Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

UnavailablePenfolds – Eine Kollektion, zwei Hemisphären, drei Kontinente
Currently unavailable

Penfolds – Eine Kollektion, zwei Hemisphären, drei Kontinente

FromWinzer talk | Der Wein-Podcast


Currently unavailable

Penfolds – Eine Kollektion, zwei Hemisphären, drei Kontinente

FromWinzer talk | Der Wein-Podcast

ratings:
Length:
67 minutes
Released:
Jan 27, 2023
Format:
Podcast episode

Description

Penfolds wird unter uns Weinliebhabern als australische Ikone verehrt und Penfolds Grange zählt für viele Experten zu den begehrtesten Weinen der Welt. Doch wer glaubt, mit Grange alles über Penfolds zu wissen, der täuscht sich.

Ich hatte die Gelegenheit mit Stephanie Dutton, die neben Chiefwinemaker Peter Gago eines der ältesten Weingüter der Welt führt, zu sprechen. Natürlich ging es um „Grange“, kreiert 1951 von Max Schubert, aber auch um außergewöhnliche Weine aus Kalifornien und Frankreich. Ich wollte wissen was die Motivation und Inspiration war, Australien zu verlassen und neues Terroir aufzusuchen. Wir verkosten die Weine im Podcast und vergleichen die unterschiedlichen Stile, um anschließend einen gemeinsamen Nenner herauszufiltern, der die Handschrift Penfolds versinnbildlicht.
Released:
Jan 27, 2023
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

WINZER TALK ist der Podcast zum Wein Blog: wein-verstehen. Darin spricht Daniel Bayer mit Winzern und interessanten Menschen aus der Weinbranche. Entdecke tolle Weine und lerne die Menschen hinter den Produkten kennen. Authentisch, informativ und unterhaltsam.