Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

#38 - Warum werfen wir so viel Essen weg? - mit Raphael Fellmer

#38 - Warum werfen wir so viel Essen weg? - mit Raphael Fellmer

FromDeutsches Geplapper


#38 - Warum werfen wir so viel Essen weg? - mit Raphael Fellmer

FromDeutsches Geplapper

ratings:
Length:
38 minutes
Released:
Jan 25, 2023
Format:
Podcast episode

Description

Wie oft schmeißt du Essen weg, weil du denkst, dass es schlecht ist oder weil du es nicht mehr schaffst? In Deutschland wird tatsächlich unglaublich viel Nahrung weggeworfen. Die Folgen sind katastrophal, sagt Raphael Fellmer, Umweltaktivist und Buchautor, mit dem ich für diese Folge von Deutsches Geplapper gesprochen habe. Er gibt auch Tipps, was man tun kann, um weniger Nahrung zu verschwenden und die Welt dadurch besser zu machen. Du lernst in dieser Folge viel deutschen Wortschatz zu den Themen Umweltschutz und Ernährung kennen.Das Transkript zur Folge gibt's hier:https://naturalfluentgerman.com/podcast-transkripte/Um die Folge bei iTunes zu hören, klick hier:https://podcasts.apple.com/de/podcast/deutsches-geplapperDen Link zu Youtube findest du hier:https://www.youtube.com/@deutschesgeplapperHier findest du Raphael:https://sirplus.de/https://www.instagram.com/raphaelsirplus/Mich und meine Angebote zum Deutschlernen findest du hier:https://naturalfluentgerman.comhttps://www.instagram.com/natural.fluent.german/Lade dir hier mein gratis E-Book herunter:https://naturalfluentgerman.com
Released:
Jan 25, 2023
Format:
Podcast episode

Titles in the series (99)

Ihr sucht einen Podcast, in dem authentisches Deutsch gesprochen wird? Mit „Deutsches Geplapper“ habt ihr ihn gefunden! Ich bin Flemming von „Natural. Fluent. German“ - Deutsch-Coach. Mein Ziel: Deutschlernenden dabei zu helfen, fließend Deutsch sprechen zu lernen. „Deutsches Geplapper“ richtet sich an fortgeschrittene Deutschlernende, die Lust auf authentische Dialoge zwischen Muttersprachlern haben. Ich spreche mit vielen interessanten Gästen über diverse Themen - Alltag, Arbeit, Politik, Umwelt, Ernährung, Geschichte und vieles mehr. Jeden zweiten Mittwoch gibt's mein Geplapper auf Spotify, iTunes und überall wo es Podcasts gibt. Transkripte: https://naturalfluentgerman.com/my-blog/podcast-transkripte