und vieles mehr! Die Moderatorin Pia Gröning leitet im Kreis Recklinghausen (NRW) die Pfotenakademie Ruhrgebiet. Hier hat sie einerseits etliche Experten zu Gast und andererseits ist sie in den deutschsprachigen Ländern als Dozentin unterwegs und verfügt über unzählige Kontakte und Einblicke in die Tier-Trainingswelt.